Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise. Die Hitze der letzten Tage hat wohl einen signifikanten Teil meiner kognitiven Fähigkeiten beseitigt.
Ich habe vorhin gleich eine Mail an Heavensgate geschickt und mein Problem geschildert. Keine 10 Minuten später klingelte das Telefon und ich erhielt eben diesen Hinweis mit den Adaptern. Vorbildlich! In letzter Zeit hatte ich etwas mit dem Service von Heavensgate gehadert, aber diesmal war er wirklich top.
Nach dem Telefonat bin ich gleich in die Garage gestürmt und habe die Adapter ummontiert. Passt! Also wieder alles von vorne montiert, 40 Liter Sprit per Kanister eingefüllt
, Zündung an und die Pumpe nahm ihren Dienst auf. Sie hörte aber nicht mehr auf! Zündung aus, Zündung an, die Pumpe pumpte und pumpte.
Lautstark Heavensgate, SU, RR und alles von der Insel verfluchend kam ich auf die Idee, dass zu viel Luft im System sein könnte und ein Öffnen der Leitungen an den Schwimmerkammern dem Abhilfe schaffen würde. Also beide Schwimmerkammern geöffnet, sie waren beide voll, Leitungen geöffnet - Zündung an - ein paar Sekunden den Motorrraum mit Sprit geflutet. Alles wieder montiert - mit zittrigen Fingern Zündung an - ein paar Pumpenklicks später verstummte die Pumpe.
Also auf zur Probefahrt:
Auf gerader Strecke alles prima, am ersten Berg dann ein leichtes Ruckeln,
rechts ran, Motor ging aber nicht aus. Wieder Gas geben und weiter gings den Berg ganz rauf, noch ein Stück Landstrasse, dann mutig zur nächsten Autobahn gefahren. Dort liefen alle Bergfahrten glatt und auch mit Vollgas gab es nun keine Probleme mehr.
Das Problem scheint also gelöst zu sein! Vielen Dank nochmal für eure aktive Mithilfe. Ohne diese wäre es für mich viel schwerer bis unmöglich gewesen, die dicke Kuh wieder auf die Straße zu bringen.
Dankbar
Michael
p.s.: Jetzt muss ich noch die Vergaser wieder sauber einstellen. Die habe ich während der Albtraumfahrt von Bayreuth wild verstellt, aber ich denke, bis zu den Festspielen im nächsten Jahr schaffe ich das.