Autor Thema: Keine Probleme ?  (Gelesen 4304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Keine Probleme ?
« am: Sa.21.Nov 2015/ 09:49:32 »
Das unsere Autos extrem zuverlässig sind und nahezu keine Fehler haben, ausser das sie die umliegenden Tankstellen leertrinken, das weiss ich.

Das aber seit Mai 2015 niemand etwas repariert oder verschlimmbessert hat, das kann ich nicht glauben !

Also ran an die Tasten, ich möchte etwas zu lesen haben !  ;D ;D ;D

Herzlichen Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Peter66

  • Sr. Member
  • Beiträge: 295
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #1 am: Sa.21.Nov 2015/ 09:56:37 »
Harald,
nach nunmehr fast 20 Jahren in meinem Besitz, habe ich zur Zeit leider keine Möglichkeiten entdeckt, mein Geld zu verschleudern. ;D ;D
Ganz schön beruhigend! 8)
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #2 am: Sa.21.Nov 2015/ 10:40:11 »

nach nunmehr fast 20 Jahren in meinem Besitz, habe ich zur Zeit leider keine Möglichkeiten entdeckt, mein Geld zu verschleudern. ;D ;D


Ich finde es beunruhigend, man weiss ja gar nicht wohin mit ganzen der Kohle.
 
Zu Jaguar Zeiten wusste ich genau wo mein Geld geblieben ist !  ;D ;D

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #3 am: Sa.21.Nov 2015/ 19:15:33 »
Was soll ich berichten, RR SC II gibt es da was zum Richten !?
Einmal Ölwechsel/ Filter, Mitteldämpfer etwas geschweißt, TÜV gefahren und dabei hat mir der TÜVler gesagt das mein Rückscheinwerferlicht das sollte beim Rückwärtsfahren gehen , nicht geht. Ich wußte gar nicht das ich so etwas habe. Wer weiß davon was ? Ja und sonst nur die Tankstellen besucht ;-).

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #4 am: So.22.Nov 2015/ 06:26:49 »
Willste nicht Pate für meinen Shadow werden?
So 5-10 "Problemchen" kannste übernehmen. ;)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #5 am: Mo.23.Nov 2015/ 10:33:26 »
Ach nee,

es gibt keine Oldtimer ohne Probleme, es gibt nur Oldtimer, die nicht intensiv genug untersucht werden. Man muss die Arbeit auch finden wollen.  ;)

Letztes Jahr hatte ich auch so eine Saison ohne Probleme - oh Mann, was war mir langweilig! Dieses Jahr habe ich wieder gut zu tun (Wasserpumpe, Motoreinstellung, Zündung, Vergaser, Zentralschmierung). Ein paar Probleme nehme ich sogar mit in die Winterpause, die für meine dicke Kuh gestern begonnen hat - ein gutes Gefühl, von ihr gebraucht zu werden. ;D

Froh

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #6 am: Mo.23.Nov 2015/ 15:48:58 »
...mein Rückscheinwerferlicht das sollte beim Rückwärtsfahren gehen ... Wer weiß davon was?

Die Rückfahrleuchte wird von einem der beiden etwa streicholzschachtelgroßen Mikroschalter betätigt, die zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe sitzen und ihrerseits vom Wählhebel-Gestänge geschaltet werden. Der zweite Schalter ist für die Startverhinderung - welcher von beiden es ist, ergibt sich durch die Stellung des Wählhebels.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #7 am: Mo.23.Nov 2015/ 18:33:01 »
Wahnsinn, ich habe dann Rückfahrscheinwerfer ?! Na ja ich fahre den SC II erst seit 13 Jahren ohne die Lichter.
Hallo Claus, gibt es ein Bild wo dieser Schalter genau sich befindet?
Gruss, Walter
 

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #8 am: Mo.23.Nov 2015/ 21:36:45 »
Einfach im Motorraum von oben auf die Lenksäule und den darüber sitzenden Wählhebel gucken - die beiden Schalter sind eigentlich unübersehbar...

Falls doch, mache ich morgen mal ein Photo.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Keine Probleme ?
« Antwort #9 am: Mo.23.Nov 2015/ 22:05:18 »
Hallo Claus, danke. Ich werde morgen nachschauen.
LG Walter