Autor Thema: BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!  (Gelesen 4250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rommyy

  • Newbie
  • Beiträge: 2
BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
« am: Do.19.Jul 2012/ 18:01:54 »
Hallo zusammen :D,

Ich habe mir einen Bentley continetal gekauft der aus Dubai nach Deutschland transportiert wurde und ,bis gestern 1 jahr lang in der Pfandleihe stand . Nun meine frage wäre wir hatten beim abhollen ein Problem denn eine Batterie ist Tot vom Langen stehen und haben ersatzweise im kofferraum eine kleinere einbauen lassen um von da erstmal wegzukommen .Jetzt haben wir die frage ob jemand zufällig weiß wie viel so eine Inspektion beim Autohaus Tamsen in HAMBURG oder woanders Kosten würde wir müssen das system neu Raufladen und standschäden überprüfen .Joa das wärs wenn jemand noch tipps hat oder ähnliches wäre echt super Nett denn das ist mein Erster Bentley und schon bissschen anders als ein Mercedes ^^

MFG rommyy

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
« Antwort #1 am: Do.19.Jul 2012/ 19:36:12 »
Hallo & herzlich willkommen hier!

Ich denke, so per Ferndiagnose wird Dir da keiner wirklich helfen können. Aber bring das Auto doch einfach zu Tamsen (oder wer auch immer als Bentley-Werkstatt erreichbar ist), die schauen sich das an und machen Dir doch ohne Probleme einen Kostenvoranschlag.

Aber wenn Hamburg für Dich erreichbar ist, dann kann es doch nach Brest und zu C.F. Erbrecht nicht zu weit sein. Und da wärst Du dann bei einem Experten und sicher erst einmal bestens aufgehoben.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
« Antwort #2 am: Do.19.Jul 2012/ 19:40:49 »
Danke für die Empfehlung - aber ich fürchte, das ist ein VW-Bentley (es war ja von "System neu raufladen" die Rede), und so ein Auto habe ich noch nie aus der Nähe gesehen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
« Antwort #3 am: Do.19.Jul 2012/ 19:54:14 »
ein VW-Bentley

Welch grässliche Vorstellung ... ich hatte die Hoffnung, es könne ein echter Bentley sein ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
« Antwort #4 am: Do.19.Jul 2012/ 22:08:26 »
Da erinnere ich allerdings Postings, dass sich Bentley solche Software-Änderungen sehr gut bezahlen läßt
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline rommyy

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
« Antwort #5 am: Fr.20.Jul 2012/ 10:05:25 »
Hallo & herzlich willkommen hier!

Ich denke, so per Ferndiagnose wird Dir da keiner wirklich helfen können. Aber bring das Auto doch einfach zu Tamsen (oder wer auch immer als Bentley-Werkstatt erreichbar ist), die schauen sich das an und machen Dir doch ohne Probleme einen Kostenvoranschlag.

Aber wenn Hamburg für Dich erreichbar ist, dann kann es doch nach Brest und zu C.F. Erbrecht nicht zu weit sein. Und da wärst Du dann bei einem Experten und sicher erst einmal bestens aufgehoben.

Ich danke ihnen das sie mir wenigstens versucht haben zu helfen , wir werden auch warhscheinlich so vorgehen wie sie gesagt haben mit dem Kostenvoranschlag :)

mfg

Rommyy

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
« Antwort #6 am: Fr.20.Jul 2012/ 11:40:52 »
Hallo rommyy,
Glückwunsch zu deinem Kauf. Wollte vor Jahren schon Mal ein Fahrzeug aus Dubai holen. Habe mich ehrlich gesagt nicht so getraut.
Man weiß ja nie wo wie lange so ein Fahrzeug irgendwie steht und dann sind Gummidichtungen , Leder Lack bei diesen klimatischen Verhältnissen gleich ziemlich hinüber. Sei doch so nett und berichte darüber , es interessiert mich sehr .
Bzgl. innerer Zustand Deines Fahrzeuges glaube ich auch das eine Bestandsaufnahme bei einem autorisierten Händler wichtig ist.Vorab mußt Du ja sicherlich einen TÜV fahren und da sieht man ja schon das eine oder andere. Viel Glück und natürlich viel Freude.
PS: was für ein Continentel ist es denn ?
Gruss, Walter

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: BENTLEY NEU GEKAAUFT BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
« Antwort #7 am: Sa.21.Jul 2012/ 08:00:22 »
Es gibt in HH genug versierte Werkstätten - je nach Modell und Themengebiet.

Bei Interesse PIN.

Gruß,

Martin (aus HH)