Ich kann sicher nicht vollständig nachvollziehen, was Du da alles gemacht hast. Aber ein paar Hinweise helfen vielleicht. Übrigens - Du hast hoffentlich das Werkstatthandbuch ... wegen der Schaltpläne, Unterbringungen der einzelnen Einheiten und so!?
Was Du im Kofferraum klacken hörst, ist das "remote locking control module". Mit der Warnanlage hat das nichts zu schaffen, auch nach dem Schaltplan nicht.
Sicherungen, deren Leitungen zum AlarmanlagenECU führen sind:
- Sicherungsblock 2 Sicherung A2
- Sicherungsblock 1 Sicherungen A8, A6 (Kofferraumbeleuchtung), C2, C5
- eine Sicherung, die einfach mit "1" gekennzeichnet ist, rechts hinten bei den Rücklichtern in dem dort installierten Sicherungsbord
Nach dem Schaltplan würde ich meinen, die Hauptspannungsversorgung erfolgt über die violette Leitung am 12poligen Stecker des ECU.
Die blaue Leitung des 12poligen Steckers führt direkt und ohne Umwege zum Stellungsschalter der Alarmanlage. Eine rein gelbe Leitung kommt an diesem Stecker laut Schaltplan nicht vor, nur eine blau-gelbe. Blau mit blauschwarz verbunden/überbrückt, schaltet die Anlage komplett aus. Auch am blauen und am gelben Stecker gibt es keine rein gelbe Leitung - laut Schaltplan.
Daß der Motor nicht mehr startet, wenn die Lichtanlage auf original zurückgerüstet ist (bist Du sicher, daß Du das erreicht hast?), ist unbegreiflich. Der entscheidende Punkt könnte das HeadlampECU sein. Das hat bei meinem 96er ContiR für erhebliches Chaos gesorgt. Selbst ein Tauschteil brachte nur für kurze Zeit Besserung, nach zwei Wochen oder so ging das Durcheinander von vorne los:
- Licht während der Fahrt einfach komplett aus, da fährst Du plötzlich im Dunkeln!
- Fernlicht geht nicht an oder aber nicht mehr aus
- es geht plötzlich nur noch Standlicht, auch während der Fahrt
- Licht geht nicht mehr aus nach dem Stoppen des Motors, brennt einfach weiter, egal, was Du am Schalter drehst (ausschalten nur durch Ziehen der entsprechenden Sicherungen beim linken Dom im Motorraum)
- und in dieser Situation springt der Motor nicht mehr an
- irgendwann ist das Licht dann doch wieder aus (auch ohne Ziehen der Sicherungen), dann springt der Motor auch wieder an
Erst ein zweites neues ECU brachte Abhilfe. Gottseidank ist seitdem alles in Ordnung. Das war übrigens die einzige Macke, die das Auto hatte - hat der Verkäufer im Garantiewege geregelt.
Aus der Ferne kann ich mehr nicht beitragen. Vielleicht ist was dabei für Dich. Auf jeden Fall solltest Du das Werkstatthandbuch zu Rate ziehen!
Gruß - Udo