Autor Thema: RR von Pininfarina  (Gelesen 8058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #1 am: Mi.09.Nov 2011/ 11:43:48 »
Schön, dass der individualisierte Karosseriebau auch mit den neuen Modellen möglich ist und nachgefragt wird. Das sorgt endlich wieder für mehr Vielfalt. Leider viel zu wenige Superreiche, die auf diese Idee kommen.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #2 am: Mi.09.Nov 2011/ 12:12:46 »
Individualisierter Karosseriebau hin oder her - in diesem Fall ist für meinen Geschmack ein aufgeblasenes Tretauto dabei rausgekommen - oder Kleinschittger in memoriam.

Nicht nach meinem Gusto. Was ein Gück, daß Gemschack nicht schriftlich fixiert ist. Aber mit 'ner Turbillon-Uhr, das einfachste Modell davon kostet bei Patek schon 300.000 Euro. - Ist wohl doch alles auch eine andere Welt ...

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #3 am: Mi.09.Nov 2011/ 12:14:02 »
Dein gutes Recht. Aber was ist Dir lieber? Der Einheitsbrei ab 1965 oder die Zeit des Karosseriebaus auf Kastenrahmen davor?

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #4 am: Mi.09.Nov 2011/ 12:21:10 »
Jajaaaa, aber da muß man schon viel viel Geld übrig haben für Spielzeug. Aber der Vergleich zum 1965er Einheitsbrei geht mir dann doch an der Sache vorbei. Den Einheitsbrei nehmen wir mal von RR oder Bentley, und da gefällt mir der Einheitsbrei doch ganz gut, so daß ich den Super-Kleinschnittger nicht in die nähere Wahl ziehen würde.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Die Frage stellt sich ja auch nicht wirklich für mich.

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: Mi.09.Nov 2011/ 12:29:46 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #5 am: Mi.09.Nov 2011/ 12:23:44 »
Hm, lecker,

ich finde den recht gelungen und meines Erachtens ist ein reiner Zweisitzer immer eine schöne Sache. Die komische Uhr hingegen entspricht gar nicht meinem Geschmack und paßt auch nicht wirklich zum Auto.

Gruß

Michael

p.s.: Unwürdig finde ich die Falten im geschlossenen Verdeck.  :'(

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #6 am: Mi.09.Nov 2011/ 12:56:47 »
Italiener sind da glühendere Automobilista. Wenn denen etwas gefällt, sagen sie es einfach: Que bella macchina.

Was Pininfarina da gemalt hat, ist große Geste, nicht kleines Karo.

GD

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #7 am: Mi.09.Nov 2011/ 13:06:33 »
Aber der Vergleich zum 1965er Einheitsbrei geht mir dann doch an der Sache vorbei.

War ja auch bewusst etwas überzeichnet formuliert  8)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #8 am: Mi.09.Nov 2011/ 13:18:22 »
War ja auch bewusst etwas überzeichnet formuliert  8)

Und trotzdem treffend, Ulrich,

denn ich bedauere, daß RR ab 1965 die große Vielfalt abhanden gekommen ist. Darum freue ich mich auch, wenn sich mal wieder ein Karossier an eine Kleinserie oder zumindest Einzelstücke wagt. Ich würde mir mehr davon wünschen.

Zustimmend

Michael

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #9 am: Mi.09.Nov 2011/ 18:03:19 »
Das Auto ist doch jetzt aber nicht neu! Das hatten wir hier doch schon einmal besprochen? Ich hab doch - vor Jahren? - Bilder davon hier im Forum gepostet.
Aber davon ab: Mir gefällt dieses Auto "sauguat"!


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #10 am: Mi.09.Nov 2011/ 21:02:38 »
Die Palme für den Erstfund soll Dir, Jimknopf, doch auch gar nicht entrissen werden! Aber die Palme für die Wiederentdeckung in Dubai können wir doch GD überlassen - einverstanden?

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #11 am: Mi.09.Nov 2011/ 21:29:05 »
Udo, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich habe seinerzeit aus eben jener Fotostrecke gepostet. :-)  Aber darum geht es mir nicht wirklich, sondern darum, dass dieses Fahrzeug offensichtlich niemand mehr im Hinterkopf hat(te).


Gruß Lutz

PS. Hier ist noch ein Bild von auto gespot.com angefügt. Die Corniche daneben wirkt beinahe wie ein Kleinwagen.



« Letzte Änderung: Mi.09.Nov 2011/ 21:37:16 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #12 am: Do.10.Nov 2011/ 00:17:44 »
Lieber Jimknopf, Du mußt mich nicht so ernst nehmen. Der gewollte Mangel an Ernsthaftigkeit, dachte ich, würde durch die Wortwahl hinreichend sichtbar.

Übrigens finde ich mich gerade durch das von Dir angefügte Foto in meiner Einschätzung erneut bestätigt: Für mich bleibt das Fahrzeug ein stilistisches Unglück. Abgesehen davon, daß das Heck mir einem aufgeblasenen Lancia Thema entliehen scheint - vor seiner Metamorphose zum Chrysler -, sieht das Vehikel in meinen Augen mit dem mißlungenen Verdeck rundweg unproportioniert aus. Für mich ein Armutszeugnis aus dem Hause Pininfarina - gut gemeint, voll mißglückt.

Ach ja, Debatten über Geschmack sind wohl die müßigsten, die man sich denken kann.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #13 am: Do.10.Nov 2011/ 07:27:21 »
Die Corniche daneben wirkt beinahe wie ein Kleinwagen.

...was mal wieder ein Indiz dafür ist, dass der neue Phantom seinen Namen nicht ganz ohne Grund trägt.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR von Pininfarina
« Antwort #14 am: Do.10.Nov 2011/ 08:14:09 »
Die Corniche daneben wirkt beinahe wie ein Kleinwagen.

Oh,

für ein zweisitziges Cabrio ist das Auto für meinen Geschmack dann aber viel zu groß. Auf mich wirkte der in der Fotostrecke ohne Vergleichsauto deutlich kleiner.

Enttäuscht

Michael