Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1  (Gelesen 10589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« am: Mo.01.Mai 2006/ 16:10:06 »
Suche Rolls-Royce Silver Shadow oder Bentley T1,
preiswert und fahrbereit.
Farbe: schwarz, dunkel blau, brgreen

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #1 am: Mo.01.Mai 2006/ 21:41:55 »
Ich habe einen Shadow I im Angebot: dunkelgrünmetallic, LHD, Karosserie sehr gut restauriert und lackiert, muß zusammengebaut werden. Motor läuft sehr schön, Bremsen müssen überholt werden.

Z.Zt. gibt es noch Streit um Innenausstattung und Teppiche (der Sattler bekommt noch Geld vom Vorbesitzer...) – "as is" 8000,00 Euro.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #2 am: Di.02.Mai 2006/ 15:44:09 »
Danke, werde mich telefonisch oder per mail mit Ihnen in Verbindung setzen !
mfG U.B.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #3 am: Di.02.Mai 2006/ 16:49:55 »
Und Ihren schönen T1 in silber erwähnen Sie nicht???

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #4 am: Di.02.Mai 2006/ 17:12:43 »
Naja, "silber" paßt nicht zu den Farbwünschen...
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #5 am: Di.02.Mai 2006/ 17:50:48 »
Das war bei mir auch so. Und jetzt habe ich einen silbernen. Die genannten Farbwünsche zeigen typische, initialie Berührungsängste, die man nur durch Konfrontation mit einem SS in nutmeg/willow gold kurieren kann.

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #6 am: Mi.03.Mai 2006/ 17:23:15 »
Auf keinen Falls in SILBER, nachher verwechseln meine Mitarbeiter den SS/T1 mit ihren Firmenwagen   ;)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #7 am: Mi.03.Mai 2006/ 18:50:33 »
Das tun die bestimmt nicht. Ich wollte auch keinen silbernen - und nun bin ich extrem glücklich. Die Farbe lässt den Wagen sehr "leicht" wirken, sehr modern im Sinne der 60er (Pan Am etc).

Ein schwarzer Shadow - ist das nicht ein wenig düster?

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #8 am: Mi.03.Mai 2006/ 23:24:30 »
 8) ich kann jedoch keinen "silbernen" mehr sehen. Ich denke dunkle Wagen wirken seriöser und solider.
Nun gut ich hab eben so die Vorstellung, auch was das Leder (Creme/Champagner) betrifft.
Die meisten stehen sicher auf Silber mit schwarzen Polstern ?! ODER
Na ja schaun wir mal, sehe mir morgen und am 11. Fahrzeuge an. Na vielleicht verliebe ich mich mal wieder !
 ;)
« Letzte Änderung: Mi.31.Mai 2006/ 21:54:28 von Silver Shadow II »

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #9 am: Do.04.Mai 2006/ 15:02:24 »
 :o habe nir heute zwei Fahrzeuge angesehen, ich verstehe nicht wie man(n) ein Fahrzeug als wunderschön
und im TOP Zustand anpreist, O-TON:  Gepflegter Bentley T1 in ...............
Das ganze Fahrzeug stank innen moderich, (Wasser überall) verfaulte Teppiche und das Holz an den Fenstern total defekt mit Flecken, kein Lack etc. aussen 2 Euro große Löcher im Kunstoffdach, natürlich mit
Unterrostungen. Nein, also so nicht. Ich werde weiter suchen !

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #10 am: Do.04.Mai 2006/ 16:41:16 »
Ja, so ist es eben. Ich rate die Farbwahl zurück zu stellen und sich zunächst auf den technischen Zustand zu konzentrieren. Man muß sich bewußt darüber sein, daß unsere Fahrzeuge zu einem Faß ohne Boden werden können, wenn sie in ihrem bisherigen Leben nicht vernünftig und regelmäßig gewartet wurden. Aufgrund der doch relativ hohen Unterhaltskosten wird an dieser Stelle immer wieder sehr gerne gespart. Daher lieber für ein gepflegtes Auto ein paar Euro mehr investieren und bei der Farbe etwas mehr Kompromißbereitschaft zeigen. Das soll aber auch nicht bedeuten unbedingt ein Fahrzeug zu kaufen mit einer Farbe, die einem überhaupt nicht zusagt. Und wie bereits selber erfahren, immer schön kritisch bleiben bei den schönfärberischen Anzeigentexten, Fotos und überschwenglichen Telefonauskünften des Verkäufers.

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #11 am: Fr.05.Mai 2006/ 01:35:24 »
Sorry, aber bei einer Frau schaun wir doch auch erstmal nach dem Äusseren, Oder ?

Wenn Fahrgestell und Carosserie in Ordnung sind, kümmern wir uns um die
inneren Werte.

Muss das beim Oldtimer unbedingt anderes sein ?

Auch wenn die Technik in Ordnung ist,
könnte ich auch mit einer goldenen Lackierung NICHT leben.


Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #12 am: Sa.06.Mai 2006/ 16:52:00 »
Ich habe die letzten Nächte damit verbracht hier und in anderen Foren, Informationen zu sammeln. Ich bin erschüttert, welche Infos ich erhalten habe. Ist der techn. Zustand oder die Technik wirklich so schlecht ? Oder ist es vielmehr der Umgang mit der Technik ? Bei näherer Betrachtung würde doch jeder sagen die sieht aus wie von einem LKW und nicht wie die eines italienischen Fahrzeug. Da dürften doch normalerweise keine Probleme auftreten ? Irre ich mich ? So langsam beschleicht mich das Gefühl "lass die Finger weg", andererseits reizt mich der Umgang mit der Technik ungemein. Beschämend finde ich nur, dass viele Handbücher und sonstigen Unterlagen suchen und keiner bereit zu sein scheint Handbücher oder Tech. Manuals als pdf-Datei für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Na ja, ich sehe die Sache wohl mit den Augen eines Anfängers.

In diesem Sinne, noch ein schönes WE.

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #13 am: So.07.Mai 2006/ 12:42:27 »
Die Technik der Fahrzeuge ist grundsolide und kaum kaputt zu kriegen, solange das Fahrzeug einigermaßen vernünftig nach den Vorgaben des Herstellers gewartet wird. Wie aber bereits erwähnt sparen auch die Reichen bei den Inspektionen, die bei der Vertragswerkstatt z.B. für die 96tkm Inspektion mit Hydrauliküberholung bei den SZ-Typen schon mal bis zu 3500EUR oder mehr kosten kann. Und auch das Werkstattpersonal arbeitet nicht immer gewissenhaft und gründlich genug. Ist man technisch versiert, kann man vieles auch selber machen, was eine Menge Geld spart. Das nächste Problem ist das Kaputtstehen der Fahrzeuge. Nichts ist wichtiger bei RR und Bentley, daß sie regelmäßig bewegt werden oder wenn dies nicht möglich ist, professionell nach Herstellervorgaben eingelagert werden. Zumeist werden die Fahrzeuge, wenn das Geld für den Unterhalt nicht mehr reicht oder kein Interesse mehr vorhanden ist, ohne Vorsorgemaßnahmen irgendwo an einem feuchten, unbelüfteten Ort oder gar unter freiem Himmel abgestellt und verkommen lassen. Das Wartungshandbuch hält etliche Seiten über das ordnungsgemäße Abstellen für längere Zeit bereit. Dort wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das regelmäßige Bewegen des Fahrzeugs immer die bessere Alternative ist. Technische Literatur für viele Modelle bis 1997 kann man zu relativ moderaten Preisen direkt bei Bentley beziehen oder bei einer Mitgliedschaft z.B. im TOC ausleihen und einsehen. Der allgemeinen Veröffentlichung stehen leider die Urheberrechte entgegen.

Gruß AL
« Letzte Änderung: So.07.Mai 2006/ 12:53:40 von AL »
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Spirit

  • Gast
Re: SUCHE Silver Shadow oder Bentley T1
« Antwort #14 am: So.07.Mai 2006/ 16:13:40 »
Für die wichtigsten Baugruppen und geläufigsten Modelle hat der TOC sogar auch Reparaturvideos in seiner Bibliothek, neben allerlei CD-ROMs mit Explosionszeichnungen usw usw usw  allerdings: nur für Mitglieder, da die laufenden Anschaffungen zur Erweiterung der Bibliothek aus den Beiträgen (30 Euro/Jahr) finanziert wird. www.TheOtherClub.de
« Letzte Änderung: Mo.08.Mai 2006/ 14:55:16 von Spirit »