Autor Thema: Wert von S2 Bj 1960  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ullrich

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Wert von S2 Bj 1960
« am: Mi.01.Mai 2024/ 21:25:48 »
Hallo miteinander,
ich habe mich ja bereits vorgestellt und dass ich einen Bentley S2 Bj. 1960
ergattern konnte.
Da ich mich bis jetzt noch nie mit Fahrzeugen von der Marke Bentley auseinandergesetzt habe.
Stellt sich für mich immer wieder die Frage? Was ist so ein Bentley wert.
Bei Mobile etc. findet man nichts Vergleichbares.

Daher ein paar Eckdaten.
Bentley S2 Bj. 1960
Fahrzeug Nr. B349B6
Rechts Lenker
Historie Komplet belegbar.
83400 Meilen
Die Substanz ist echt super nicht vergleichbar wie Amis VW und Opel aus diesem Baujahr.
Chrom ebenfalls 1a.
Unfallfrei kein Spachtel
2 Farbenlackierung Grün / Grau Original hab noch nichts gefunden was mich umstimmen würde.

Mängel:
Kleiner Lack Abplatzer am fordern Rechten Kotflügel
Fahrerseite Sitzbank vorne 5mm Ries.
Fahrerseiten hinten Aschenbecher hält nicht.
 
Daher bin ich gute dinge obwohl ich noch ein paar andere Projekte habe, dass ich den Bentley dieses Jahr noch durch den TÜV fahren werde.

Startversuche etc. habe ich noch nicht unternommen möchte erst alle Flüssigkeiten tauschen.
Nach 21 Jahren Standzeit.
Da stellt sich auch die Frage welches Motorenöl gibt man eine Bentley S2 von 1960
Getriebe Öl und Bremsflüssigkeit?

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Gruß Ulli

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.827
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wert von S2 Bj 1960
« Antwort #1 am: Mi.01.Mai 2024/ 22:25:24 »
20 W 40 oder 50 wäre als Motoröl sinnvoll, fürs Getriebe ATF A, Bremsflüssigkeit ist DOT 3, besser RR363 (Castrol - nicht im normalen Handel, da RR/B speziell, also nur bei spezialisierten Händlern, wie meiner alten Firma).

Ich fürche, nach so langer Standzeit ist eine Überholung der Bremse fällig – falls sich in Rad- und Hauptbremszylindern Rost eingenistet hat, geht das ins Geld. Wichtig ist zudem, dass der vom Getriebe angetriebene Bremsservo gut funktioniert - eine aus Unwissenheit oft vernachlässigte Einrichtung...

Hier ein Überblick über die Bremsanlage.

Falls keine Handbücher dabei sind, ist für Selbstschrauber die Anschaffung essentiell.

Ansonsten viel Freude an und mit diesem schönen Automobil!

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de


Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Ullrich

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Wert von S2 Bj 1960
« Antwort #2 am: Mi.01.Mai 2024/ 22:32:11 »
Dank erst mal für so eine schnelle Antwort.

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.703
Re: Wert von S2 Bj 1960
« Antwort #3 am: Do.02.Mai 2024/ 10:46:14 »
Hallo Ulli,

zwischen <15 und ca.45 k euro je nach Faktenlage.
In ganz seltenen Fällen mehr.
Soweit.

Dir guten Erfolg, so oder so.


Stefan

Offline FrankWo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 468
Re: Wert von S2 Bj 1960
« Antwort #4 am: So.05.Mai 2024/ 11:08:19 »
Hi, Ulli,

willkommen in der Gemeinschaft,

ich denke ähnlich wie Stefan: Ein überschaubarer Wartungsstau lässt <20> erwarten. Nach Einsatz Deiner technischen Fähigkeiten können es 30> sein. An <40> glaube ich ob der Rechts-Lenkung nicht,

mit Grüßen, Frank  :) .