Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Autokauf in England  (Gelesen 15950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: Autokauf in England
« Antwort #15 am: Fr.22.Okt 2010/ 10:31:53 »
Hallo SRH... also, ich rede hier nicht über überteuerte Möhren oder Schlachtwagen sondern über Qualitätswagen und den geringen Preisunterschied in der Anschaffung vs Folgekosten bei "Billigmobilen".  Trotzdem vielen Dank für das Teilhaben lassen an Deiner Expertise.

Der Silver Wraith II war übrigens der klassische Blender. Sowas passiert leider manchmal und hier war es dem Anbieter selbst auch nicht klar, hatte dieser schon einige zehntausend im Wagen stecken das Auto aber zu selten bewegt um etwas zu merken. Deer konnte da also auch nix für. Deshalb in jedem Falle den (markenkundigen) Gutachter VOR dem Kauf befragen. Egal wie leise der Motor säuselt oder wie schön der Lack glänzt.

Ach ja, es gehört natürlich auch ein Faktor dazu, den man kalkulieren kann, zählt man zu denen, die es gepachtet haben: Glück. Man kann Glück haben und für 5000 Pfund bei eBay einen tollen Wagen ersteigern der rostfrei ist, kein Öl verliert und der über Jahre gut fährt und der außer Wartung und Pflege keine Kosten verursacht. Sowas gibt es! es kann aber auch anders kommen. Will man sich darauf nicht verlassen und lieber auf lange Sicht nicht zu viel ausgeben, dann lieber direkt einen ordentlichen Wagen kaufen und dafür mehr ausgeben, statt nach 18 Monaten zu inserieren "Shadow 1 zu verkaufen wegen Hobbyaufgabe"
 





Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Autokauf in England
« Antwort #16 am: Fr.22.Okt 2010/ 10:55:08 »
@SRH 13175

Habe lang überlegt, ob es überhaupt Sinn macht zu erwidern, aber das war doch ein wenig zu pauschal:
Da mir der Anbieter eines Wagen aus Amerika bekannt ist und die Behauptung - für unter $ 20.000 gekauft und nun TEUR 39 angeboten wird - es erscheinen lässt, dass es sich um seinen Wagen handelt, kann ich soviel 'interna' bekannt geben: in den Wagen wurden in Deutschland bei einer Fachwerkstatt über TEUR 12 investiert, er läuft hervorragend und wird täglich benutzt. Von daher erscheinen mir die Vokabeln gierig, dreist und naiv fehl am Platz. Also bitte immer sachlich bleiben und sich mit Pauschalurteilen zurückhalten - wenn negative Erfahrungen / Erkenntnisse bestehen, bitte posten. Aber nicht in Bausch und Bogen urteilen.

Und was den 'Verkäufer' des Wraith von MK 6 angeht: mir ist der Mann persönlich bekannt und es geht mir mächtig gegen den Strich ihn in dieser Form hier zu beschreiben.

MK6

  • Gast
Re: Autokauf in England
« Antwort #17 am: Fr.22.Okt 2010/ 11:15:04 »
...Sowas passiert leider manchmal und hier war es dem Anbieter selbst auch nicht klar, hatte dieser schon einige zehntausend im Wagen stecken das Auto aber zu selten bewegt um etwas zu merken. Der konnte da also auch nix für...

@RRSSII: Was geht Dir gegen den Strich? Dass er (Vorbesitzer) sich selber nicht im Klaren war, dass das Auto Mängel hat, oder hab ich grad den Zusammenhang missverstanden und Du meintest SRH??  Falls das, was ich schrieb missverständlich war: Den Wraith-Mann trifft keine Schuld, da es weder Absicht noch Vorsatz war. Er wusste es auch nicht besser und musste nach all dem Geld das da reinfloss schon der Meinung sein, dass das Auto 'Spitze' ist. Das war für uns beide leider Pech. Wie gesagt, sollte das missverständluch formuliert sein, dann möge es somit hier klargestellt sein. Vielleicht aber habe ich auch nur RRSSII missverstanden
« Letzte Änderung: Fr.22.Okt 2010/ 11:22:47 von MK6 »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Autokauf in England
« Antwort #18 am: Fr.22.Okt 2010/ 11:20:04 »
Klar die 5000 euro optik möhre mit solider Technik wird es sicher geben.  Du weißt was ich bezahlt habe und daher auch nicht ganz dran geglaubt habe kleines Geld gutes Auto.

Aber die Wagen die Wagen haben fast alle ein Hartes Leben hinter sich selbst die Wagen beim 1. Besitzer.

Ich selbst bei mir nun einige Probleme gehabt einen Riss im Oberteil des Gehäuses vom Thermostat, der irgendwann gelötet wurde und dann nicht ewig gehalten hat und bei mir durch vielen Gebrauch wieder aufgegangen ist.

Nun habe ich noch das Problem, dass sich mein Hydrauliköl verfärbt und ich mich frage wieso die Brühe rot anstelle von Gelb ist obwohl sie nicht alt ist.

Herr Erbrecht vermutete falsche Schläuche dem werde ich in den nächsten Tagen nachgehen.

Dank viel telefonieren mit der Wartungs Werkstatt und dann endlosen Auskunfts anrufen (192.com) habe ich dann doch den Fahrer meines aufgespürt und der Berichte mir auch unerfreuliche Dinge über die Nutzung des Wagens, wie das er nur als Reserve und Schlechtwetterwagen im Einsatz war.

Man muss auch für sich überlegen wofür man Geld bezahlen möchte. Ich selbst suche gerade für Papa einen Fahrbaren Untersatz unserer Markenfamilie und kann daher auch ein andere Preisklassen mit guten Gewissen mir ansehen, aber man sollte in meinen Augen schon viel mehr bekommen.

Für mich sind Themen wie folgende wichtig.

-ungeschweißt sowie Rostfrei
-orginal Leder inc Himmel
- Klare echte Dokumentation (der man auch hinterher telefonieren kann, das sie nicht nur ausgedruckt sind und mit dem Computer gebastelt sind)
-Orginal Holz unüberarbeitet lieber mit leichten bestoßungen, als diese Moderenen Hochglanz Lacke

Klar schön wäre wenn die Technik top klappt, aber  z.b. einen Motor kann man tauschen kostet nur Geld und die Authentizität geht nur bei den Matching Numbers verloren.

Nen totes Lack und Farbenmoster bekommt man nie wieder hin, den Connolly gibt es nicht egal wie viel man bezahlen möchte und zu einem echten Silver Shadow gehört einfach Connollys, TPA Lack und eine bestimmte Sorte verbotene Holzlack.



Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Autokauf in England
« Antwort #19 am: Fr.22.Okt 2010/ 11:25:39 »
@MK 6:
richtig; das der Eindruck vermittelt wird das die betreffende Person auch ein unseriöser Anbieter ist. Finde es halt immer etwas negativ wen pauschaliert Urteile abgegeben werden, obwohl weder die betreffenden Personen noch der Sachverhalt hinreichend bekannt sind. Deswegen war es auch unter @SRH 13175 erwähnt - nicht unter MK6

MK6

  • Gast
Re: Autokauf in England
« Antwort #20 am: Fr.22.Okt 2010/ 11:27:27 »
Danke, RRSSII, für die freundliche Klarstellung.

 :)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Autokauf in England
« Antwort #21 am: Fr.22.Okt 2010/ 11:42:16 »
Ich habe hier niemanden öffentlich bloß gestellt bzw diffamiert und einen bestimmten Wagen habe ich auch nicht genannt und bei vielen tausenden Corniche über 22t produzierten Shadows und Clouds sehe ich Diskussion als müßig an.
« Letzte Änderung: Fr.22.Okt 2010/ 11:49:15 von SRH-13175 »

MK6

  • Gast
Re: Autokauf in England
« Antwort #22 am: Fr.22.Okt 2010/ 11:56:04 »
...Nen totes Lack und Farbenmoster bekommt man nie wieder hin, den Connolly gibt es nicht egal wie viel man bezahlen möchte und zu einem echten Silver Shadow gehört einfach Connollys....

@SRH..., das ist nicht richtig. Ich habe 2008 meinen Mk6 mit Connolly-Leder neu beziehen lassen, das hinsichtlich Farbe und Körnung dem alten Leder zu 100% entsprach. Mein Sattler konnte es jedenfalls binnen Tage beschaffen!  Und um es vorwegzunehmen: Ja, es war wirklich CONNOLLY Leder, und auch die Sorte Vaumol.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Autokauf in England
« Antwort #23 am: Fr.22.Okt 2010/ 12:10:07 »
Martin,

ich pflichte Deinen beiden anfänglichen Anmerkungen voll bei! Und verkneife mir ansonsten wie immer, auf inhaltlich wie orthografisch nicht nachvollziehbare Beiträge einiger hier einzugehen. - Aber das hier kürzlich ein Verkäufer für Mängel- die wohl bei ordentlicher Begutachtung und im Rahmen einer Probefahrt vor dem Kauf oder Tausch selbst für einen technischen Laien, der schon seit Jahren Fahrzeuge unserer Marken fährt, erkennbar sein mußten- in einer Weise angemacht wurde, die ich zumindest schon als ehrabschneidend empfinde, macht die Lektüre hier auch für mich nicht angenehmer und ist auch mir sehr sauer aufgestoßen. Und an diesem damaligen Eindruck ändern auch jüngste Beteuerungen nichts.

Um so mehr freue ich mich dann über die vielen sachlichen und informativen Beiträge, für die man dieses Forum ja besucht. Und auch dieser Thread zeichnet sich ja auch durch solche aus.

Gruß

Jörn

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Autokauf in England
« Antwort #24 am: Fr.22.Okt 2010/ 12:15:33 »
Vielen Dank für die richtig Stellung. Mir war nur bekannt, dass seit der Pleite 2002 nur Rest verscherbelt wurden und dann oft heute im Großhandel Begriffe in Art usw angeboten werden.

Und Begriffe wie "Connollising" heute durch den neuen Markeneigentümer geschützt sind.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht kann ich aber gerne mal, wenn ich die Uni verlassen habe also heute Nachmittag rumtelefonieren was es wirklich zu kaufen gibt.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Autokauf in England
« Antwort #25 am: Fr.22.Okt 2010/ 12:17:26 »
Habe lang überlegt, ob es überhaupt Sinn macht zu erwidern...

Hallo Martin,

ich denke es macht keinen Sinn. Bei dem jungen Kollegen handelt es sich um einen 22 jährigen Spezialisten, der keinen Wettbewerb fürchtet, bis zu 5 Jahre Führerscheinpraxis und seit einigen Monaten einen Rolls Royce hat.  ;)

Ich hatte vor meinem ersten Beitrag hier erst fast ein Jahr lang mitgelesen und meinen Rolls schon vorher besessen, aber man muss das ja nicht so machen. Man ja auch als junger Kollege den Leuten hier erklären wo's lang geht, man muss dazu nur ein bisschen googeln können.

Gruß

Winfried

-> ready for the next yellow card  ;D

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
vom Autokauf in England zur unsachlichen Diskussion
« Antwort #26 am: Fr.22.Okt 2010/ 12:48:09 »
Aaach aus meiner sicher nicht Polemik freien Diskussion wird doch schon wieder eine reinunsachliche persönlich angreifender Wort-Matsch.

Meiner Ansicht nach ist der Vorwurf der schlechten Rechtschreibung nicht unbegründet und auch sachlich, da einfache Während des Zuhörens in der Vorlesung die Worte runter geschrieben werden. wie sie einem gerade einfallen, Professionalität weist dieses Verhalten sicher nicht auf, aber der Schwerpunkt sollte doch auf dem Aspekt der Nachfrage über den Kauf eines Wagens liegen.

Und ich vertrete ganz klar die Meinung, dass eine große Restauration dem Wagen eher schadet. Nun mögen sich Leute angegriffen fühlen die so etwas durch geführt haben, aber das kann man nicht umschiffen und man darf doch noch seine Meinung äußern?


 Sich zu irren kann ja nun auch nicht strafbar sein, ein Forum sollte doch eigentlich eher dafür da sein von einander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Den möglichen Fehler des Leders werde ich sicher nachgehen und nicht nur weil man im Internet irgendwelche Anbietet findet die ihr Leder so schimpfen dem Glauben schenken.

 Man findet auch Shops wo es „echte“ Markenuhren und Kleidung für 30% ihres Verkaufspreises zu erwerben gibt.  ;)

--Von daher sollte man doch den Einträgen von google eine gewisse Vorsicht schenken.
« Letzte Änderung: Fr.22.Okt 2010/ 13:08:00 von SRH-13175 »

MK6

  • Gast
Re: Autokauf in England
« Antwort #27 am: Fr.22.Okt 2010/ 13:33:58 »
.., die ich zumindest schon als ehrabschneidend empfinde, ....



Hallo Jörn, dann darf ich bitten die "ehrabschneidenden" Stellen zu zitieren. Ich habe solche in dem anderen Thread nicht herauslesen können. Alle Deine anderen Aussagen hinsichtlich Erkennbarkeit von Mängel an dem i.R.s. Fzg. sind im Übrigen spekulativ.  (Anders wäre es auch nicht erklärbar, dass z.B. Gutachter A von Zustand 2 spricht und Gutachter B von Note 3-, wäre es so leicht, wie Du hier darlegst.) 

   

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Autokauf in England
« Antwort #28 am: Fr.22.Okt 2010/ 13:59:30 »
Aber das hier kürzlich ein Verkäufer für Mängel- die wohl bei ordentlicher Begutachtung und im Rahmen einer Probefahrt vor dem Kauf oder Tausch selbst für einen technischen Laien, der schon seit Jahren Fahrzeuge unserer Marken fährt, erkennbar sein mußten- in einer Weise angemacht wurde, die ich zumindest schon als ehrabschneidend empfinde, macht die Lektüre hier auch für mich nicht angenehmer und ist auch mir sehr sauer aufgestoßen.

Ich weiss zwar jetzt nicht worauf genau Du Dich beziehst. Aber Mängel, wie Du sie schilderst, die also leicht wahrnehmbar sind bei Prüfung, die sollte doch ein fairer Verkäufer gleich offen benennen. Und nicht darauf warten, dass der Käufer sie entdeckt. Oder?
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Autokauf in England
« Antwort #29 am: Fr.22.Okt 2010/ 14:07:39 »

Und ich vertrete ganz klar die Meinung, dass eine große Restauration dem Wagen eher schadet.


Also, nichts gegen Deine Meinung. Aber warum eine Restauration einem Oldtimer schaden sollte, ist mir ziemlich unbegreiflich. Restaurationen halten Oldtimer am Leben und ohne gäbe es keine, die noch im Alltag bertriebstauglich sind.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983