Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: shadowman's Besichtigung 03: Shadow 1 LHD  (Gelesen 2010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
shadowman's Besichtigung 03: Shadow 1 LHD
« am: Fr.22.Aug 2008/ 19:57:32 »
Auch schon Geschichte aber interessant:
==========================================================
Besichtigung irgendwann Anno 2007:

EUR 19.900
nicht angegeben Km = Miles
Bj 07/1975

Unter anderem in der Beschreibung: Schöner und gepflegter Rolls Royce Silver Shadow 1
in schwarz mit beiger Lederaustattung

Zitat
Ich betone: schöner und gepflegter!
==========================================================
Es war wie im Fernsehen: Irgendwo in Deutschland, ein fröhlicher szenebekannter Verkäufer, mit vielen Zeitungsberichten über ihn an den Wänden. Man merkte gleich, man ist wo, wo man wer ist... alleine dafür hatte sich die Fahrt gelohnt!

Alles in allem war es, trotz allem, ein schöner Tag!

Interessant meine Kommentare:
=======================
2 dicke fette rote Kugelschreiberstricher quer über das Blatt, dazwischen steht in großen roten Buchstaben: SCHROTT

Nach meiner Besichtigung teilte mir der fröhliche Verkäufer mit, ich solle mal ins Meilenwerk fahren, da stünde wohl so was- was ich wohl eigentlich suche! Er hatte während des Verkaufsgespräches wohl echtes Mitleid für mich entwickelt und wollte mir Gutes. Der Tipp war gut und ich habe an diesem Tag noch lauter tolle Autos angeschaut. Die Fahrt hatte sich alleine deswegen nochmal gelohnt - sonst wäre ich nie dorthin gekommen und ich wußte ja noch nicht einmal das es das gibt!

Nun zum Wagen, aber das ist jetzt nur aus meiner Erinnerung heraus und nur was einen tiefen Eindruck hinterlassen hat, der Rest ist... schweigen wir darüber. So kauft man einen Rolls normalerweise oder auch nicht - mit dem Bauch oder besser mit der Nase!

Folgende Zitate teils sinngemäß!

Von außen: "Nun ja..."
Eingestiegen und: "Ich kann nicht in dem Wagen sitzen... der Geruch!"
auch mein Bruder, der mich an diesem Tag begleitete. "Der stinkt ja!"

Der fröhliche Verkäufer: "Ein Rolls riecht so - alle Rolls riechen so."
Ich: "Nein! Mein Rolls riecht anders!"
Der fröhliche Verkäufer: "Dann ist Dein Rolls nicht in Ordnung - ein Rolls riecht so und nicht anders!"
Ich (noch im Auto sitzend): "Mir wird schlecht hier drinnen - den kann ich so nicht fahren!"
Der fröhliche Verkäufer: "Du hast keine Ahnung von Rolls Royce!"
Ich: "Doch, ich fahre schon seit 13 Jahren einen, habe aber bisher zwar nur 2 besessen ,aber der Geruch war Rolls Royce, wie in dem nagelneuen in dem ich mal gesessen habe."
Der fröhliche Verkäufer: "Nein, nein - ich habe schon viele Rolls Royce gehabt und die riechen alle gleich."
Ich: "Nein - der hier riecht nicht nach Rolls, der riecht anders."
Der fröhliche Verkäufer: "Du hast keinen blassen Schimmer davon, das hier ist ein Rolls Royce, das andere ist Pfusch!"
Ich: "Der in Frankfurt beim Händler war nagelneu und roch wie mein alter - der Geruch hält sich normalerweise ein lebenlang, aber das hier..."
Der fröhliche Verkäufer: "Vielleicht riechen die Rollse bei Euch da unten anders"
Ich: "Ich habe schon in vielen gesessen und alle rochen nach Rolls, aber dieser hier - ich weiß nicht."
Der fröhliche Verkäufer: "So riecht nun mal ein echter Rolls Royce!"
Ich inzwischen wieder ausgestiegen: "Irgendwas stimmt hier nicht!"
Der fröhliche Verkäufer: "Der ist perfekt!"
Ich: "Niemals - der hier ist nicht schön und gepflegt, der ist alles andere!"
Der fröhliche Verkäufer: "Der ist Linksgesteuert, was erwartet ihr!"
Mein Bruder: "Einen schönen und gepflegten  Rolls Royce Silver Shadow 1 in schwarz mit beiger Lederaustattung!"
Der fröhliche Verkäufer: "Der hier ist für Linksgesteuert genau die Preisklasse für den Zustand!"
Ich: "Aber er soll doch schön und gepflegt sein!"
Der fröhliche Verkäufer: "Bei Steuer rechts ja, aber der hier hat Steuer links!"
Ich wieder einsteigend: "Der Geruch... - den kann ich nicht fahren - mir wir schlecht hier drinnen!"
Der fröhliche Verkäufer: "Da gewöhnt man sich dran!"
Ich: "Niemals - mir wird schlecht hier drinnen!"
Mein Bruder flüsternd: "Komm mal!"
Ich: "Was denn ?"
Er: "Kommmmmmm mal!"
Wir vor einer Wand stehend übersäht mit Zeitungberichten über Fernsehsendungen und Berichten über genau diesen Laden wo wir mitten drinn stehen. Wir fühlten uns, als ob wir live im Fernsehen wären. Wir fühlten uns als ob wir mitten in der Lindenstraße stehen würden während der Dreharbeiten. Ein berauschendes Gefühl - hier kauft die Szene hier kaufen die berühmten und Reichen und Verrückten. Wir sind wer! Tolles Gefühl! Auch die anderen tollen und außergewöhnlichen Fahrzeuge und Preise - ein ganz andere Welt. Der arme Cloud auf der Hebebühne, der Bentley was immer er hat. Der Scheich-Wüstenrolls für eine schlappe Mille etc pp.
Mein Bruder: "DAAAAaaaaaaaa!"
Ich: "was?"
Er:" Daaaaaa - lieees maaaaal!
Ich: "Hab's gesehen - zuviel Text!"
Er: "Lieeees maaaal - der Geruuuuuch!"
Ich lese: Abgebrannt nun nicht mehr fröhlich sonder traurig oder so!
Ich: "Unn' steht doch wieder alles! Sinn nich umsonst hier"
Er: "Schau dir das Photo mal genauer an"
Ich:SEHE meinen ROLLS den ich zu kaufen gedachte inmitten von Schutt und Asche!
Er: "Alles klar!" weiter guckend nach den anderen tolle Autos besonders dem Bentley
"Das könnte mir gefallen, aber hier bin ich vorsichtig"
Wir: "Hier hats gebrannt!"
Der fröhliche Verkäufer ganz stolz: "Ja, war im Fernsehen!"
Ich: "Der Rolls?"
Der fröhliche Verkäufer: "Ist ganz geblieben, der andere ist ausgebrannt.!
Ich: "Welcher?"
Der fröhliche Verkäufer: "Der, der draußen steht - lohnt sich ihn anzusehen!"
Wir gehen raus.
Ein Rolls in ganz rußschwarz, innen und außen, kein Lack mehr da weggebrannt, angemeldet, H-Kennzeichen und zugelassen.
Fantastisch, so was haben wir noch nicht gesehen! Ein echtes Erlebnis!
Der fröhliche Verkäufer: "Sieht nicht mehr gut aus, aber technisch perfekt!"
Ich glaube ihm wortwörtlich jedes Wort! (Wirklich!) - Wenn dieser Wagen zum Verkauf gestanden hätte, wäre er eine echte Alternative - einen völlig ausgebrannten aber fahrbereiten und technisch perfekten Shadow - ich überlege ernsthaft ob ich ein Angebot abgebe!
Wieder drinnen, den Shadow begutachtend:
Ich zu meinem Bruder: "Der hier ist echt nicht gut - alleine wegen des Geruchs! Draußen der ist besser, den würde ich nehmen, der riecht gar nicht mehr!"
Mein Bruder: "Auch wegen dem Rest, schau mal hier und schau mal dort!"
Ich: "Ich kann nicht schauen - meine Nase!"
Er: "Das Ding hier ist FERTIG!"
Ich: "Ich kann da drinn nicht sitzen!"
Er: "Mußt Du auch nicht!"
Ich: "Ich finde die schwarze Farbe aber so schön, wollte schon immer mal einen schwarzen Rolls haben!"
Er: "Aber nicht diesen!"
Ich: "Ich weiß, aber von weitem sieht er doch schick aus!" versuche mich mit dem Wagen anzufreunden und denke an Gasmasken!
Er: "Der ist am Ende, schau doch mal rein! Das Leder! Hier! Und da! Alles Schmotter, der kostet nochmals so viel"
Ich: "Keine Ahnung, kann innen nicht gucken, da ich da drinnen Kopfschmerzen bekomme!"
Er: "Schau doch mal."
Ich: "Meine Nase!"
Ich: "Der Preis!"
Der fröhliche Verkäufer: "Ist fest - Steuer ist links nicht rechts, Du verstehst?"
Ich "Nein - der Geruch!"

Wir haben uns dann noch eine Weile gut unterhalten und ausgetauscht, es war eine fröhliche Runde, der Laden hält was er verspricht, nur wie ein Rolls zu riechen hat, da wurden wir uns wirklich nicht einig und keiner gab nach! Irgendwie fühlte ich mich trotz alledem gut aufgehoben und beraten in dem Laden. Ich verspürte keinerlei Ärger, sondern echtes Vertrauen! Ohne meinen Bruder würde ich jetzt bestimmt mit Gasmaske Rolls Royce fahren - das war eine wirklich ernsthafte Überlegung von mir!

Wir haben den Wagen dann doch nicht gekauft, da ich ihn niemals hätte heimfahren können ohne ständig anzuhalten um mich zu übergeben...

FAZIT: Nicht nur der Bauch auch die NASE ist beim Rolls kaufen wichtig! Und nicht zuviele Kompromisse machen beim Kaufen (... mit Gasmaske fahren oder so). Und immer ein Gewissen mitnehmen.


Und das ist wirklich auch ganz ehrlich. Ich fand den Tag toll! So etwas erlebt man nur im Fernsehen und wirklich, ich würde durchaus ein Fahrzeug da kaufen, man kauft dort kein Auto, sondern man kauft sich ein - man wird dann wer !