Autor Thema: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?  (Gelesen 9217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 433
  • Bentley T1
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #45 am: Di.08.Mai 2007/ 13:10:02 »
Hallo lieber Silberschatten,

danke für die Informationen.

Ne, danke... wir hatten schon einige Jaguars. 2 x XJ 6 und einen XJ-S. Von der Verarbeitungsqualität teilweise einfach nur schlimm. Muß ich nicht wiederhaben und kein Vergleich zu einem Rolls-Royce.

Ich werde auch hauptsächlich auf die Technik achten. Pflegebedürftiges Leder ist kein Problem. Man wird sehen was einem so angeboten wird, ich denke, ich werde schon das Richtige finden.

Viele Grüße

Tom

Hallo nochmals,


NB: möglicherweise wäre ja ein Jaguar XJ12 SIII in dunkelgrün das bessere Auto für Sie ?? Nur so eine Idee...

Achten Sie vor allem darauf, im Kaufrausch zunächst ein GUTES Fahrzeug zu finden. Lackieren kann man ja später, die Technik hingegen wird extrem schnell ein Groschengrab, kein Vergleich mit Mercedes oder Jaguar. Es ist wirklich eine andere Liga.
Fazit: suchen Sie nach einem EINFARBIGEN späten (74-76) und vor allem technisch guten Shadow. Dann werden Sie Freude an dem Fahrzeug haben.

Herzliche Grüße
Silberschatten

Offline Tom B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 433
  • Bentley T1
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #46 am: Mi.09.Mai 2007/ 12:37:51 »
Ich habe noch eine Farbe gesehen die mir wohl zusagen könnte, auch wenn es ein Metallic-lack ist, das ist so ein grün.. hmmm, tja, kommt auf den Photos fast ein wenig wie Anthrazit rüber. Weiß jemand wie der Farbton heißt ? 

Grüße

Tom

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #47 am: Mi.09.Mai 2007/ 12:46:59 »
Hallo,

eine gute Übersicht der Farbtöne gibt es hier:

http://www.rrsilvershadow.com/EKleur/Kleur.htm

Gruß

Winfried Hirsch

Offline Tom B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 433
  • Bentley T1
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #48 am: Mi.09.Mai 2007/ 13:12:08 »
Hallo,

vielen Dank für die Information. Ist moorland green.

Grüße

Tom
« Letzte Änderung: Mi.09.Mai 2007/ 13:18:44 von Tom B. »

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #49 am: Sa.04.Aug 2007/ 13:52:21 »
Hallo und Guten Tag,
ich bin als Newbie geradewegs in dieses Forum gestolpert, da ich auch auf dem Weg in den automobilen Himmel bin und mich hier offenbar hervorragend informieren kann, um nicht womöglich in der Hölle zu landen.... ;) Freue mich auf die vielen Hinweise der gestandenen RR-Enthusiasten hier.

Aufgefallen ist mir ein Beitrag von Cls vom 4. Mai d.J. :"Ein ehemaliger Mitarbeiter von Auto-Becker hat mir gegenüber erklärt, daß das Fahrzeug speziell in dieser Farbkombination bestellt gewesen war und diese sehr selten sei, insbesondere wegen des komplett in "Magnolia" gehaltenen Innenraums samt Lederhimmel und Cockpit . Leider habe ich versäumt zu fragen, ob der Erstbesitzer den Wagen so geordert hat oder ob es ein "Showroom-Car" für Auto-Becker war."

Dazu ein vielleicht hilfreicher Hinweis: Habe gerade daraufhin mal meine alten, leider arg lädierte Dias kontrolliert. Danach ist so ein Shadow II im Juni 1981 im Rheinhotel Dreesen zusammen mit mehreren anderen Neuwagen von Auto-Becker ausgestellt worden. Das spricht dafür, dass es sich um ein Showroom-Car handelte. Beim Abtransport von der Rheinterrasse mußten die Wagen über Holzplanken eine Mauer überwinden. Fast alle setzten dabei auf und holten sich einen Knick in der vorderen Schwellerbereichen. Bitter. So, ich gehe davon aus, dass damals in der Becker-Hauszeitschrift "auto-welt" über dieses Event- Britische Wochen in Bad Godesberg-  berichtet wurde. Leider fehlt mir just jene Ausgabe. Aber vielleicht hat ja zufällig noch jemand die komplette Sammlung und kann mal nachschauen.

Herzliche Grüße

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #50 am: Sa.04.Aug 2007/ 15:58:49 »
ich bin als Newbie geradewegs in dieses Forum gestolpert, da ich auch auf dem Weg in den automobilen Himmel bin und mich hier offenbar hervorragend informieren kann, um nicht womöglich in der Hölle zu landen.... ;)

Willkommen erstmal im Forum, Joern!

Ich moechte gleich mal etwas abschwaechen: Ein RR ist nicht unbedingt als automobiler Himmel anzusehen!
So eine "goettliche Kutsche" kann einen ganz schon inden Wahnsinn treiben - geradewegs in die Hoelle!

Hinzufuegen moechte ich nur noch die eine Empfehlung, naemlich sich in diesem Forum die Rubrik Silver Shadow komplett durchzulesen, wennn's denn so einer werden soll! Da mag bisweilen Geplaenkel zu lesen sein, dass nicht immer und unbedingt einen fahrzeugtechnischen Hintergrund hat, aber auch zum Drumherum eines Rolls-Royce-Liebhabers gehoert, erzaehlen die Beitraege doch auch viel ueber die schwankeneden Gemuetszustaende, zu denen gerade so ein Silver Shadow verhelfen kann. :-)

Viel Spass beim Lesen!


Gruss JimKnopf!
« Letzte Änderung: Sa.04.Aug 2007/ 16:09:04 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #51 am: So.05.Aug 2007/ 21:51:56 »
Ja, JimKnopf,

das sind schon bewegende- oder eben gerade nicht ;)- Schicksale, die man hier kennenlernen kann. Aber deshalb ist auch die Lektüre hier sehr interessant, aufschlußreich und wichtig. Und einiges habe ich schon an Beachtenswertem für den Fall aufgenommen, dass ich selbst beginne, den Traumwagen zu suchen, bzw. diesen Zustand dann mit einem Shadow erreichen will. Unter Zeitdruck stehe ich ja nicht.

Vielen Dank also für den Hinweis und eine schöne Woche wünscht

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #52 am: Sa.18.Aug 2007/ 20:23:18 »
Hallo Swen,

auf diesem Weg das - leider doch arg lädierte- Bild von 1981 vor dem Rheinhotel Dreesen in Bad Godesberg, das möglicherweise Dein Auto zeigt.

Herzliche Grüße

Jörn
« Letzte Änderung: Sa.18.Aug 2007/ 20:46:28 von Project_Shadow »
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #53 am: So.19.Aug 2007/ 17:14:49 »
Hallo Jörn,

ist ja sensationell! Wenn Auto-Becker damals nicht zufällig gleich zwei solcher Autos hatte, dann bin ich mir fast zu 100% sicher, daß es sich auf dem Bild um unser Auto handelt. Vielen herzlich Dank dafür!

Schöne Grüße aus Karlsruhe
Eva & Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft