Hallo,
vor kurzem habe ich, wie hier gepostet, die Pumpe meiner Zentralschmierung überholt. Diese funktioniert allem Anschein auch bestens, aber jetzt taucht ein neues Problem auf, von dem ich nicht weiß, ob es nicht auch wieder mit der Pumpe zusammen hängt:
Seit kurzem tropft Schmieröl aus der mittleren Schmierstelle des rechten Steering Yoke. Wenn ich die Pumpe gedrückt habe, kann ich sehe, daß dort übermäßig Öl austritt. Ich gehe nach der ersten Sichtung davon aus, daß die obere Dichtung des King Pins, auch genannt Pivot Pin, verschlissen ist. Wenn der Fußhebel der Pumpe nach einigen Minuten in der Ausgangsposition zurück ist, hört das Tropfen aus dieser Stelle aber nicht auf, sondern es tropft langsam aber beharrlich immer weiter, so daß ich dort, ohne weiter die Pumpe zu drücken, permanent Schmieröl verliere.
Hängt das nur mit dem Steering Yoke zusammen oder stimmt auch etwas mit der Pumpe nicht? Sollte die entspannte Pumpe nicht den Ölnachschub stoppen? Wäre ja blöd, wenn ich jetzt die komplette Bremse und Nabe demontiere und dann feststelle, daß dort alles bestens ist und es mal wieder an der Pumpe liegt.
Auf dem Schlauch stehend
Michael
p.s.: Für Interessierte, die nicht wissen, was ich meine, findet sich eine schöne Explosionszeichung des Bauteils im Workshop in Chapter H Section H3 Fig. H14 (Exploded view of stub axle). Ich weiß leider nicht, ob ich gegen geltendes recht verstoße, wenn ich diese oder andere Inhalte des Workshops hier poste. Aber bei den Australiern findet man ja alles.