Autor Thema: Bitte um eure Meinung zu folgendem Fahrzeug  (Gelesen 3823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Bitte um eure Meinung zu folgendem Fahrzeug
« am: Sa.31.Mai 2003/ 16:26:15 »
Hallo !
Ich hätte gerne eure ganz persönliche Meinung zu folgendem Fahrzeug gehört.
Hier ist der Link :
http://www.auto-salon-singen.de/rolls_royce_cloudIII_long_63.htm
Warum ich euch frage:
Ich glaube , die verlangten für dieses Fahrzeug zunächst bedeutend mehr , jetzt im Angebot für 59000 Euro . Auf Nachfrage sagte man mir man könne den Wagen ohne weitere Invests bewegen , es stünde also nichts an .
Warum ich aber frage:
Als ich ernsthaft begann zu überlegen mir einen RR Cloud zuzulegen sah ich mir diverse Modelle (von Serie 1-3 , short&long ,diverse coachbuilders) an , und ich kam zu dem für mich eindeutigen Schluss , dass mir die Designlinie wie sie Rolls Royce auslieferte,  besser gefiel als die der Coachbuilder . Über Wert oder Prestige machte ich mir keinerlei Gedanken , da das Design ja in erster Linie mir gefallen muss .
Ich sah auch ein Modell von James Young in einem Buch , dort gefiel mir das Modell aber weniger . Eben wegen dem doch eckigen Kofferraum usw.
Ein Beispielbild , da wo er mir eben von Young gar nicht so gefällt ist hier :
http://www.blackhawkcollection.com/moreinfo.cfm?key=772
Klar ist die Farbe ein entscheidendes Kriterium , aber die Seitenlinie gefällt mir bei dem vom Autohaus Singen , also ersterem bedeutend besser . Sind aber beide die derserlben Designnummer . Also beide haben die gleiche Karosserie .
Da eben Bilder nicht die reale Betrachtung widerspiegeln können frage ich euch  ,was eure Meinung ist .
Sieht diese James Young Karosse sehr homogen in der Realität aus , oder ist die von Rolls Royce designte Standard-Cloud 3 Karosse zeitloser bzw. eleganter ?
Was ist eure Meinung ?
Danke vorab :)
Grüße :)
PS:
Meine Meinung ist , nur anhand der Bilder eben widersprüchlich . Hätte ich nur das untere Bild gesehen hätte ich gesagt " eher nein , zu "eckig hinten" .
Anhand des ersten Wagens aber gefällt mir gerade und besonders die Seitenlinie gut , auch das Heck . Die Front ist sehr markant herausmodelliert . Vielleicht zu sehr overdesigned sogar?
Was meint ihr ? Ganz subjektiv . Vielleicht hat jemand diesen Wagen ja auch schon in nature gesehen .
Grüße :)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bitte um eure Meinung zu folgendem Fahrzeug
« Antwort #1 am: Sa.31.Mai 2003/ 20:47:32 »
Schönes Thema – hier meine zwangsläufig subjektive Meinung:

Ich fand eigentlich immer den SCT 100 den schönsten Cloud (und die Serie II schöner als die Serie III) – wenn ich ihn zuerst in Zweifarb-Lackierung gesehen hätte, hätte ich wohl eine andere Meinung...
Besonders der schwarz-rote sieht in der Seitenansicht sehr gedrungen aus; ich hab' nochmal in "The Elegance Continues" (Seite 231) geguckt, da finde ich ihn immer noch traumhaft. Es muß also an der Lackierung liegen, dass beide Autos unter den genannten Links so plump wirken.

Grüße von

Claus Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bitte um eure Meinung zu folgendem Fahrzeug
« Antwort #2 am: So.01.Jun 2003/ 08:27:41 »
Hallo !
Danke :)
Also ich finde , obwohl beide Fahrzeuge zweifärbig lackiert sind , dass sie so unterschiedlich wirken wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten . Den ersten finde ich wunderbar , den rot/schwarzen ebenso wie Du plump .
Mag aber alles Täuschung sein , Fotos bringen das ja nie richtig rüber .
Worüber ich aber nicht im klaren bin , weil in den Büchern die ich habe keine guten Fotos über den SCT100 sind sowie ich niemals einen in natura sah , - deshalb meine Frage ob z. Bsp. das Heck schlüssig wirkt und nicht zu sehr "amerikanisch" .
Jedenfalls , hätte ich nur den bei dem Link rot/schwarzen gesehen , gefiele er mir nicht so sehr wie die Standardkarosse . Bei ersterem , obwohl ebenfalls zweifarbig lackiert ,- sieht die Sache wieder anders aus . Der gefällt mir unheimlich gut .
In den Büchern habe ich nur ein Bild vom SCT100 (ist das Buch über die Silver Cloud Historie von Graham Robson) , dort ist die James Young Karosserie einfärbig schwarz , schräg seitlich aufgenommen , und dort gefällt sie mir ebenso weniger .
Deshalb verwarf ich seinerzeit den Gedanken , einen Cloud mit Sonderkarosse zu suchen weil mir das Standarddeign am schlüssigsten , einfach am "klassischsten " erschien .
 Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher !
Also , so unterschiedlich sind die Meinungen , - die Seitenlinie , Heck und auch die Front  gefällt mir z. Bsp. bei dem SCT100 vom Autohaus Singen am meisten, also viel besser als bei dem rot/schwarzen . . Und zwar um so viel mehr , alsdass ich mich frage ob die Bilder der beiden Links überhaupt die selben Autos darstellen ! (müssen sie jedoch weil beide sind SCT100) .
Ich suche zwar weitere Bilder im Netz über den SCT100 , finde aber leider keine .
Grüße :)
PS:
Also ,als ich mich entschloss einen Cloud zu erwerben , schwankte ich auch zwischen allen 3 Serien . Dann entschloss ich mich für den Cloud der Serie 3 . Heute muss ich sagen , dass ich ebenso einen Cloud der Serien1 und 2 wundervoll finde . Die short-wheel base Versionen finde ich insgesamt schlüssiger , mir z. Bsp. gefällt GERADE das massige , mit der dicken C-Säule . Meiner Meinung nach ist der Cloud der einzige Wagen überhaupt der mir ,- obwohl er massig wirkt - gefällt und den ich eben trotz seiner Massigkeit höchst elegant finde .
Da aber die Bilder des SCT100 mir keinen klaren Durchblick verschaffen , frage ich eben ob der SCT100 im Vergleich zur Standardkarosse eher noch massiger oder eher eleganter erscheint , also niedriger oder gestreckter usw .
Danke und Grüße :)
PS-2:
Habe das Buch "The Elegance Continues" gesucht , aber leider nicht gefunden . Muss wohl schon ausverkauft sein .


« Letzte Änderung: So.01.Jun 2003/ 08:47:23 von rpg »

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bitte um eure Meinung zu folgendem Fahrzeug
« Antwort #3 am: So.01.Jun 2003/ 09:44:50 »
Hallo !
Handelt es sich hierbei auch um einen SCT100 - oder?
Leider ist die Seitenlinie am Bild nicht klar erkennbar.

Grüße :)
« Letzte Änderung: So.01.Jun 2003/ 16:51:49 von rpg »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bitte um eure Meinung zu folgendem Fahrzeug
« Antwort #4 am: So.01.Jun 2003/ 14:58:13 »
Ich könnte die betreffende Seite aus "The Elegance Coninues" scannen und mailen –wie ist Deine eMail?

Claus Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bitte um eure Meinung zu folgendem Fahrzeug
« Antwort #5 am: So.01.Jun 2003/ 16:48:17 »
Hallo !
DANKE :):):)
Also meine mail lautet:
office@lafemme.at
oder auch
rudolf-pusch@chello.at
THX nochmal:)
PS:
Sie haben ja auch an der story , ich glaube in der motorklassic war es ,- mitgearbeitet , als es um die Kaufberatung über Silver Clouds ging - oder ?
War wertvoll diese story zu lesen , einfach lesenswert . Dafür danke! :)
Hab alles im Netz durchsucht , leider keine weiteren Bilder vom SCT100 gefunden , eher nur die Phantoms die Young designte . Muss aber sagen , dass mir die Phantoms von James Young am besten gefallen , einfach besser  als die der allen anderen Anbieter .
Wenn man jetzt den SCT100 mit den "großen" Phantoms verleicht , verstehe ich warum man zum SCT100 "baby" oder "mini" Phantom sagt ;)
Grüße aus Wien
« Letzte Änderung: So.01.Jun 2003/ 16:51:07 von rpg »

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bitte um eure Meinung zu folgendem Fahrzeug
« Antwort #6 am: Sa.07.Jun 2003/ 09:36:06 »
Hallo @Herr cferbrecht
Vielen herzlichen Dank für die Mühe und die wunderschönen Bilder :)
Danke und schönes Wochenende
Grüße aus Wien
Rudi