Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Was soll es werden?  (Gelesen 10280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Was soll es werden?
« am: Do.21.Jul 2011/ 23:55:09 »
Liebes Forum,
wie einige von euch sicher wissen hat mir ja jemand meinen Shadow Zerlegt. So langsam habe ich schon ein paar Überlegungen bezüglich des nächsten Autos durchgespielt und bin nun doch zu dem Entschluss gekommen das ich der Marke treu bleiben möchte!

Kurz und gut ich möchte einen neuen (alten) RR / B
Folgende Grundkonstellation:

- Der Wagen muss mindesten 24 ½ Jahre alt sein, da in Luxembourg alles ab 25 Oldtimer ist, und somit nur 25€ steuern kostet.

- Eine Gas Umrüstung ist Pflicht, und in Luxemburg auch kein Problem da die 25 Jahr Regelung unabhängig von Umbauten ist (Keine Grundsatzdiskussion                                                                                                                                                                                                                                                  erwünscht ;) ).
- Das Budget liegt maximal irgendwo bei 16 – 19 T € inkl. LPG.

- Ich möchte das Auto eigentlich selbst aus England holen und bevorzuge eigentlich einen Rechtslenker.


- Ein Schiebedach wenn irgendwie möglich.

So ein paar Überlegungen bezüglich welches Modell habe ich auch schon, aber da bin ich keineswegs so ganz sicher. Also ein 2er Shadow kommt nicht in Frage, da ich finde das ist die hässliche Version der  Shadow I. Einen Shadow I hatte / habe ich und möchte nun mal etwas neueres.

Mehrfach bin ich mittlerweile einen Penibel erhaltenen Bentley 8 gefahren. Das hat mich sehr überzeugt, obwohl mir der Wagen nicht sehr spritzig vorkam (Vergaser-Modell).

Also frage ich mich ob jemand Vorschläge hat! Weiß jemand zB. Wie es mit der Gas Umrüstung von Einspritzern aussieht? Hat jemand mal einen Turbo auf Gas umgerüstet?

Wie sieht es überhaupt mit dem Verbrauch beim Turbo aus? Ist von dem Turbo wegen der Komplexität allgemein abzuraten?

Gruß
/David

Ps. Am liebsten hätte ich natürlich ein Coupé oder Cabrio aber das kann man ja unter 25/30T€ vergessen…

PPS. Der Zustand muss gut sein. Keine riesen Rostlöcher oder Ölverluste, der Luxemburgische TÜV schaut im Zweifel ganz genau hin…
« Letzte Änderung: Fr.22.Jul 2011/ 00:03:32 von David 89 »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Was soll es werden?
« Antwort #1 am: Fr.22.Jul 2011/ 00:32:52 »
Hallo David,

das hört man sehr sehr gerne und ich freue mich, dass du dich nun durchgesetzt und gerungen hast zu einem Fahrzeug und nicht einer Kunststoff Diesel Bombe.

Mein erster Vorschlag wäre ein Shadow 2 woran du deine Thai Stoßstangen ran baust sodass ein Shadow 1 Look von außen entsteht.

Vom Innenraum sieht der Wagen toll aus

http://www.corselawncars.co.uk/cars/photo-pages/shadow_56k/1.htm

« Letzte Änderung: Fr.22.Jul 2011/ 00:39:24 von SRH13175 »

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Was soll es werden?
« Antwort #2 am: Fr.22.Jul 2011/ 01:23:45 »
Dank dir Carl,
Aber nein. Einen Shadow möchte ich glaube ich nicht mehr, vorerst. Außer meinen natürlich…

Und OH Schreck! :o Der ist ja Braun und auch noch zweitönig. Also er muss einfarbig sein und sollte auch dezent wirken. ;)

Eine sportliche etwas knurrige Note hätte ich durchaus gern, wobei sich dann wohl ein Bentley insbesondere der Turbo anbietet, oder?
Gruß
/David

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Was soll es werden?
« Antwort #3 am: Fr.22.Jul 2011/ 01:47:13 »
wir beide hatten das thema schon mal ;) der Turbo in Türkis aus Littauen, du weißt noch?

diese Monster von Turbo werden nie richtig sportlich wie wir es von Sportwagen gewohnt sind.

mir fällt gerade auf Anhieb der ein

http://www.carandclassic.co.uk/car/C240182

Der Bentley Turbo R ist dem Bentley Mulsanne schon sehr deutlich überlegen.

Bei 320 PS und 2300 Kg wären das immer noch ein Leistungsgewicht: 7,2 kg pro PS was 2 kg weniger ist als beim Shadow aber vom Begriff sportlich sind wir immer noch weit weg.  Bei alten M5s bist du bei um die 3 kg pro PS.

Überstürze nicht und überlege es dir genau!

Es gibt auch vielleicht noch die Möglichkeitkeit einer RR Corniche Coupe, wenn sie nicht dir zu nah am Shadow ist. Ist zwar auch unsportlich aber kann man als Benni etwas sportlicher erscheinen lassen durch schwarzlackiertem Chrom usw.

Und du müchstes beim Reparieren dich nicht so sehr an neue Technik gewöhnen ;)
« Letzte Änderung: Fr.22.Jul 2011/ 02:03:39 von SRH13175 »

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Was soll es werden?
« Antwort #4 am: Fr.22.Jul 2011/ 08:18:32 »
David!

In Koblenz steht bei BMW noch immer der dunkelblau/cremefarbene Brooklands. Lassen Sie den doch in D zu. Kostet nur noch 24t EUR, ist noch Verhandlungsspielraum. Eleganter geht es nicht. Und ein Schiebedach kann man da auch noch reinbauen.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Was soll es werden?
« Antwort #5 am: Fr.22.Jul 2011/ 08:20:06 »
Ansonsten: ich glaube, Sie werden wieder beim Shadow landen, Coupe/Cabrio passt nicht ins Budget.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Was soll es werden?
« Antwort #6 am: Fr.22.Jul 2011/ 10:18:31 »
Kuck Dich mal hier um: www.autocars.co.uk

Du musst Dich mit einer brit. Postleitzahl einloggen. Stöbern bringt Staunen... Aber wie an anderer Stelle geschrieben: So einiges,,was dort top aussieht, ist in Wirklichkeit mau.

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Was soll es werden?
« Antwort #7 am: Fr.22.Jul 2011/ 11:24:11 »
Habe mir den Brooklands mal angesehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=136956681&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.modelId=4&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Farblich top, aber da zahlt man sich ja dumm und dämlich bezüglich Steuern und Versicherung!

Irgendwie kann ich mich mit den Stoßstangen der Post Shadow I Ära nicht so recht anfreunden. Die vom Turbo RT gefallen mir wieder...

Bei der Seite blicke ich nicht ganz durch, muss ich mich da erst registrieren? Sehe nicht wo ich die PLZ eingeben soll.

Gruß
/David

Wie kompliziert ist es eigentlich wenn man aus einem turbo R einen Turbo R- Spirit machen möchte? Nur Grill und Logos?
« Letzte Änderung: Fr.22.Jul 2011/ 11:47:29 von David 89 »

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Was soll es werden?
« Antwort #8 am: Fr.22.Jul 2011/ 12:09:32 »
Ok,
Also so langsam freunde ich mich mit den Turbo R Modellen an.
Ich hätte gern einen 87/88er (Wegen der 25 Jahr Regelung), welcher aber bereits ein Einspritzer ist. (20,000 series Chassis numbers). Der müsste dann ja auch die schöneren Sportsitze haben.
Gruß
/David

Also praktisch so etwas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147785102&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.modelId=8&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Gelten die frühen Einspritzer-Turbos eigentlich als besonders anfällig?

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Was soll es werden?
« Antwort #9 am: Fr.22.Jul 2011/ 12:18:44 »
Der Benni Turbo RT ist schon ein tolles auto da gebe ich dir absolut recht optisch zwar immer noch kantig aber schon etwas weich, das interesse teilen wir, aber die Preise für die Dinger selbst in England noch abenteuerlich.

Auf der anderen Seite bist du mit 400 PS die man sicher auf 450 steigern kann schon in einer  Leistungsklasse die man doch als Straßenraudi tauglich ansehen kann.

wenn du mir einen für 14t zeigst :D werde ich ihn sicher kaufen, aber wir sind preislich eher bei 28-38 für die Wagen und das ist es mir nicht wert.

Sind nicht alle Turbo R mit Einspritzung? ich habe zumindest noch keinen mit Vergaser gesehen.

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Was soll es werden?
« Antwort #10 am: Fr.22.Jul 2011/ 12:26:01 »
Soweit ich weiß wurden die Turbo R 1987 auf Einspritzung umgestellt (Chassis Nr. 20 000). Also sind die Fahrzeuge die mich interessieren gar nicht mal so viele. Alle Turbos zwischen Anfang/Mitte 1987 und Ende 1988.

Gruß
/David

ps. mehr Leistung ist echt nicht nötig, nur die Optik des RT ist einfach besser finde ich.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Was soll es werden?
« Antwort #11 am: Sa.23.Jul 2011/ 20:13:12 »
David, im Vergleich zu den anderen Karossen ist der Shadow übersichtlich und "handlich". Sowohl der Vorgänger wie auch der Nachfolger sind deutlich größer und auch anders zu fahren, mit den ersten Turbos ist nicht wirklich exorbitant Leistung in die SZ-Reihe gekommen. Wenn Du mehr Leistung suchst, kommt nur ein später SZ oder gleich ein Seraph in Frage - oder eben ein Bentley.

Aber mal ehrlich: Du willst doch mit diesen Autos nicht in der Gegend herumbrettern, sondern lieber gediegen cruisen? Dann ist die Motorisierung egal, und du musst dich nur an die riesigen Ausmaße eines Spur gewöhnen. Ein Spirit hat (mir) hinten zu wenig Platz. Der Shadow war dafür der ideale Fahrschulwagen. :-)


Gruß JimKnopf


PS: Man kann auch an einen Rolls-Royce die hübschen Doppelscheinwerfer des Bentleys montieren....
« Letzte Änderung: Sa.23.Jul 2011/ 20:19:40 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Was soll es werden?
« Antwort #12 am: Mo.01.Aug 2011/ 15:23:57 »
Was gibt es denn Neues in dieser Angelegenheit?

David, überreden Sie Ihren Vater doch mal, sich mit Ihnen einen AM Lagonda anzuschauen. DEN hat nun wirklich keiner, und langsam ist der auch nicht. Vorteil: Er hat ein Sonnendach über der Rückbank, wenn man dort mit einem Backfisch sitzt und über sich die Luxemburger Sterne, dann kann es sehr romantisch werden!

Online Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was soll es werden?
« Antwort #13 am: Mo.01.Aug 2011/ 23:56:58 »
Zum Thema "Spur mit TurboR-Scheinwerfern" hier ein Bild, das ich - glaube ich - schon mal vor zwei Jahren eingestellt habe, als das Auto in La Alberca (nahe Ciudad Rodrigo, Provinz Salamanca, La Sierra de Francia) auf der spanischen Halbinsel mit defekter Lichtmaschine (Diodenplatte fiel aus) liegengeblieben war.

Gruß - Udo

PS Die grelle Sonne macht aus dem wirklichen Royal-Blue nahezu ein Peacock-Blue - eigentlich ist das Auto viel dunkler
« Letzte Änderung: Di.02.Aug 2011/ 00:04:36 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Was soll es werden?
« Antwort #14 am: Di.02.Aug 2011/ 14:13:33 »
Hast Du schon einmal überlegt, die Lampeneinsätze in Wagenfarbe zu lackieren? Könnte pffig und stimmig wirken. Ganz sicher bin ich mir aber nicht...