Autor Thema: Rätselbild...  (Gelesen 2069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Rätselbild...
« am: Mi.18.Mär 2009/ 11:20:29 »
Frage: Was lest Ihr aus diesem Bild heraus? Um welche "Evolutionsstufe" / Spezifizierung handelt es sich? Einspritzung / U-Kat US-Version?



Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rätselbild...
« Antwort #1 am: Mi.18.Mär 2009/ 14:36:32 »
Shadow II (ab ca. einzelne Nummern ab 39734) oder Corniche (einzelne Nummern ab 50721) auf Shadow-Basis mit Einspritzung und Abgasrückführung (Ausführung für Californien, mit einem "C" hinter der Fahrgestellnummer).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rätselbild...
« Antwort #2 am: Mi.18.Mär 2009/ 15:20:55 »
Ah, viele Dank.  Um einen Kalifornier handelt es sich tatsächlich.

Haben Sie ein solches Fahrzeug (evtl. sogar mit rückgebauter Abgasrückführung) schon einmal gefahren? Wie sind Ihre Erfahrungen?

LG

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rätselbild...
« Antwort #3 am: Do.19.Mär 2009/ 10:14:34 »
Nein, ich habe noch nie ein Shadow mit Einspritzung gefahren. Die T2 in LHD sind sehr selten; dieser könnte (wegen der Einspritzung) ein Einzelstück sein; im RROC gibt es z.Zt. keinen, und ich habe auch in Verzeichnissen früherer Jahre keinen gesehen. Anfang der 90er war mal einer mit einer höheren Fahrgestellnummer in Kalifornien gelistet, aber ohne das "C".

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Do.19.Mär 2009/ 10:24:06 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rätselbild...
« Antwort #4 am: Do.19.Mär 2009/ 11:05:08 »
Frage: Was lest Ihr aus diesem Bild heraus? 

Ist das der blaue Bentley für Individualisten mit dem Loch (air intake?) in der nicht vorhandenen Stoßstange?


Gruß Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rätselbild...
« Antwort #5 am: Do.19.Mär 2009/ 11:43:27 »
@ Lutz: Nein, in Antwort 2 ist ein Link zu dem Wagen auf Mobile gelegt.

@ CF: Mir ist ein SSII, ganz zu schweigen von einem T2, mit Injection eben auch noch nie begegnet. Welche Einspritzanlage Anlage wurde denn verbaut?

Der Zustand scheint ja sehr akzeptabel zu sein, der Preis jedoch ist beachtlich. Wobei der Verkäufer oder Vermittler  nicht so wirkt, als wüsste er um die Besonderheit. Ich denke, dieser seltene Knabe wird wohl noch etwas stehen. Es müsste schon ein Sammler kommen, der das Besondere wertschätzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen mit ausgebauter Abgasrückführung viel Fahrspaß bereitet. Ob wohl noch ein U-Kat verbaut ist?



« Letzte Änderung: Do.19.Mär 2009/ 12:11:11 von shadow2 »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rätselbild...
« Antwort #6 am: Do.19.Mär 2009/ 13:39:15 »
Es ist die gleiche Einspritzanlage, die auch bis ~1987 im Spirit/Spur/Mulsanne verbaut wurde. Irgend so 'ne -Jetronic eben...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum