Autor Thema: Seraph Fahrer hier ?  (Gelesen 8306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Seraph Fahrer hier ?
« am: Mi.18.Apr 2012/ 10:34:26 »
Möchte mir nun einen Seraph zulegen. Gibt es hier Seraph Besitzer die mir einige Info posten können. ?
PS: Phantom war eigentlich angedacht, aber  200000 € sind dort anzulegen und das Fahrzeug ist schon sehr sehr protzig.
Momentan beruflich nicht ganz unterzubringen. ( Evtl.als Rentner  :) )
Gruss, Walter

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #1 am: Mi.18.Apr 2012/ 14:13:06 »
Gute Idee. MY 1998 und 1999 bei der Suche aussparen.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #2 am: Mi.18.Apr 2012/ 17:14:23 »
MY 1998 und 1999 bei der Suche aussparen. ?
Warum ?
Laut Angaben von Herrn Wo.. von Schuttenbach gab es absolut keine Änderungen von 1998 bis 2004 ?
Änderungen wären nur bei Arnage gewesen so nach explizieter Nachfrage vor 2 Tagen bei Herrn Wo.. von Firma Sch.
Gruss, Walter

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #3 am: Mi.18.Apr 2012/ 19:12:25 »
Die Aussage ist nicht korrekt. Ab 2000 wurden (alles andere hätte bei den Stückzahlen betriebswirtschaftlich auch keinen Sinn ergeben) die Verbesserungen, die bei Arnage Red- und Green Label Einzug hielten, auch auf den Seraph angewandt. Dies betrifft sicht- und spürbar insbesondere den Sitzkomfort hinten dank massiv veränderter Raumökonomie - gerade eben wichtig, wenn Du den Wagen auch einmal vermieten willst - zB für Hochzeiten.

Es betrifft aber auch
 
- Versteifung der Karosserie - nötig aufgrund des Einbaus des neuen, alten 6,75 Liter V8 im neuen Red Label. Es wurde ab MY2000 (Oktober 1999) def. nur diese eine, neue Karosserievariante für alle Limousinen (Arnage Green Label (4.4 Liter), Red Label mit neuem (alten) 6,75 Liter V8 sowie Seraph mit 5.4 Liter BMW Motor) verwendet.

Zudem
- neues Alpine Navi, PDC vorn und hinten,
- keine Verbesserunge: Scheinwerfergläser plötzlich Plastik statt Glas
- u.a.

Bei folgenden Punkten bin ich nicht informiert, ob die Veränderungen auch den Seraph betrafen (kann man aber sicher rausbekommen)
- Bremsen (der Arnage Green Label bekam zB die stärkeren vom Red Label spendiert)
- überarbeitete Lenkung zur Reduzierung des Kraftaufwands bei geringen Geschwindigkeiten (definitiv Arnage Red Label, mit großer Wahrscheinlichkeit auch Arnage Green Label)

Eins ist klar: Ein Seraph der MY 1998 und 1999 macht auf den Rücksitzen KEINEN SPASS. Und: Die Produktion endete bereits 2002, nicht 2004.
 ;)
« Letzte Änderung: Mi.18.Apr 2012/ 19:27:28 von Captain Slow »

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #4 am: Mi.18.Apr 2012/ 20:14:03 »
Hallo Uli,
vielen Dank, ab wann beginnt denn die veränderte Raumökonomie. Der Modellwechsel ist bei Deutschen Fahrzeugen meist im September des Vorjahres. Ergo - ein Auto mit der Verbesserung beginnt dann im September 99 für die Modellreihe 2000 !? Oder ist bei RR und Bentley Stichtag 1.1.2000.
Oder gibt es einen Hinweis von der Fahrgestellnummer her welches Modell dies ist. Meistens erfährt man nur die Erstzulassung und nicht das Herstellungsjahr.
Dankbar für alle Info
Gruss, Walter
« Letzte Änderung: Mi.18.Apr 2012/ 20:19:27 von corniche »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #5 am: Mi.18.Apr 2012/ 20:30:04 »
Walter, es müsste Oktober 1999 sein. Fzg. Ident.Nummer weiß ich leider nicht. Am besten orientierst Du Dich an  Bildern. Wenn Du Dir jeweils Bildansichten der hinteren C-Säule (Innenraum) schicken lässt, kannst Du selbst SOFORT erkennen, ob der Wagen schon MY 2000 ist. In einem anderen Thread (Arnage betreffend) hattenwir das Thema kürzlich angesprochen. Dort sind Beispielbilder zu sehen.

Nachtrag: http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=3505.msg34265#msg34265

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #6 am: Mi.18.Apr 2012/ 21:07:09 »
Super,
diese Bilder sagen mehr als x Worte. Man kann deutlich den Unterschied sehen.
Danke Uli.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #7 am: Mi.18.Apr 2012/ 22:01:16 »
Super,
diese Bilder sagen mehr als x Worte. Man kann deutlich den Unterschied sehen.
Danke Uli.
Gern geschehen. Auch der Boden wurde übrigens abgesenkt - ein ganz anderes Sitzgefühl resultiert daraus. Ich wünsch Dir alles Gute bei der Suche nach einem guten Wagen.
LG

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #9 am: Do.19.Apr 2012/ 12:34:07 »
Bei meiner suche habe ich festgestellt das vergleichbare Arnage um Welten günstiger sind wie der Seraph - Warum eigentlich ?

Das frage ich mich auch. Noch dazu würde ich auch eher den guten, alten Motor im Bentley vorziehen...

Allerdings hat marlowcars einen schönen Seraph als LHD...
Schöne Grüße
Andreas

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #10 am: Do.19.Apr 2012/ 12:58:47 »
Stimmt. Wobei das Verhältnis in UK besonders extrem ist. Für einen RR zahlt man dort ordentlich Aufschlag. In D hingegen wähne ich Bentley auf dem Vormarsch - zumindest in der Preisgestaltung auf Portalen wie mobile.

Die Motorisierungsfrage ist spannend und stark davon abhängig, welchen Fahrstil man pflegt und welche Unterhaltskosten einem vorschweben. Wem Kosten egal sind, der ist für meinen Geschmack mit einem 6,75 Arnage mit Biturbos (harmonischere Kraftentfaltung, schnelleres Ansprechverhalten, etwas geringerer Verbrauch und Schadstoffausstoß)  gut bedient (ab MY 2002). Die 6,75 Arnage mit nur einem Turbolader MY 2000 und 2001 rechtfertigen einen Preisabschlag. Noch etwas besser performen späere 6,75 Arange mit den beiden Mitsubishi-Turbos.

Tja - Du kannst ja auch einen Arnage auf Seraph trimmen  ;)

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #11 am: Do.19.Apr 2012/ 13:30:03 »
Ja, der von Marlocars gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist der auf der Insel.
etwas weit weg um Mal kurz eine Besichtigung durchzuführen.
<Tja - Du kannst ja auch einen Arnage auf Seraph trimmen>
ist wohl auch sehr mit viel Leistung möglich - Grill/RR Zeichen , Lenkrad, Felgen usw.... !!

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #12 am: Do.19.Apr 2012/ 13:33:23 »
ist wohl auch sehr mit viel Leistung möglich - Grill/RR Zeichen , Lenkrad, Felgen usw.... !!

war auch nicht ganz ernst gemeint  8)

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #13 am: Do.19.Apr 2012/ 13:38:03 »
Marlocars, wer hat denn da schon Erfahrungen. Wie wäre der Ablauf wenn ich das Fahrzeug auf achse holen würde.?
einfach kaufen und zurückfahren wird wohl nicht so gehen ohne den Behördenkram.

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Seraph Fahrer hier ?
« Antwort #14 am: Sa.31.Jan 2015/ 20:08:04 »
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Silver Seraph. Leider kann ich nirgends finden welches Fahrwerk und Bremssystem diese Modelle haben? Handelt es sich um ein identisches System wie bei den Vorgängern ( SZ ) Hochdruckhydraulik für Bremsen und Niveauregulierung? Grüne Stickstoffkugeln? Oder ist hier ein " normales " Bremssystem mit Hauptbremszylinder bei dem man mittels Druck auf das Bremspedal den nötigen Bremsdruck erzeugt verbaut,  wie bei " Allerweltsfahrzeugen"

Vielen Dank schon mal
Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line