Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: SC II  (Gelesen 8882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
SC II
« am: Mo.08.Feb 2016/ 23:31:26 »
Hier ein Angebot irgend jemand suchte doch einen Silver Cloud in Zustand 1, dieser wäre es doch - Museumsfahrzeug.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=5847881
Gruss
Walter

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: SC II
« Antwort #1 am: Mo.08.Feb 2016/ 23:36:28 »
http://www.dasparking.de/gebrauchtwagen/Rolls-Royce.html

evtl. kennt die Seite der Eine oder Andere noch nicht. ;-) 

Offline hugo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 275

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: SC II
« Antwort #3 am: Di.09.Feb 2016/ 09:32:08 »
Hallo Hugo,
und AHK,
mit dem Chassis sogar hohe Anhängelast ( Aston Martin).
Nur leider keine Zulassung zu annehmbaren Kurs möglich,
daher möchte sich der Eigner wohl auch lösen.

Gruß Stefan

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: SC II
« Antwort #4 am: Di.09.Feb 2016/ 10:39:30 »
Hier ein Angebot irgend jemand suchte doch einen Silver Cloud in Zustand 1, dieser wäre es doch - Museumsfahrzeug.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=5847881

Oh je - Handschaltung. :-\

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: SC II
« Antwort #5 am: Di.09.Feb 2016/ 12:13:54 »
Oh weh, oh weh, der arme Phantom V!
 :( :(
Laut Liste kann es sich bei dem vorgeblich 1960 gebauten Wagen eigentlich nur um #5AS75 handeln, ein Fahrzeug, das für den nordnigerianischen Botschafter in London angefertigt worden war ("Represantative for Northern Nigeria in London"). Der zweite Phantom für einen nigerianischen Kunden war #5AT72 ("Governor for Northern Nigeria"), der aber laut Liste später in ein Landaulet konvertiert worden ist...

Schade drum....

Andreas

Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: SC II
« Antwort #6 am: Di.09.Feb 2016/ 12:23:28 »
Oh weh, oh weh, der arme Phantom V!

Ja, Andreas,

erst der handicapped Cloud, dann der Phantom "Diesel Edition" - Walter hat hier einen echten Frankenstein-Thread aufgemacht. Mal schauen, was da noch kommt. Ich hol schon mal Chips und Cola.  :)

Gespannt

Michael

Offline hugo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 275
Re: SC II
« Antwort #7 am: Di.09.Feb 2016/ 13:29:38 »
Mal schauen, was da noch kommt.
Michael

Den hatten wir schon?

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: SC II
« Antwort #8 am: Di.09.Feb 2016/ 17:34:26 »
Den hatten wir schon?

Nö,

aber das sieht für mich wie eine von den üblichen Geschmacklosigkeiten aus, die BMW heutzutage unter dem RR-Label auf russische Oligarchen und andere Halbseidene loslässt. Für mich persönlich kein Aufreger.  ;)

Schwer zu schocken

Michael

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: SC II
« Antwort #9 am: Di.09.Feb 2016/ 17:49:50 »
Zwar kein Silver Cloud aber dafür Allrad... 8)


http://www.ebay.co.uk/itm/Rolls-Royce-Phantom-5-1960-4x4-alloy-body-built-for-head-Nigeria-1-of-132-made-/151963703189?hash=item2361be1795:g:f5IAAOSw3KFWgqBU

Ich meine von dem Typen auch mal ein Bentley T2 mit neuem Turbo-R Motor gesehen zu haben..
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: SC II
« Antwort #10 am: Di.09.Feb 2016/ 19:47:15 »

Ich meine von dem Typen auch mal ein Bentley T2 mit neuem Turbo-R Motor gesehen zu haben.


Leistung kann man, von außen nicht erkennbar, nie genug haben !  ;D ;D ;D

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: SC II
« Antwort #11 am: Di.09.Feb 2016/ 20:00:30 »
Walter hat hier einen echten Frankenstein-Thread aufgemacht.

Besser kann man das nicht sagen, Michael!

Ich sage so etwas ganz selten und auch ungern, weil meine Meinung weder der Nabel der Welt noch besonders wichtig ist, aber: dieses Machwerk (ein Phantom ist es nicht mehr) ist ein Sakrileg.
Dabei meine ich nicht einmal die Tatsache, dass eine Phantom-Karosserie auf ein Fahrgestell einer anderen Marke aufgesetzt wird. Wenn das handwerklich gut gemacht wird und dadurch ein seltener Aufbau überlebt, dann soll mir das vollkommen recht sein. Aber: es ist ja handwerklich nicht gut gemacht. Die Spaltmaße um den Radiator und die Motorhaube scheinen mit dem Vorschlaghammer eingerichtet worden zu sein, für die Qualität der Lederausstattung wäre ein Sattler im Mittelalter drei Wochen in den Stock gespannt worden und die Person, die die Idee mit den wunderbaren Sitzen aus einem modernen SUV hatte, wäre ebenfalls lebenslanger Mißachtung oder einer anderen Form körperlicher Strafen anheimgefallen. Neben den qualitativen Ansprüchen hat man auch alle ästhetischen willig fahren lassen: das Lenkrad, das geschmackvoll designte Armaturenbrett und der im Innenraum verlegte scheinantike Doppelperser tragen das Ihre zur ansprechenden Erscheinung dieses automobilen Zombies bei...

Ich hol schon mal Chips und Cola.  :)

Mir bitte einen Schnaps, wenn's recht ist.  :o


Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: SC II
« Antwort #12 am: Di.09.Feb 2016/ 20:12:40 »
Ihr grabt doch immer wieder tolle Sachen aus - so etwas ist vielleicht auch die unterhaltsame "Würze" (daher Chips und Cola) dieses Forums. Ich frage mich nur, ob die Firma nicht rechtlich verlangen könnte, solch einem Fahrzeug die Embleme zu entziehen - zumindest doch die Kühlerfigur.
Ich kann doch auch keine echte Rolex kaufen, das Werk rausschmeißen, ein Quartzwerk einbauen und sie als "restaurierte Rolex" weiterverkaufen, oder?
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: SC II
« Antwort #13 am: Di.09.Feb 2016/ 20:31:16 »
Ich frage mich nur, ob die Firma nicht rechtlich verlangen könnte, solch einem Fahrzeug die Embleme zu entziehen - zumindest doch die Kühlerfigur.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf! Das ist doch auch nur ein Auto, das jeder umfrickeln darf, wie er will, ohne dass gleich die Rechtsabteilung des verblichenen Herstellers um die Ecke kommen kann.  ???

Gelassen

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: SC II
« Antwort #14 am: Di.09.Feb 2016/ 21:15:38 »
By the way,

in der Bucht wird gerade ein Volks - Royce für
16990 € Startpreis ausgelobt, der bei mobile für
15990 € gelistet ist.      (Standuhr)
Was will uns der Anbieter damit sagen?

Mit wunderlichen Grüßen
Stefan