Autor Thema: Fahrzeugentlackung  (Gelesen 32410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #165 am: Fr.31.Jan 2020/ 19:37:30 »
"war wohl eine Tuning-Lektüre, weil ausgeliefert wurden die Fahrzeuge ja, wie wir inzwischen hier erfahren haben, mit schwarzen Reifen."

Wenn man von sich in der dritten Person redet, ändert das natürlich die Aussage erheblich.......

Me, myself and i  ;)
Also von Anfang an

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #166 am: Sa.01.Feb 2020/ 13:58:27 »
Danke, Sergey,

daß Du noch einmal das Fahrzeugblatt eingestellt hast. Das die Weißwandreifen explizit erwähnt wurden, deutet meines Erachtens eher darauf hin, daß sie eben nicht Standard waren, auch wenn diese Vermutung jetzt wieder am Selbstbewußtsein eines anderen Forennutzers kratzen werden.

Ich befürchte jedoch, daß wir diese für mich immer noch spannende Frage nicht befriedigend beantworten werden, da das Werk hier möglicherweise schlichtweg nicht stringent agiert hat.

Unschlüssig

Michael

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #167 am: Sa.01.Feb 2020/ 14:28:20 »
Danke, Sergey,
 auch wenn diese Vermutung jetzt wieder am Selbstbewußtsein eines anderen Forennutzers kratzen werden.


Unschlüssig

Michael

man soll nicht von sich auf andere schliessen  ;D
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #168 am: Sa.01.Feb 2020/ 18:51:11 »
man soll nicht von sich auf andere schliessen  ;D
Natürlich nicht! Gerd !

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #169 am: Sa.01.Feb 2020/ 18:56:58 »
man soll nicht von sich auf andere schliessen  ;D
Eine andere Frage. Was meinen die Gurus unseres Forums? Habe ich richtig die Radkappen instand gesetzt  in dem ich die originale Ringhalterungen Sandgestrahlt habe und dann verzinkt, oder sollte ich neue kaufen?

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #170 am: Sa.01.Feb 2020/ 23:37:20 »
Sieht doch ganz prima aus - besser ist's im Original ja auch nicht. Sie müssen halt nur ihre Funktion gut erfüllen und die drei Flügelchen genügend Spannkraft haben. Manchmal sind sie nämlich ausgeleiert oder so verbogen, dass man sie nicht mehr reparieren kann.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #171 am: So.02.Feb 2020/ 14:01:55 »
Eine andere Frage. Was meinen die Gurus unseres Forums? Habe ich richtig die Radkappen instand gesetzt  in dem ich die originale Ringhalterungen Sandgestrahlt habe und dann verzinkt, oder sollte ich neue kaufen?

Nein, Sergey,

Du solltest lieber neue kaufen, denn die Kleinteile sandstrahlen und verzinken macht viel zu viel Arbeit.  ;)

Ich hätte mir die Arbeit nicht gemacht, aber so kannst Du es auf jedem Fall lassen.

Beeindruckt

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #172 am: Mo.03.Feb 2020/ 08:14:56 »
Das Material muss ja federnd sein/bleiben - wird denn die Federeigenschaft nach dem Sandstrahlen und Verzinken wieder hergestellt?

Ich finde auch, diese Behandlung lohnt sich nicht - die Dinger (UG4158) kosten als Alternativteil ja wirklich nicht viel (1,19€ +MWSt., falls anfallend)...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #173 am: Mo.03.Feb 2020/ 09:23:12 »
Das Material muss ja federnd sein/bleiben - wird denn die Federeigenschaft nach dem Sandstrahlen und Verzinken wieder hergestellt?

Das halte ich für überzogen, Claus.

Die Ringhalter müssen doch einfach nur die Nute halte, damit die Zierblende nicht abfällt. Ich glaube nicht, daß da nennenswerte Federeigenschaften gefordert sind. Ich selber habe mir bereits ein paar dieser Ringhalter aus normalem Schweißblech angefertigt - die halten auch dauerhaft.

Skeptisch

Michael

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #174 am: Mo.03.Feb 2020/ 09:47:52 »
Das halte ich für überzogen, Claus.

Die Ringhalter müssen doch einfach nur die Nute halte, damit die Zierblende nicht abfällt. Ich glaube nicht, daß da nennenswerte Federeigenschaften gefordert sind. Ich selber habe mir bereits ein paar dieser Ringhalter aus normalem Schweißblech angefertigt - die halten auch dauerhaft.

Skeptisch



Michael

Hallo Hallo,
eigentlich habe ich aus Versehen die Ringhalter zum Sandstrahlen abgegeben. Da auch in der Masse Verzinken von dieser Halter keine nennenswerten Zusatzkosten gebracht hätten, habe ich es im Auftrag gegeben.
Die modernen Halterungen sind nur halb so dick wie herkömmlichen. Man kann mit der Fingern die biegen. Die älteren dagegen sind aus 1 mm dicken Blech und nach 50 Jahren Dienst immer noch gut in Takt…

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #175 am: Mo.03.Feb 2020/ 11:07:21 »
Die modernen Halterungen sind nur halb so dick wie herkömmlichen. Man kann mit der Fingern die biegen. Die älteren dagegen sind aus 1 mm dicken Blech und nach 50 Jahren Dienst immer noch gut in Takt…

Hallo Sergey,

die günstigen Nachfertigungen werden sicher halten. Meine improvisierten Schweißblech-Halterungen sind auch biegsam und trotzdem halten sie dauerhaft.

Unbesorgt

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #176 am: Mo.03.Feb 2020/ 14:15:07 »
Die Ringhalter müssen doch einfach nur die Nute halte, damit die Zierblende nicht abfällt.

Die Zapfen auf der Rückseite der Zierringe haben (zumindest beim Shadow/T - beim Cloud/S bin ich nicht sicher) keine Nut, sondern müssen durch Federkraft geklemmt werden, sonst klappern sie...

Starrsinnige Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #177 am: Mo.03.Feb 2020/ 14:35:25 »
Die Zapfen auf der Rückseite der Zierringe haben (zumindest beim Shadow/T - beim Cloud/S bin ich nicht sicher) keine Nut, sondern müssen durch Federkraft geklemmt werden, sonst klappern sie...

OK, Claus,

wenn sie am Ende klappern, ist es natürlich nicht so schön.

Zustimmend

Michael

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 184
    • Meine Seite
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #178 am: Di.04.Feb 2020/ 16:41:30 »
Meine Zierrringe von Bentley S2 (sowohl alte originale wie zugekaufte Repros) haben keine Nut - Halterung alleine durch die Federkarft der Sicherungsringe.

Grüße
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #179 am: Di.04.Feb 2020/ 16:46:37 »
Meine Zierrringe von Bentley S2 (sowohl alte originale wie zugekaufte Repros) haben keine Nut - Halterung alleine durch die Federkarft der Sicherungsringe.

Ist ja auch nur ein Bentley.  >:D

Sich wegduckend

Michael