Autor Thema: elektrische Sitze  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
elektrische Sitze
« am: Sa.12.Sep 2009/ 12:15:34 »
Servus Forum!

Ich habe eine Frage: meine Sitze lassen sich zwar komplett und in vollem Umfang verstellen, aber der Motor klingt schon richtig erbärmlich (und der Fahrersitz geht mit mir (110KG) nicht mehr nach oben, nur ohne mich... ;D).
Jetzt habe ich schon alles geschmiert, es bringt aber keine (hörbare) Verbesserung.
Gibt es da einen Trick, was wo gefettet/geölt werden muß?

Vielen Dank im Voraus!

Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: elektrische Sitze
« Antwort #1 am: Sa.12.Sep 2009/ 15:38:49 »
Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Problem der Masse!
Nein ich meine jetzt nicht die 110 KG.  ;)

Meine Sitze laufen wieder prima nachdem dorthin ein eigenes Massekabel gelegt wurde.
Einfach mal durchmessen oder dorthin ein provisorisches Kabel legen.

Offline RR-HB

  • Full Member
  • Beiträge: 142
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Re: elektrische Sitze
« Antwort #2 am: Sa.12.Sep 2009/ 23:39:56 »
Ich habe gerade heute Mittag die Gewindestangen greinigt und neu gefettet. Dann die Stecker mit WD40 geflutet. Nun denn, der Fahreresitz kann mich jetzt wieder heben - aber es strengt ihn schon an. Allerdings bringe ich nur 92kg auf die Waage ;)

Aber es hat spürbar was gebracht, weil vorher hat der Sitz mich noch nicht mal ordentlich vor & zurück bewegt...
Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: elektrische Sitze
« Antwort #3 am: Mo.14.Sep 2009/ 13:32:47 »
Häufig sind es die elektrischen Verbindungen – prüfen Sie doch mal, welche Spannung unter Last direkt am Motor anliegt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum