Autor Thema: Ölwechsel Differential (oder Differenzial)  (Gelesen 2412 mal)

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Ölwechsel Differential (oder Differenzial)
« am: Fr.22.Apr 2011/ 14:35:43 »
Hallo,

ich möchte an meinem Cloud 1 bei Gelegenheit das Öl im Differential wechseln. Ist vermutlich nicht nötig, aber beruhigt die Nerven.

Mache ich mit MILLERS SAE 90 Hypoid Differenzialöl GL5 etwas falsch?

Link zu MILLERS

Komme ich mit einem Liter aus? Im Manual steht 1,5 Pints, ich möchte aber nicht zu wenig bestellen, sonst zahle ich zweimal Versandkosten.

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

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Re: Ölwechsel Differential (oder Differenzial)
« Antwort #1 am: Di.26.Apr 2011/ 11:41:51 »
Das Öl ist das richtige, und mit einem Liter kommen Sie gerade so aus.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Re: Ölwechsel Differential (oder Differenzial)
« Antwort #2 am: Di.26.Apr 2011/ 11:45:21 »
Das Öl ist das richtige, und mit einem Liter kommen Sie gerade so aus.

Hallo Claus,

vielen Dank für die Information.

Dankbar

Michael

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Re: Ölwechsel Differential (oder Differenzial)
« Antwort #3 am: Mo.09.Mai 2011/ 09:06:25 »
Hallo,

kurze Rückmeldung: Am WE habe ich das MILLERS SAE 90 Hypoid Differenzialöl GL5 eingefüllt. Mit einem Liter kam ich gut aus. Ich habe solange eingefüllt, bis es oben aus der Einfüllöffnung rauslief - ein knappes Fünftel verblieb im Gefäß. Das Einfüllen ist deutlich einfacher, wenn man das Fahrzeug aufbockt - dann kommt das Differential die entscheidenden Zentimeter runter.

Gruß

Michael

Offline Alex Kubald

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Re: Ölwechsel Differential (oder Differenzial)
« Antwort #4 am: Di.30.Aug 2011/ 18:27:32 »
Hallo zusammen,

in meinem 65 SC III Handbook wird nachdrücklich darauf hingewiesen, das bevorzugt Castro S/C eingefüllt werden sollte. Nach Recherchen bei Castrol war das ein 140er Öl für Hypoid Getriebe. Wird heute auch von der Classic Division unter Lizenz hergestellt (Limora hat das z.b. im Angebot).

Habe EP 90 jetzt im Diff und wollte auf 140 wechseln.... Irgendwelche Erfahrung hier in der Community dazu ?

Etwas Ratlos,

Alex
Alex Kubald (65' SC III, LSKP 413)

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Re: Ölwechsel Differential (oder Differenzial)
« Antwort #5 am: Do.01.Sep 2011/ 10:15:09 »
Hallo Alex,

aus meiner Sicht ist das ganz einfach: Nimm die Ölqualität, die der Hersteller empfohlen hat, in Deinem Fall anscheinend also SAE 140 Hypoid.

In meinem Handbuch wird Castrol Hi-press S.C. empfohlen, alternativ SAE90 Hypoid, also habe ich auch SAE90 Hypoid drin.

Pragmatisch

Michael

Offline Alex Kubald

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Re: Ölwechsel Differential (oder Differenzial)
« Antwort #6 am: Sa.24.Sep 2011/ 22:52:05 »
Hallo zusammen,

habe auf Castro 140 gewechselt & kann es nur empfehlen. Gefühlt läuft das Diff deutlich leiser....

Zufrieden,

Alex
Alex Kubald (65' SC III, LSKP 413)