Autor Thema: Kaltstart  (Gelesen 1758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daisy

  • Full Member
  • Beiträge: 55
Kaltstart
« am: Mi.17.Jan 2007/ 00:38:56 »

Und wieder eine Frage....

Bei meinem erst kürzlich gekauften SIII fällt nun auf, das der Motor im kalten Zustand extrem schlecht anspringt.

Man muß sehr lange orgeln, er zündet dabei auch immer kurz, und geht danach aber gleich wieder aus. Er fängt dann auch an nach Benzin zu riechen - denke er säuft dabei ab.

Die Drosselklappe war durch die Bi - Metallfeder geschlossen ( manchmal hängt der Mechanismus auch). Die Batterie war voll.

Nun, was ist zu tun um die Maschine auch im kalten Zustand ohne langes Orgeln starten zu können ??


Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.820
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kaltstart
« Antwort #1 am: Mi.17.Jan 2007/ 09:53:09 »
Die Chokeklappe muss bei Temperaturen unter 15°C nicht nur durch die Bimetallfeder zugehalten werden, sondern auch durch den Zugmagneten (12 V über die Anschlüsse gemessen, nicht gegen Masse). Habe ich – glaube ich – an anderer Stelle im Forum bereits beschrieben.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Daisy

  • Full Member
  • Beiträge: 55
Re: Kaltstart
« Antwort #2 am: Mi.17.Jan 2007/ 19:59:15 »
Hallo Herr Erbrecht

Also, ich habe heute nachgemessen, und die 12 V liegen an, was kann es jetzt noch sein ??

Wie gesagt der Klappenmechanismus geht...

Vielen Dank schonmal

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.820
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kaltstart
« Antwort #3 am: Mi.17.Jan 2007/ 20:43:55 »
Wird die Klappe denn auch zugehalten, wenn die 12 V anliegen? Man merkt dann einen deutlichen Ruck, wenn man sie aufdrückt (nicht nur den Feder-Widerstand).

Wird die Klappe nicht zugehalten, ist entweder der Zugmagnet defekt (ausbauen und mit einem eisernen Gegenstand testen) oder – was häufig vorkommt – der festzuhaltende Hebel kommt nicht dicht genug an den Zugmagneten. In letzterem Fall den Hebel nach Anleitung justieren.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum