Autor Thema: Info zu New Phantom  (Gelesen 10191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Info zu New Phantom
« am: So.24.Apr 2011/ 21:54:58 »
@ All,
ich möchte mir in naher Zukunft einen New Phantom zulegen. Auf was ist da unbedingt zu achten ?? Wer hat ein solches Fahrzeug und kann entsprechende Info´s geben. Oder wo finde ich im Netz alles wissenswertes darüber. (Schwachstellen, Kundendienst. Unterhaltskosten extr. ectr.....)
Vielen Dank für Antworten
Gruss, Walter
PS: Bin für alle Info´s dankbar

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #1 am: So.24.Apr 2011/ 22:15:08 »
« Letzte Änderung: So.24.Apr 2011/ 22:22:51 von David 89 »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #2 am: Mo.25.Apr 2011/ 10:49:23 »
Hallo,

ich persönlich würde dir von so einem Fahrzeug abraten.

So mag das Phantom sicher ein solides Fahrzeug sein, aber die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist in meinen Augen in unserer Gegend (düsseldorf;Köln) sehr unvorteilhaft. So wird man durch den Wagen und dessen interessten sehr schnell in den falschen Topf geworfen werden, die Horden von jugendlichen mit Basecap und schlafanzug artiger Bekleidung tragen sicher durch ihre Bezeichnungen für den Wagen wie "voll krass; übelst; cool, geil" usw. sicher ihren Teil bei.

Eigentlich Begriffe die man für einen Ami Schlitten erwarten würde als für einen gediegenen Rolls.

Die Besitzer in Düsseldorf und Umland sind meistens Nachtclubbetreiber, Zuhälter oder Leute wie oben gezeigt Fitness Michi.

Schon öfter hatte ich den Eindruck bei Portiers, dass ein sauber geputzter Shadow ihnen lieber ist vor die Tür zu stellen, als einen Phantom, was falsche Leute anlockt. Wobei ich nun nur für das ex interconti Dus und crillion in Par. sprechen kann.

Hast du schon mal an einen rolls royce silver seraph gedacht?

Lifestyler

  • Gast
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #3 am: Mo.25.Apr 2011/ 14:05:22 »
Und da ist das Osterei. Randvoll mit Klischees, Vorurteilen und Halbwahrheiten. Mein Tipp an den potenziellen Phantom-Käufer: Seien Sie souverän. Egal in welchem Auto, Anzug oder Vehikel Sie auch unterwegs sind, es ist Ihre Entscheidung. Machen Sie sich nicht abhängig von Vorstellungen Anderer. Ich bin in den letzten zehn Jahren regelmäßig in Phantom und so weiter durch Deutschland gefahren. Mein Fazit: Wer selbstbewusst und souverän auftritt, bemerkt solche Sprüche wie die von  SRH13175 zitierten nicht.

Sie haben Ihre Frau/Freundin doch auch nicht nach dem Urteil Anderer ausgesucht.

Frohe Ostern

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #4 am: Mo.25.Apr 2011/ 14:31:08 »
@Lifestyler

Was würden Sie als  Klischees, Vorurteilen und Halbwahrheiten bezeichnen? Ich bin für mich offen und lerne immer gerne neues dazu ;)...

Ich bin selbstbewusst und Arrogant genug, dass diese Leute von mir auch nur mit einem abfälligen Blick gemustert werden und auf die Wahrnehmung Dritter zähle ich nicht viel, aber ein gewisses Einfühlungsvermögen  sollte man besitzen.

Ein Land wo "gutmenschentum" gesellschaftsfähig ist und Politiker sagen, dass die Automobilindustrie keine Zukunft hat, wenn sie nicht der Ökologie hinterherläuft, da sollte man sich schon Gedanken machen über manche Dinge und sich nicht unnötig oft sich ins Abseits drängen.

 
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/bulle-baer/lieber-einen-smart-vor-der-haustuer-als-einen-teuren-maybach/3573956.html

Natürlich haben Sie recht, dass man selbst seine Meinung haben muss und selbst seinen eigenen Weg finden muss, aber da es hier klar um die Meinung von dritten Ging sollte man doch schon einen Eindruck schildern, *ohne* unterstellt zu bekommen, dass man Klischees, Vorurteilen verbreiten würde.

Und das auf einer schwammigen Aussage aufzubauen " letzten zehn Jahren regelmäßig in Phantom und so weiter durch Deutschland gefahren" finde ich nicht ernsthaft als stichhaltiges Argument....

Das sind Worte, welche auch mir ein typischer Autohändler erzählen könnte, tut mir leid so Worte überzeugen mich nicht...

Und um es klar zu sagen, meine Fahrleistung in den letzten 12 Monaten beträgt um die 40t Miles mit Shadow;Corniche S im Benni look; und  Arnage zwei  drei mal Azur.

Mein Eindruck war folgend:

Man wurde ernst zunehmen Menschen mit Corniche und Shadow angesprochen und hat sich freundlich über Alter, Arbeitsaufwand ob der Wagen meiner sei oder von Eltern usw... angesprochen und hat sich gerne freundlich manch ein Kontakt oder nett nachmittag abend entwickelt. Egal wo man war ob in Frankreich, Belgien oder Deutschland.

Azur und Arnage hatte man keinen vernünftigen Kontakt auf die Beine gebracht man wurde sogar von einem orientalischen Autohändler an der Ampel angesprochen ob man verkaufen möchte...


« Letzte Änderung: Mo.25.Apr 2011/ 15:00:37 von SRH13175 »

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #5 am: Mo.25.Apr 2011/ 17:35:06 »
>Hast du schon mal an einen rolls royce silver seraph gedacht?>
Ich würde gerne einen zuverlässiges sogenanntes Alltagsauto anschaffen, ich glaube das der Phantom das mehr ist wie ein Seraph. Deshalb auch die Anfrage an alle über Info´s .
Imageprobleme bzgl. Phantom !? Bei uns Bayern ist das nicht so krass.
Gruss, Walter

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #6 am: Mo.25.Apr 2011/ 17:38:54 »
Zitat
40t Miles mit Shadow

Ohhh!!! wo warst du denn überall? 5 1/2 Tausend KM im Monat sind ja nicht wenig...

Zitat
ob der Wagen meiner sei oder von Eltern usw.

Haha, das kenne ich. Um dem abhilfe zu schaffen ist bei mir ein Abi aufkleber drauf. Ich glaube mittlerweile das es bei einem schönen Oldtimer wie bei einer schönen Frau ist. Die Anmachsprüche sind immer die selben: "Ihrer?", "wie alt ist er denn?" usw.

Der neue Phantom kommt in keinem neutralen Test besonders gut weg. Da wirklich viel Technik aus dem 7er stammt glaube ich ernsthaft das mann auch aus dem Forum viel übernehmen kann.

Gruß
/David

Hier ein kleiner Beleg für meine Vermutung: http://www.autobild.de/artikel/bmw-5er-6er-7er-und-rolls-royce-phantom-rueckruf-1266549.html

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #7 am: Mo.25.Apr 2011/ 19:56:35 »
@ Carl

Zitat
meine Fahrleistung in den letzten 12 Monaten beträgt um die 40t Miles mit Shadow

Nach meinen Berechnungen (kein Mathe Genie) hast du den Wagen doch höchstens seit 9-10 Monaten.  :D

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=2228.msg18475#msg18475

/David

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #8 am: Mo.25.Apr 2011/ 21:11:44 »
@David / Schnuki,

ich habe den Wagen seit dem 4 August 2010 um 10 englische Uhrzeit wo ich vom Hof bei dem gerollt bin ;) und über den ganzen Zeit wo ich den Wagen habe hat er sogar zwischen Weihnachten und Neu-Jahren sogar 3 Tage gestanden.

Ohhh!!! wo warst du denn überall? 5 1/2 Tausend KM im Monat sind ja nicht wenig...

jeden tag morgens zur Uni; mittags heim; 3 mal die Woche nach Maastricht  und 2 mal abends oder nachmittags in die Uni, dass macht nur für die Ausbildung 900 km; dann kommen Kunden; Liebschaften, besuche bei der besten Freundin und Ausflüge ins Grüne...


aber mein Gott du hinterfragst ja alles neugieriger als mein Handy Provider das riesige Datenvolumen was bei mir anfällt... aber pssst du hast doch die Rechnung für mein Auto mal bekommen da steht ein Datum drauf ;)

Ich bin heute sogar mit kaputten verfallen Rücklicht unterwegs gewesen... du glaubst nicht wie viele Leute dich ansprechen ob ich schon wüsste, dass mein Rücklicht .... Es steigen sogar Leute dafür an der Ampel aus um einen darauf hinzuweisen...


« Letzte Änderung: Mo.25.Apr 2011/ 21:24:03 von SRH13175 »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #9 am: Di.26.Apr 2011/ 17:58:50 »
Hallo,

ich persönlich würde dir von so einem Fahrzeug abraten.

So mag das Phantom sicher ein solides Fahrzeug sein, aber die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist in meinen Augen in unserer Gegend (düsseldorf;Köln) sehr unvorteilhaft. So wird man durch den Wagen und dessen interessten sehr schnell in den falschen Topf geworfen werden, die Horden von jugendlichen mit Basecap und schlafanzug artiger Bekleidung tragen sicher durch ihre Bezeichnungen für den Wagen wie "voll krass; übelst; cool, geil" usw. sicher ihren Teil bei.

Eigentlich Begriffe die man für einen Ami Schlitten erwarten würde als für einen gediegenen Rolls.

Die Besitzer in Düsseldorf und Umland sind meistens Nachtclubbetreiber, Zuhälter oder Leute wie oben gezeigt Fitness Michi.

Schon öfter hatte ich den Eindruck bei Portiers, dass ein sauber geputzter Shadow ihnen lieber ist vor die Tür zu stellen, als einen Phantom, was falsche Leute anlockt. Wobei ich nun nur für das ex interconti Dus und crillion in Par. sprechen kann.

Hast du schon mal an einen rolls royce silver seraph gedacht?

Was hat dieser und ein späterer Beitrag mit der Frage zu tun?

Zum Thema: Walter, ich kann Dir etwas zum Thema Optik schreiben. Etwas hübscher als die ersten Phantom ab 2003 sind jene ab MY 2007, da seinerzeit der hinter den Kühlerlamellen relativ gut sichtbare elektrische Motorlüfter an einen anderen nicht sichbaren Platz verbannt wurde. Ist natürlich eine Preisfrage.

Übrigens: Daumen hoch zu dieser Entscheidung.  ;)

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #10 am: Mi.27.Apr 2011/ 18:21:02 »
Hallo Uli,
danke für die Info und der Bestätigung das ein Phantom sicher die bessere Wahl ist. Denke ich übrigens momentan auch. Info´s kommen für dieses Fahrzeug so gut wie keine ???? Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht das die USA Phantom´s nur ca. max. 210 km/h gehen ? Haben die ein anderes Getriebe ?
Und was ist bei den USA Phantom´s noch so anders ?
Gruss, Walter
PS: Bin für jeden Link oder sonstige Info dankbar.

MK6

  • Gast
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #11 am: Mi.27.Apr 2011/ 18:46:52 »
Hallo Walter,

habe ja einige davon fahren können. Darunter sogar Vorserie zu einer Zeit, als es in Deutschland weder Händler noch irgendwas gab.

Abgesehen davon, dass es schon ein Gebirge von Auto ist und ich selbst beim Einsteigen auf die Sitzhöhe mich immer an einen Toyota Family-Van erinnert fühlte, machten die vom Fahren selbst her unheimlich Spaß. Stieg ich anschließend in meinen Silver Spirit, so fühlte der sich im Vergleich wie ein Kleinwagen an.

Diese Autos sind schon Ok, und insb das DHC gefällt mir unterdessen sehr.

Bzgl. Besonderheiten erinnere ich mich gerade nur, dass die Reifen teuer waren. Ein Satz lag damals bei Einführung bei irgendwas um 8000 Euro (oder DM?, habs vergessen), aber waren bei den Neuwagenkäufern bei der kostenlosen Wartung über 4 Jahre (oder so) schon inkludiert...

Die ersten Phantom hatrten damals auch so komische Plastikrillen auf der Oberseite des Türholzes. Meine, das ist später verschwunden. Auch war etwas mit dem Chrom bzw polierten Edeklstahl an den Türen (Griffe außen) und Grill - meine, dass die damals im ersten und zweiten Modelljahr nicht ganz so dolle waren und ab dem dritten jahr dann bessere Qualität. Bin nicht ganz sciher, glaube mich aber erinnern zu können, dass man die damals ganz gut an der satinierten Oberfläche erkannte (die schlechten)

Ist aber schon irre lange her dass ich da mehr im Thema war, sodass mir leider nicht viel mehr als das o.g. einfällt...

Ruf doch mal den Vorsitzenden vom deutschen RREC an. Der hat auch einen und kommt wie Du aus Bayern ( na ja , Franken sollt' ich besser sagen). Kontaktdaten im Impressum unter www.rrec.de. Schöne Grüße von mir aber ausrichten!


LG, Jürgen


 

 

   

« Letzte Änderung: Mi.27.Apr 2011/ 18:55:29 von MK6 »

Offline Michael Ehrhardt

  • Full Member
  • Beiträge: 69
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #12 am: Do.28.Apr 2011/ 09:38:51 »
...und wenn Du ein paar schöne Erfahrungsberichte lesen möchtest, schau mal hier:

http://www.rrec.de/fahrzeugportraets/rolls-royce/

Viel Erfolg bei der Suche!

Michael
webmaster www.rrec.de

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #13 am: Do.28.Apr 2011/ 10:14:13 »
Hallo Michael,
Danke - macht richtig süchtig wenn man die Berichte liest. :)

Offline Michael Ehrhardt

  • Full Member
  • Beiträge: 69
Re: Info zu New Phantom
« Antwort #14 am: Do.28.Apr 2011/ 10:43:04 »
Der Phantom ist ein Suchtmittel!
webmaster www.rrec.de