Autor Thema: Fragen zum BMW-Phantom  (Gelesen 3123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Fragen zum BMW-Phantom
« am: Mi.06.Aug 2014/ 09:37:01 »
Weiß jemand, wo beim BMW-Phantom die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist?

Der BMW-Phantom ist in der EWB-Ausführung im Bereich der hinteren Türen länger ist als die Normalversion - der Teilekatalog nennt aber für vordere und hintere Türen sowie für das hintere Seitenteil für beide Versionen die gleichen Teilenummern...

Oder kann ich damit nicht richtig umgehen?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Mi.06.Aug 2014/ 09:43:16 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Fragen zum BMW-Phantom
« Antwort #1 am: Mi.06.Aug 2014/ 18:43:20 »
Meines Wissens ist die VIN bei allen neueren Modellen mittlerweile auch hinter Windschutzscheibe zu finden - von außen lesbar.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fragen zum BMW-Phantom
« Antwort #2 am: Mi.06.Aug 2014/ 21:36:18 »
Es ist eine ziemlich leere Karosserie - ohne Windschutzscheibe, ohne Schilder, Kleber usw...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Alexander

  • Full Member
  • Beiträge: 99
  • Nobody´s perfect
Re: Fragen zum BMW-Phantom
« Antwort #3 am: Mo.10.Jul 2017/ 20:15:54 »
Hallo Herr Erbrecht,
zwar sehr spät, aber dennoch ein paar Antworten:
1. den Teilekatalog gibt es hier:
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/flt/AS/Rolls-Royce/VT/P
Demnach haben die Türen wie zu erwarten unterschiedliche Teilenummern...

2. Die Fahrgestellnummern sind in Metallplatten an den Federbeindomen im Motorraum eingeschlagen. Vermutlich sind die Platten an Ihrer Leerkarosserie noch nicht dran. Bild kann ich bei Bedarf nachreichen...

 
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fragen zum BMW-Phantom
« Antwort #4 am: Di.11.Jul 2017/ 10:03:32 »
Danke - ja, das kann sein, dass noch gar keine Nummer drin war. Wir haben inzwischen aber VINs auf Steuergeräten gefunden - die zerlegten Fahrzeuge müssen also doch welche zugeteilt bekommen haben.

Später haben sie dann wohl Mutec-Nummern bekommen.

Den Katalog kennen wir natürlich; der war ja die Grundlage für meine Verwirrung hinsichtlich der Nummern.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum