Autor Thema: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?  (Gelesen 3812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rene76

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« am: Mo.21.Jan 2013/ 16:41:20 »
Hallo Freunde des Automobiles,

Ich hoffe das ich hier ein Paar Tips bekomme !

Wir ( Meine Vater u Ich) suchen nach einem Bentley ca Baujahr 1925 - 1951 .Rennwagen Le mans usw usw
 
Wir haben uns 2 Fahrzeuge angeschaut einen Bentley 3,5 L Eddie Hall TT Special Bj 1935 der war ok muss aber was dran gemacht werden .. u der zweite war ein  Bentley 5,6 L Le Mans Eight von der Firma Racing Green neu aufgebaut ( Mein Favorit) Tolles Auto  !
Neu ist halt hier das Problem ?! Oder ?! Also das Auto ist echt absoluter neu Zustand was nicht immer gut ist bei so einem Fahrzeug !Es sind alles neue Teile verbaut worden .Das ist nach meiner meinung für Richtige Bentley kenner nicht so angesagt ?! Kann das sein ?  Sehe nur ich das so ? Was meint ihr ? Kennt vielleicht jemand die Autos von der Firma Racing Green ? Immer hin ein Originaler Le Mans Bentley kostet  um ne Million u da kommt der echt toll neu aufgebaute La MAns von Racing Green bei weiten nicht hin !
Leider ist Schloss Dyck erst im August da kann man sich super informieren hat jemand vielleicht noch eine Adresse oder einen Link für mich wo ich Info bekommen kann über Fahrzeuge aus den 20, 30 , 40 ,u anfangs 50 er bekommen kann ?

Ich wünsche allen noch einen schönen Resttag

Rene76 ;)
 

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #1 am: Di.22.Jan 2013/ 10:20:38 »
Wir bauen ja solche Fahrzeuge auch nach Wunsch - mit sechs oder acht Zylindern, auf PIII, Mk.VI oder S1-Chassis, als 2-, 2+2- oder 4-Sitzer, mit Rund- oder Spitzheck, ....

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #2 am: Di.22.Jan 2013/ 17:28:00 »
Hallo,

vielleicht muss man mal bei der Definition anfgangen: Ein originales Fahrzeug enspricht der ursprünglichen Auslieferung und ist allgemein als wertvollste Variante anerkannt. Ein Special ist ein nachträglicher Umbau, machmal nur der Karosserie, manchmal des ganzen Autos. So etwas kann kurz nach der EZ erfolgt sein, aber auch 50 Jahre später. Bei manchen beliebt, bei manchen weniger. Dann gibt es noch Replikas, also Fahrzeuge die etwas replizieren, also heute nachgebaut sind. Dies sind die Fahrzeuge mit dem geringsten Wert und Renommee (außer wenn es aus einer ausgeflexten Fahrgestellnr. aufgebaute Flügeltürer oder Bugattis von Sang-Dingens mit damals nicht vergebener Fahrgestellnr. sind  >:D)

Tja, Vorkriegsbentleys haben nur noch selten ihre originale Karosserie, sind oft auf Cabrios umgebaut worden, gelegentlich sogar kurz nach Ihrem Bau, weil etwas anderes modern wurde. Da das eher üblich ist (und es eh keine Werkskarosserien gab) ist es nicht unbedingt wertmindernd.

Specials sind, gerade in England, sehr beliebt. Vor allem die Mk VI Standard Saloon "beyond economic repair" ;) wurden in den 70ern vielfach geschlachtet, die Karosserie verschrottet und ein offener Special gebaut. Die Dinger machen Spaß, sehen manchmal gut aus, manchmal nicht und können (nicht müssen) inzwischen wertvoller als ein Standard Saloon sein.

Racing Green, oder auch andere, bauen Cricklewood Replicas auf Basis von Nachkriegschassis, damit Sie sich Bentley nennen dürfen, nach meiner Meinung keine gelungene Kombination.

Ich finde, ein Auto muss nach dem aussehen was es ist und ein Derby-Bentley oder ein Mk VI (den es ja schließlich ab Werk alternativ auch nur als Fahrgestell gab) kann man auch mal eine andere Karosserie anbauen, aber bitte keine 20er Jahre LeMans Replica.  >:(

Ansonsten: www.rrab.com oder www.gidf.de

Brit Driver

« Letzte Änderung: Di.22.Jan 2013/ 17:43:36 von Brit Driver »
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #3 am: Di.22.Jan 2013/ 17:58:53 »
Warum ist Updaten erlaubt (Ihr Mk.VI Donington), aber Backdaten nicht? Die Specials (die ja meistens optisch backdated sind) machen Spaß, lassen sich kinderleicht fahren, kosten nur ein Bruchteil eines Originals, und sind dabei echte Bentleys - was soll man denn sonst mit den ganzen Mk.VI "beyond economical repair" machen?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #4 am: Di.22.Jan 2013/ 19:51:25 »
Erlaubt ist (oder sollte jedenfalls sein) was jedem persönlich gefällt  :)

Ich weiß jetzt nicht genau, was mit up-, oder backdaten gemeint ist, aber ich bin da auch sehr entspannt, (jedenfalls verglichen mit einigen Originalitätsfanatikern unter den Oldtimer"begeisterten" die meinen Special kommentiert haben)

Und wenn man nicht was nettes aus den verwohnten Mk VI gemacht hätte, wären die, wie viele andere Autos der Zeit, komplett in die Presse gewandert, also freuen wir uns an den phantasievollen Umbauten.

Ich finde aber ein Special darf und sollte auch nach einem Special aussehen, ein Derby nach einem Derby und ein Cricklewood nach einem Cricklewood. Eine LeMans (oder BlueTrain) Karosserie auf einen Mk VI zu ziehen ist nach meinem Geschmack zu sehr "Edel-Replika" ;) weil Sie nach etwas aussehen, was sie nicht sind. Aber das mag jeder für sich entscheiden.

Brit Driver

P.S.: Wer sich mehr damit beschäftigen will, dem seien die Bücher "Bentley Specials and Special Bentleys" empfohlen
« Letzte Änderung: Di.22.Jan 2013/ 20:01:45 von Brit Driver »
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline Rene76

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #5 am: Di.22.Jan 2013/ 20:40:35 »
Hallo Leute

Das ist ja Super das ich schon mal Feedback bekomme ! Aber wie ich es hier schon heraus höre ist es auch viel Geschmack und gefallen um das es hier geht !

Was uns hält an den Racing Green bentley nicht so gut gefallen hat das alles wie ein Neuwagen aussah ! Sonst muss ich sagen ein ganz tolles Auto . Uns ist es schon wichtig das das Fahrzeug gebraucht altersgerecht aussieht mit alten originalen Bauteilen . Und auch noch bezahlbar ist !

Danke schon mal für die tips
Grüße René

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #6 am: Di.22.Jan 2013/ 22:59:14 »
Steht der Racing Green Wagen in Ingolstadt?
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #7 am: Mi.23.Jan 2013/ 10:15:44 »
Mit "updaten" meinte ich, z.B. einen Mk.VI zu modernisieren und/oder moderner aussehen zu lassen (wie z.B. Ihren Donington), entsprechend habe ich "backdaten" für älter aussehen lassen (z.B. Cricklewood-Aufbau auf Mk.VI) genommen.

Ich finde, solange hier mit offenen Karten gespielt wrd (also nicht ein Nachbau als Original ausgegeben wird), ist alles erlaubt, was Substanz erhält und Fahrspaß ermöglicht.

Wenn allerdings heute noch jemand wegen der Gewinnmaximierung beim Verkauf einen inzwischen sehr seltenen originalen Saloon- oder Limousinen-Aufbau auf einem Cricklewood-Chassis zerstört und eine Roadster-Karosserie draufsetzt, finde ich das grenzwertig...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Rene76

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #8 am: Mi.23.Jan 2013/ 16:08:32 »
Steht der Racing Green Wagen in Ingolstadt?

Hallo nein der Wagen steht nicht in Ingolstadt !

Offline Rene76

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Bentley 1951 Le Mans von der Firma Racing Green Info?
« Antwort #9 am: Mi.23.Jan 2013/ 20:38:34 »
Hallo,

vielleicht muss man mal bei der Definition anfgangen: Ein originales Fahrzeug enspricht der ursprünglichen Auslieferung und ist allgemein als wertvollste Variante anerkannt. Ein Special ist ein nachträglicher Umbau, machmal nur der Karosserie, manchmal des ganzen Autos. So etwas kann kurz nach der EZ erfolgt sein, aber auch 50 Jahre später. Bei manchen beliebt, bei manchen weniger. Dann gibt es noch Replikas, also Fahrzeuge die etwas replizieren, also heute nachgebaut sind. Dies sind die Fahrzeuge mit dem geringsten Wert und Renommee (außer wenn es aus einer ausgeflexten Fahrgestellnr. aufgebaute Flügeltürer oder Bugattis von Sang-Dingens mit damals nicht vergebener Fahrgestellnr. sind  >:D)

Tja, Vorkriegsbentleys haben nur noch selten ihre originale Karosserie, sind oft auf Cabrios umgebaut worden, gelegentlich sogar kurz nach Ihrem Bau, weil etwas anderes modern wurde. Da das eher üblich ist (und es eh keine Werkskarosserien gab) ist es nicht unbedingt wertmindernd.

Specials sind, gerade in England, sehr beliebt. Vor allem die Mk VI Standard Saloon "beyond economic repair" ;) wurden in den 70ern vielfach geschlachtet, die Karosserie verschrottet und ein offener Special gebaut. Die Dinger machen Spaß, sehen manchmal gut aus, manchmal nicht und können (nicht müssen) inzwischen wertvoller als ein Standard Saloon sein.

Racing Green, oder auch andere, bauen Cricklewood Replicas auf Basis von Nachkriegschassis, damit Sie sich Bentley nennen dürfen, nach meiner Meinung keine gelungene Kombination.

Ich finde, ein Auto muss nach dem aussehen was es ist und ein Derby-Bentley oder ein Mk VI (den es ja schließlich ab Werk alternativ auch nur als Fahrgestell gab) kann man auch mal eine andere Karosserie anbauen, aber bitte keine 20er Jahre LeMans Replica.  >:(

Ansonsten: www.rrab.com oder www.gidf.de

Brit Driver

Danke für diesen Super Beitrag da habe ich viele Antworten bekommen !