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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von pfl am Gestern um 10:45:38 »
Evtl. festsitzene3 Bremszylinder machen im ersten Moment nichts - da die hydraulichen Bremsen beim Cloud im Stillstand immer "offen" sind ist eine Blockade der Räder unwahrscheinlich. Natürlich können dennoch Zylinder festgegangen sein - wenn aber eher sind die Gummis Schrott und reissen bei der ersten Betätigung. Also Wechsel wie von Herrn Erbrecht empfohlen ist sicherlich sinnvoll. Bei Rausfahren aus der Garage kann sein dass die Bremswirkung nicht gegeben ist bzw. nur die der mechanischen Bremse (Hand/Furßbremse) mit relativ schwacher Wirkung. Also Vorsicht!

Wechsel von Öl und prüfen der Kühlflüssigkeit (ist noch eine drin?) sobald als möglich ist sicherlich nötig.
Ohne Starthilfespray/Bremsenreiniger wird das Auto vermutlich nicht anspringen. Reichlich beim Startversuch von einem Helfer in den Luftfilter sprühen lassen. Vorher wie beschrieben versuchen Öldruck aufzubauen. Wie alt ist der Sprit? Evtl. Tank leeren und neuen Sprit rein. Sehr alter Sprit zündet fast nicht.

Kostenschätzung von Gerd halte ich für realistisch bei Nutzung einer Werkstatt. Wenn man es selber machen kann dann etwa die Hälfte.
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von gerd DRB15051 am Do.25.Jul 2024/ 17:06:07 »
um sicher zu kalkulieren würde ich mit 10.000€ rechnen, dann gibt es auch keine Enttäuschungen. Sicher erscheint auch das eine oder andere, was auch noch gemacht werden muss. Optimistisch vielleicht 5.000
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Do.25.Jul 2024/ 16:32:53 »
Wenn das Auto fünf Jahre gestanden hat, müssen die sechs Radbrems- und die beiden Hauptbremszylinder zumindest überholt werden, also mit neuen Dichtungen versehen werden; dazu muss man sie nicht unbedingt ausbauen. Wenn allerdings die Zylinderflächen fühlbare Rostnarben aufweisen, die sich mit feinem Schmirgel nicht gleich beseitigen lassen, nützen neue Dichtungen nicht viel – dann muss man die Zylinder ersetzen. Die einzelnen Zylinder sind durchaus erschwinglich, aber es summiert sich bei insgesamt acht Stück doch:
Hier gibt's alles für die Cloud/S Bremsen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von frankhoffmann400 am Mi.24.Jul 2024/ 10:44:01 »
Danke dir! Was tun bei festsitzendem Bremszylinder? Die von mir recherchierte "Hammer" Methode kann es ja wohl nicht sein, oder?
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von Amphiranger am Mi.24.Jul 2024/ 10:27:20 »
Wenn Öldruck da ist, wie von Harald beschrieben, sehe ich kein nennenswertes Risiko es mal zu probieren. Mehr als nicht anspringen kann eigentlich nicht passieren. Vorsicht beim ersten Bewegen: Bremszylinder könnten festsitzen.
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von frankhoffmann400 am Mi.24.Jul 2024/ 10:09:28 »
danke dir für den tipp! Was oder wie hoch ist denn das Risiko, wenn ich versuche einfach so zu starten und zumindest mal aus der garage zu fahren, damit ich den wagen überhaupt mal auf einen Anhänger bekomme?
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von haraldo am Mi.24.Jul 2024/ 09:48:12 »

Wie seht ihr das?


Zündkabel an Zündspule abziehen und mit Anlasser drehen lassen bis Öldruck da ist.

Dann mit Zündung starten und warmlaufen lassen, danach Flüssigkeiten und Filter wechseln.

Gruß
Harald
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von frankhoffmann400 am Mi.24.Jul 2024/ 08:41:11 »
Danke dir für deine Einschätzung! Ich habe ein bisschen bedenken den Wagen zu starten, nach so langer Standzeit. Habe irgendwo gelesen, man sollte besser mal die Flüssigkeiten wechseln (lassen) bevor man nach so langer Zeit startet. Wie seht ihr das?
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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von Amphiranger am Di.23.Jul 2024/ 20:58:49 »
Fährt und bremst er denn? Vorher hat die Fahrt zum TÜV ja keinen Sinn. Wenn ja, dann einfach hinfahren und die Ings prüfen lassen. Das ist ja ihr Job. Wenn was ist, werden sie eine entsprechend lange Liste schreiben.
Auf dem Foto sieht er doch super aus. Da tät ich jetzt nichts dramatisches erwarten. Natürlich ist nach der langen Standzeit alles möglich. Auch das eine Bremse festsitzt oder ein Lämpchen nicht funktioniert. Aber das wird sich dann bei der Prüfung zeigen.
Oder aber man lässt den Wagen vorher von jemanden checken, der sich damit auskennt. Werkstatt oder privat. Am Ende läuft es aber an sich ebenfalls auf eine Mängelliste hinaus, die es abzuarbeiten gilt.
Die in der Werkstatt mag umfangreicher und genauer sein. Die vom TÜV ist dafür (zumindest für 4 Wochen) verbindlich. ;)

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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Bentley S2 / Einschätzung
« Letzter Beitrag von frankhoffmann400 am Di.23.Jul 2024/ 17:29:03 »
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Bentley S2 (1962) und eines Mulsanne S (1988) . Der S2 ist allerdings 5 Jahre unbewegt in einer nicht ganz idealen Garage gestanden und hat jetzt auch keinen TÜV mehr. Hat rund 35.000 Meilen auf der Uhr und wurde das letzte Mal 2019 bewegt. Habt ihr eine Idee für mich, womit ich ca. rechnen muss wenn ich damit jetzt zum TÜV fahre, oder Tipps wie man mit der Situation am besten umgeht? Danke euch! 
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