Autor Thema: Heulendes Geräusch im Leerlauf  (Gelesen 1747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frankly

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Heulendes Geräusch im Leerlauf
« am: Sa.17.Feb 2018/ 18:55:03 »
Hallo, bei meinem Continental GT habe ich seit einiger Zeit folgendes Phänomen. Wenn ich leicht mit dem Gaspedal zwischen 500 und 1500 Umdrehungen spiele wird ein recht lautes, heulendes Geräusch erzeugt.
Lichtmaschine und Wasserpumpe wurden erneuert. War es aber leider nicht.....
Bei konstant zu.B. 800 1/min oder 1200 1/min gibt es kein Geräusch.

In der Hoffnung auf einen Tipp wünsche ich noch ein schönes Wochenende

Gruß
Frankly
Continental GT 2013

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Heulendes Geräusch im Leerlauf
« Antwort #1 am: Sa.17.Feb 2018/ 20:47:13 »
Erst mal "Willkommen im Forum!" Um Dich ein ganz kleines bißchen kennenzulernen, wär's nett, wenn Du noch ein bißchen zu Dir und Deinem Spielzeug erzählst. Irgendwie sind alle immer daran interessiert, ein klein wenig mehr als nur das sozusagen mit der Tür ins Forum geworfene Problem zu entdecken. Und ein Hinweis kann ja auch schon mal ortsabhängig sein (s.u.).

Mit der kurzen Beschreibung kann ich nicht viel anfangen. "Heulendes Geräusch" ist für jeden irgendwie was anderes. Vielleicht kannst Du einfach eine kurze Ton-Bild-Aufnahme machen, auf der man das Geräusch hört. Das lädtst Du bei Youtube oder so hoch, und wir lauschen.

Ich tippe mal einfach auf einen der Turbolader - was aber mangels nennenswerter Kenntnis der VW-Bentleys arg spekulativ ist. Bei Dir sind zwar diese ollen Mitsubishi-Dinger drin, aber wahrscheinlich sind die unseren Garrett-Ladern ähnlich, nur halt kleiner und leichter. Wenn ein Garrett-Lader verschlissen ist, fängt er an, in bestimmten Drehzahlen pfeifend zu heulen oder heulend zu pfeifen oder so ähnlich. Der muß dann raus und vom Fachmann überholt, im wesentlichen neu gelagert werden. Ob so eine Arbeit bei den Mitsubishis überhaupt gemacht wird - vielleicht lohnt das gar nicht -, weiß ich nicht.

Zum Tausch eines - oder beider - Lader muß auf jeden Fall der Motor samt Getriebe ausgebaut werden. Das ist eine riesige Aktion, zu der sich eine spezielle Bank für die Handhabung der Motor-Getriebe-Einheit empfiehlt. So was hat wohl nur eine echt ambitionierte Werkstatt, die Bank taugt schließlich nur für GT/Flying Spur. Unsere (freie) Werkstatt in Bremen hat so was. Aber da wir nicht wissen, wo Du steckst, weiß ich nicht, ob der Hinweis hilfreich ist.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Frankly

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Heulendes Geräusch im Leerlauf
« Antwort #2 am: Di.20.Feb 2018/ 19:24:43 »
Hallo Udo, danke für deine Antwort. Ich denke ich werde die nächsten Tage nach D'Dorf fahren und prüfen lassen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss
Frankly
Continental GT 2013