Autor Thema: Motornummer  (Gelesen 4943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Motornummer
« Antwort #15 am: Sa.31.Mär 2012/ 13:33:43 »
Ha, danke für die vielen Infos.

Da bleibt meine Motornummer halt solange unbekannt, bis ich mal die Hobourn Eaton Pumpe tausche, die macht so ein trauriges Heul-Geräusch, aber sie geht ja noch ...

Hihi, dem Micha ist mein K&N Luftfilter aufgefallen, das ist der RU-2520, und die Haube geht noch zu, gerade so. Evt. würde auch der RF-1034 passen, bin mir aber nicht sicher.

Bei Smokeyjoe haben sie die vordere Hydraulik stillgelegt und dann wahrscheinlich die Federn getauscht. Ich habe Bilstein Dämpfer drin, allerdings ist die Kiste vorne zu niedrig, und auf der rechten Seite noch niedriger, da muss ich demnächst mal bei, habe schon eine Tüte mit dickeren Distanz-Spacern hier liegen.

Weiss aber noch nicht was da eigentlich verkehrt ist.

Den Klimakompressor samt Regelventil und Schläuchen habe ich als erstes abgebaut, um überhaupt an die Zündkerzen dranzukommen. Solange hier kein Klimawandel kommt, oder ich mit Smokey nach Griechenland fahre, bleibt der auch ab.

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Motornummer
« Antwort #16 am: Do.17.Jan 2013/ 10:02:43 »

Hihi, dem Micha ist mein K&N Luftfilter aufgefallen, das ist der RU-2520, und die Haube geht noch zu, gerade so. Evt. würde auch der RF-1034 passen, bin mir aber nicht sicher.

Zu diesen Filtern wollte ich mal noch anmerken, dass da in der Beschreibung steht: Im Bereich der StVZO nicht zulässig. Heißt, wenn man die drin hat, ist die Betriebserlaubnis erloschen, was recht unangenehme Folgen haben kann. Und zum TÜV oder so würde ich die nicht mitnehmen, das könnte schief gehen.

Die Dinger sind ja eigentlich für Gokarts gedacht und für Rallye-Fahrzeuge, die nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs sind.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Motornummer
« Antwort #17 am: Do.17.Jan 2013/ 11:00:25 »
Zu diesen Filtern wollte ich mal noch anmerken, dass da in der Beschreibung steht: Im Bereich der StVZO nicht zulässig. Heißt, wenn man die drin hat, ist die Betriebserlaubnis erloschen, was recht unangenehme Folgen haben kann. Und zum TÜV oder so würde ich die nicht mitnehmen, das könnte schief gehen.

Die Dinger sind ja eigentlich für Gokarts gedacht und für Rallye-Fahrzeuge, die nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs sind.

Ja ist schon klar Peter.  Ich würde den Filter auch nicht bei dir auf den neuen Wagen schrauben. Das gibt etwas viel Theater, aber bei den alten Kisten?!

Such mal ein Bauteil in deinem Shadow, welches eine Typgenehmigung vom KBA hat. Ok mal abgesehen von Scheinwerfern und Reifen.


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Motornummer
« Antwort #18 am: Do.17.Jan 2013/ 15:58:02 »
Ich würde den Filter auch nicht bei dir auf den neuen Wagen schrauben.

Hat Peter einen neuen Wagen? Hoffentlich nicht wieder einen, der so viel rumzickt.  ;)

Überrascht

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Motornummer
« Antwort #19 am: Do.17.Jan 2013/ 16:31:17 »
Hat Peter einen neuen Wagen? Hoffentlich nicht wieder einen, der so viel rumzickt.  ;)

Überrascht

Michael

meine hatte irgendwo geschrieben von nem Ami die verbrauchszahlen, welche er da angeben hatte riechen nach einem ohne richtigen Motor (v8)... ;)

Also ob wir das "4 Rad" durchgehen lassen als "Wagen" sei dahin gestellt :D... Finde Autos fangen erst bei 8 Zylindern an ;) alles darunter sind eher so unruhig unrundlaufe laufende Rappelkisten :D

Michael? hast du eigentlich ein Auto? :D Ich meine deinem Cloud ist gerade der Status des Autos aberkannt worden. 8)


Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Motornummer
« Antwort #20 am: Do.17.Jan 2013/ 18:29:25 »
Hat Peter einen neuen Wagen?

Ach, doch nur einen Jeep und das schon länger. Aber der ist dennoch so gut wie neu, weil ich ihn ja praktisch nie fahre. An solche Kisten würde ich bedenkenlos hässliche Luftfilter schrauben, aber eben doch genau nie an "die alten Kisten". Denen steht sowas doch nicht ...
Zitat
Hoffentlich nicht wieder einen, der so viel rumzickt.  ;)

Mein (altes) Auto zickt nicht. Es ist nur äußerst sensibel! Und sicher gegen rote, eklige Luftfilter, die keinerlei Zulassung haben, allergisch. Smokey Joe ist da sicher robuster ...

;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Motornummer
« Antwort #21 am: Do.17.Jan 2013/ 18:32:58 »
meine hatte irgendwo geschrieben von nem Ami die verbrauchszahlen, welche er da angeben hatte riechen nach einem ohne richtigen Motor (v8)... ;)

Also ob wir das "4 Rad" durchgehen lassen als "Wagen" sei dahin gestellt :D

Jeep compass Diesel, Allrad, 6-7 Liter/100 km bei wechselnden Bedingungen (Stadt, Autobahn, Landstraße) auf den ersten 4000 km. Passt viel rein, fährt ganz nett, ist aber, wie alle modernen Fahrzeuge, ein bisschen langweilig ...
Zitat

... Finde Autos fangen erst bei 8 Zylindern an ;) alles darunter sind eher so unruhig unrundlaufe laufende Rappelkisten :D

Da ist schon was dran, finde ich ...

Zitat
Michael? hast du eigentlich ein Auto? :D Ich meine deinem Cloud ist gerade der Status des Autos aberkannt worden. 8)

Ob Auto oder nicht, egal, schön sind sie auf jeden Fall, die Clouds ...

;)
« Letzte Änderung: Fr.18.Jan 2013/ 16:09:46 von Rolls-Royce Moderator »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Motornummer
« Antwort #22 am: Fr.18.Jan 2013/ 08:53:52 »
Michael? hast du eigentlich ein Auto? :D Ich meine deinem Cloud ist gerade der Status des Autos aberkannt worden. 8)

Egal, ob Auto oder nicht - ich hab' meinen Cloud lieb.  ;D

Gruß

Michael