Autor Thema: Baujahr und Frage  (Gelesen 7087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #15 am: Mi.06.Jul 2011/ 14:49:04 »

@ DRB15051 in Süddtl. im Dreiländereck (Süd-West).
Ich bekomme gerade spitze Ohren, da Vergaser und Zündung als nächstes ansteht. Der Wagen läuft zu fett!!

Woher weisst Du, dass er zu fett läuft?? Hast Du den CO-Wert gemessen? Oder das Kerzenbild gecheckt?
Zitat
Hilf mal nen Anfänger: was tank ich am Besten für die Lady? Zusatz?

Die Autos vertragen Super, natürlich kein E10. Das Werk hat damals 100 Oktan vorgeschrieben, aber wie gesagt, Super/Super-plus mit 95/98 Oktan ist kein Problem. Evtl. muss man die Zündung darauf etwas justieren.

Die Ventilsitze sind alle gehärtet, daher ist kein Bleiersatz-Additiv erforderlich. Und auch sonstige Additive helfen ja meist nur dem, der sie verkauft - also, alles überflüssig.

Ich tanke ab und an mal das V-Power mit 100 Oktan, aber wenn ich es nüchtern betrachte, merke ich überhaupt keinen Unterschied zu allem anderen.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #16 am: Mi.06.Jul 2011/ 14:50:26 »
äääh und das Corniche Scild war bereits drauf..

stilecht wäre dann ja eigentlich, es abzunehmen ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #17 am: Mi.06.Jul 2011/ 15:11:54 »
stilecht wäre dann ja eigentlich, es abzunehmen ...

Dem widerspreche ich. Das Schild zu entfernen wäre nur etwas für Leute, die die Engländer "Anoraks" nennen. "Stilvoller" wäre es dann schon, den Schriftzug Corniche einfach mit einem roten Edding durchzustreichen und daneben auf die Haube zu schreiben, dass es ein viel selteneres SS1 DHC ist (da muss natürlich auch noch ein kleiner Pfeil Richtung Schild gemalt werden, damit es wirkt und verstanden wird).  Auf dem weißen Lack geht das ja dann auch ganz gut sogar.

Offline Undayag

  • Jr. Member
  • Beiträge: 43
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #18 am: Mi.06.Jul 2011/ 15:24:14 »
@T1......  du pöser Pursche!!   :D :D :D

MK6

  • Gast
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #19 am: Mi.06.Jul 2011/ 16:44:01 »
@T1......  du pöser Pursche!!   :D :D :D

Ich fände ja Rot besser. Aber wenn Du, wie ich nun vermuten muss, ein zartes Rosa bevorzugst, dann ist das natürlich Deine Sache  ;D

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #20 am: Mi.06.Jul 2011/ 16:44:22 »
Nee, da muss ich T1 heftig widersprechen: Roter Edding geht auf keinen Fall, rot war immer die Sonderfarbe für Jubiläumsausgaben, last of line's und so. Es muss daher schwarzer Edding sein!!

Aber im Ernst: Soweit ich das anhand einiger Bilder von SS DHCs gesehen habe, hatten die definitiv kein Schild hinten. Und man sieht etliche mit einem Corniche-Schild, aber das ist dann definitiv und logisch zwingend später draufgebackt worden, als die Corniche dann eben erfunden war.

Ich würds abnehmen :-D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #21 am: Mi.06.Jul 2011/ 16:50:44 »
Peter, klar hat man die da einfach raufgebacken. Die SS DHC waren ja schon günstig in den 1980er Jahren zu haben - im Vergleich zu einem ladenneuen Corniche die ja da noch gebaut wurden. Den Unterschied (auch im Preis) haben die Nachbarn der "Täter" ja sowieso nicht gemerkt sodass diese - vielleicht ja um ganz sicher zu gehen?- hinten dann noch zu allem Überfluss das Schild raufgebacken haben.

Abmachen aber kann er es ja jetzt nicht ohne Löcher zu hinterlassen. Außer vielleicht, Du hast für ihn einen Fortuna-Aufkleber (o.ä.) um die Löcher zu überdecken

Aber den kleinen runden statt eckig-ovalen Rückfahrleuchten erkennt man auf seinen Fotos dann später immer schön, dass es keine Corniche ist, sodass man das Album richtig beschriften kann "1969 SSMPW  DHC - viel seltener als die späteren Corniche"  ;D   

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #22 am: Mi.06.Jul 2011/ 18:18:02 »

Abmachen aber kann er es ja jetzt nicht ohne Löcher zu hinterlassen. Außer vielleicht, Du hast für ihn einen Fortuna-Aufkleber (o.ä.) um die Löcher zu überdecken

Naja, kann schon sein, dass der geklebt ist ... das kann man ja mal checken. Fortuna-Aufkleber hab ich nicht, ich bin hier im Exil und keiner der Eingeborenen. Daher interessiert mich ja auch die Alt/Kölsch-Frage nicht, ich trinke Bier  ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #23 am: Mi.06.Jul 2011/ 19:11:29 »
Wenn es ihn selbst nicht stört, warum soll er es denn dann überhaupt abmachen?? ??? Ist doch Pott wie Deckel ob es drauf ist oder nicht.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #24 am: Mi.06.Jul 2011/ 19:13:37 »
Warum nicht ein Schild anfertigen lassen mit der richtigen Typbezeichnung?
Möglicherweise wäre man der einzige Vor-Corniche-Besitzer, der so eines hat.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

MK6

  • Gast
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #25 am: Mi.06.Jul 2011/ 19:19:24 »
Fände das ganz originell. Würde ja schon reichen absolut zutreffend "Pre-Corniche" zu schreiben. Dann könnte man das vorhandene Badge wiederverwerten - auch wenn Schicki-Mickis ::) dann vielleicht "Premium-Corniche" rauslesen wollen würden; aber die überfährt man dann eben am besten einfach nur.

Offline Undayag

  • Jr. Member
  • Beiträge: 43
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #26 am: Mi.06.Jul 2011/ 21:32:48 »
sodass man das Album richtig beschriften kann "1969 SSMPW  DHC - viel seltener als die späteren Corniche"     
Woher bekomme ich das?? :P :P

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #27 am: Do.07.Jul 2011/ 09:44:57 »
Zitat
Naja, kann schon sein, dass der geklebt ist ... das kann man ja mal checken

meins IST  geklebt und liess sich problem- & rückstandslos  entfernen und auch wieder anbringen. Ebenso das 'Bentley' Schildchen, das bei mir links auf der Kofferklappe war ( und nicht wieder angebracht wurde ).
Ganz leicht mit dem Fön erwärmen und mit einem Holzkeilchen VORSICHTIG loshebeln.

Die Idee ein 'MPW DHC' Schildchen machen zu lassen finde ich sehr pfiffig ! Ein Graveur müsste dazu in der Lage sein.

Würde bei jedem RR Treffen für hochgezogene Augenbrauen bei den Spezialisten sorgen......


Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #28 am: Fr.08.Jul 2011/ 16:38:37 »
Solch ein Schildchen sollte aber exakt im gleichen Stil gehalten sein, wie die Üblichen von RR.
Und auch schön verchromt.
Ein Schilder-/Stempelmacher kriegt das hin.
"Silver Shadow Drophead Coupe".  ;D
Also schmale Schrift damit das Schild nicht zu breit wird.
« Letzte Änderung: Fr.08.Jul 2011/ 17:03:07 von prinzcharles »
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Baujahr und Frage
« Antwort #29 am: Fr.08.Jul 2011/ 16:49:30 »
... aber wenn schon, dann doch lieber "... Drophead ..."
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032