Autor Thema: Werkzeugsatz W.O. Bentley  (Gelesen 738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frank_berlin

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Werkzeugsatz W.O. Bentley
« am: Mi.24.Jan 2024/ 14:00:31 »
Guten Tag liebes Forum,

für unseren 1931er 4,0 litre Bentley mit Mulliner Aufbau bin ich auf der Suche nach Originalwerkzeug, wie es seinerzeit mit dem Wagen ausgeliefert wurde.  Eine Stückliste liegt mir vor, allerdings nur für den 8 litre.

Alles, was weiterhilft, ist willkommen, insbesondere:
- die Stückliste für den 4 litre
- Bilder eines Werkzeugsatzes aus der W.O.-Ära
- Adressen, wo man die alten Werkzeuge oder notfalls Nachfertigungen beschaffen kann.

Danke für Eure Hinweise, Frank

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Werkzeugsatz W.O. Bentley
« Antwort #1 am: Fr.02.Feb 2024/ 14:54:16 »
entweder beim Forumsmitglied rolls1981 nachfragen, oder bei Appleyard-Rippon in Leeds oder beim Restaurationsbetrieb Alpine-Eagle in Clanfield-Bamton, Oxfordshire.

Originalwerkzeug wird sicher sehr schwierig, weil das alle wollen und Nachfertigungen sind eher sinnlos, dann kann man auch gleich aktuelles Werkzeug kaufen.
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Werkzeugsatz W.O. Bentley
« Antwort #2 am: Fr.02.Feb 2024/ 18:57:04 »
Und was ich noch fragen wollte: Gibt es eigentlich Bilder von deinem 4 Liter Bentley? Das ist ja ein sehr seltener Wagen, selbst von den Blower Bentleys wurden mehr gebaut...
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline frank_berlin

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: Werkzeugsatz W.O. Bentley
« Antwort #3 am: Sa.03.Feb 2024/ 18:02:13 »
Danke für die Antwort.  Ich werde die Adressen anfragen.

Und ja, der Wagen ist recht selten ... von ca. 50 sind wohl noch etwa 13 vorhanden.  Meiner ist der erste von den 50.  Erstbesitzer des Wagens war Woolf Bernato.  Noch komplett nummerngleich und auch die originale Karosserie und das Interieur.  Viel Dokumentation dazu vorhanden.  Nur das Werkzeug fehlt eben ...


Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 711
Re: Werkzeugsatz W.O. Bentley
« Antwort #4 am: So.04.Feb 2024/ 13:40:32 »
Sehr schönes Auto!
Toll ist auch die originale Karosserie.

Mal bei https://vintagebentley.com/ gefragt? Die Adresse ist sicher bekannt.
Oder eine Announce im Magazin des Bentley Driver Club?
PCX 46761 (93 Turbo R)