Hi Charles,
war jetzt ne Zeit lang weg,
kann die Kompression nicht messen, hab kein Gerät dazu.
So ein einfaches Kompressionsmessgerät gibts bei ebay schon ab 12,-
Ist eine gute Investition. Bei Smokey hatten mehrere Zylinder Kompression Null, aber das lag nur an den hydraulischen Liftern, die mussten alle neu. Sind aber nicht teuer, der komplette Satz ca. 50,- aus USA incl. Versand. Seitdem läuft der Motor prima.
Generell denke ich es gibt viele RRs/Bs die von der Kosmetik einigermassen aufrecht erhalten wurden, jedoch von der Technik total vernachlässigt, und die
Fahrzeuge scheinen das auch fast eine Ewigkeit mitzumachen. Aber irgendwann muss man halt mal bei, und selbst das sind oft nur Kleinigkeiten, die behoben werden müssen.
Ich kann das Problem irgendwie verstehen: Du schraubst, Michi fährt und keiner trifft Entscheidungen. Z.Bsp. hätte dieses ganze Ventilgelumpe über den Vergasern doch schon letztes Jahr weggekonnt anstatt sich solange unnütz damit zu beschäftigen.
Und ich denke beim Spirit wirst Du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn Du in den Motorraum blickst > DAS IST CHAOS !!!
Die restlichen Baustellen wie Motor, Bremsen, Hydraulik, Getriebe sind denke ich sehr ähnlich ... Ihr werdet euch evt. noch nach dem T1 zurücksehnen ...
Charles