@ DRB15051 in Süddtl. im Dreiländereck (Süd-West).
Ich bekomme gerade spitze Ohren, da Vergaser und Zündung als nächstes ansteht. Der Wagen läuft zu fett!!
Woher weisst Du, dass er zu fett läuft?? Hast Du den CO-Wert gemessen? Oder das Kerzenbild gecheckt?
Hilf mal nen Anfänger: was tank ich am Besten für die Lady? Zusatz?
Die Autos vertragen Super, natürlich kein E10. Das Werk hat damals 100 Oktan vorgeschrieben, aber wie gesagt, Super/Super-plus mit 95/98 Oktan ist kein Problem. Evtl. muss man die Zündung darauf etwas justieren.
Die Ventilsitze sind alle gehärtet, daher ist kein Bleiersatz-Additiv erforderlich. Und auch sonstige Additive helfen ja meist nur dem, der sie verkauft - also, alles überflüssig.
Ich tanke ab und an mal das V-Power mit 100 Oktan, aber wenn ich es nüchtern betrachte, merke ich überhaupt keinen Unterschied zu allem anderen.