Autor Thema: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung  (Gelesen 24144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #60 am: Sa.18.Feb 2017/ 22:19:33 »
Anscheinend gibt es einen Silver Spirit mit Anhängerkupplung zusehen am Ende des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=Vaddl2QblPI

Wie könnte ich weitere Infos über die Trailer hitch finden? Hat jemand Beziehungen nach England?

Ich wusste gar nicht das es vor dem Zweiten Weltkrieg Caravans gab:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2122712/A-drawing-room-wheels--The-1920s-caravan-wealthy-used-explore-countryside.html   
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #61 am: Sa.18.Feb 2017/ 22:32:07 »
weitere Bilder
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #62 am: Sa.18.Feb 2017/ 22:35:03 »
weitere
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline DerBär

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #63 am: Sa.18.Feb 2017/ 23:36:50 »
Mein E-Type S1 hat eine werksseitige. Laut dem grauen Lappen 1200 KG. Von Dinky Toys gibt es sogar den MK X mit Pferdeanhänger.

Warum dann nicht auch einen Rolls? Gibt es doch heute auch noch! Beim Bentayga Vorführwagen in Düsseldorf ist auch eine dran.

Ein sehr gutes Renn-Pferd kann mehr kosten als die meisten gebrauchten RR. Stellt euch mal nicht so an. Ein Rolli Roll hat auch wie Dacia Logan nur 4 Räder und 4 Türen!

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #64 am: So.19.Feb 2017/ 07:47:04 »
Durch die Bilder hat sich das Problem verdoppelt.
Erst gilt es eine AHK zu finden.
Danach geht die Suche nach einen farblich passenden Wohnwagen los.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #65 am: So.19.Feb 2017/ 09:08:08 »
Also die Wohnwagen sehen alle danach aus, daß diese farblich dem Zugfahrzeug angepasst wurden....
Mich haben die Vorkriegswohnwagen überrascht. Wußte gar nicht das es so etwas gibt und so stilvoll. Für einen Campingplatz zu schade........ eher zum stillvoll zu Picknicken....
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #66 am: So.19.Feb 2017/ 09:43:27 »
Bitte nicht vergessen, was man als Extra aus den 60ern zum Brötchen holen braucht:

Eine Super Mosquito:
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline DerBär

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #67 am: So.19.Feb 2017/ 11:00:03 »
Erst gilt es eine AHK zu finden.

Vor 3 Wochen war ich bei einem S3 in Siegburg dort stand ein T2 mit Hamsterkralle zum verkauf (Holland import). Vielleicht kann man euch vernetzen.

Sehe eher das Problem beim TÜV.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #68 am: Mi.29.Mär 2017/ 18:58:02 »
Hier gibs gerade einen 69er rolls royce silver shadow Cabrio mit Anhängekupplung:
http://www.ebay.de/itm/322466195882?ul_noapp=true
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #69 am: Fr.26.Jan 2018/ 12:02:51 »
Heute bin ich über einen Facebook Beitrag zu einem Link für eine Anhängerkupplung gekommen. Ein Engländer meinte dort seine AHK für seinen Silver Spirit bekommen zu haben mit 2100kg Zuggewicht. Nur hätte er die sehr anpassen müssen... Kosten so um 700Pfund.  Ob abnehmbar konnte er nicht beantworten....ein Detailbild wollte er auch nicht mailen. Habe nur das Bild. Mein Englisch ist auch nicht so gut. Versteht Ihr die Preisliste? Es gibt AHKs für verschiedene RR. Hat mein Silver Spur II 1990 31652 einen Plastik Batteriekasten? Oder wie können die das meinen?  http://www.watling-towbars.co.uk/pricelists.html
Danke Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #70 am: Fr.26.Jan 2018/ 12:57:29 »
Die AHK für Shadow I und II sind abnehmbar, ebenso die für den Spirit mit Stahl-Batteriefach. Bei den späteren Modellen (ab 1986) mit Plastik-Batteriefach fehlt der Hinweis auf die abnehmbare Kupplung (...features a detachable section to provide a neat appearance) - insofern ist die Preisliste ja ganz eindeutig, finde ich.

Die Batterie ist allerdings an unterschiedlichen Orten in unterschiedlicher Weise installiert worden - das Teileprogramm gibt hierzu auch keine eindeutige Antwort, also müssten Sie das Material des Batteriekastens schon selbst prüfen.

Gut zu wissen, dass es dort etwas gibt - wir hatten das Thema soeben mit einem Kunden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #71 am: Fr.26.Jan 2018/ 14:23:48 »
Und? Bekommt man die eingetragen?
Wie stehts mit der Fracht?
Ich wäre dabei.
(Bin aber erst wieder am 4.2. at Home)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #72 am: Fr.26.Jan 2018/ 20:11:10 »
So ich habe nun bestellt. Bin überglücklich und das ganze so super günstig für einen RR. Eine Firma wollte 2100€ mit Anbau aber ohne Tüv. Gut das ich gewartet habe....
Soweit ich verstanden habe braucht man die AHK nicht mehr eintragen lassen.
Anhängelast 2t


Dear Mr. Eckart,
Thank you for your email and for your phone call.  I have attached the fitting instructions for our product PRB9DT which should fit your 1990 Rolls Royce.  I have also attached a sample of the certificate that we can offer.  In addition to this, we can put a label on the towbar.
Prices are as follows:
PRB9DT – £297 plus VAT
50mm towball & cover - £9.50 plus VAT
13-pin wiring kit - £65 plus VAT
Carriage to Germany - £25 plus VAT
Total cost including carriage and VAT - £475.80
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #73 am: Sa.27.Jan 2018/ 07:59:13 »
buyed one  ;D

Und mein Wahn mal mit Rolly und nen Wohnwagen hinten drann auf nen Campinplatz einzulaufen rückt näher.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #74 am: Sa.27.Jan 2018/ 08:09:18 »
Mein Wahn mal mit einem meiner Ferraris hinten auf dem Trailer zu fahren, rückt nun auch näher. So fängt das Neue Jahr gut an....nach dem schon das alte mit dem Bau der Neuen Garage gut geendet hat!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello