Autor Thema: Mehr Ghost  (Gelesen 6887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Mehr Ghost
« Antwort #15 am: Di.19.Apr 2011/ 22:57:15 »
für 100t Netto gibt es gerade einen 2004 in absolut spießigem schwarz / beige und ist von Farbe; Tacho stand einem Wagen sehr ähnlich der vor 3 Monaten in den USA angeboten wurde auf mehren Portalen... für 136,888.00 mit der SCA1S684X4UX07332 war die Vin

Der Wagen steht für knappe 108T€ bei mobile.de und der Anbieter verstößt mit seiner Preisangabe
ganz klar und absichtlich gegen die Richtlinien der Preisangabe!
Der Preis ist nicht nur Netto sondern auch noch ohne den zu entrichtenden Zoll angegeben.
Heißt: zu den 108T€ kommen noch insgesamt 30,8% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Und dann hat der Wagen noch lang keinen dt. Fzg.-Brief
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline IngoMA

  • Full Member
  • Beiträge: 58
Re: Mehr Ghost
« Antwort #16 am: Di.19.Apr 2011/ 23:13:11 »
Ich weis nicht ob es von ech schon mal jemand getestet hat. Herr Roßfeldt hatte mal beim Mittagessen erzählt, dass die große Chromblende überm Kennzeichen des Ghost aus Kunststoff ist. Beim Phantom ist es auf wirklich verchromtem Metall.
Als wir im März in New York waren, war ich natürlich auch bei Rolls-Royce. Es stimmt tatsächlich. Belnde beim Phantom ist kalt, beim Ghost ist es warm! ich will ja nun nicht Erbsen zählen aber 248.000 € und dann bekommt man nur Kunststoff?
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Offline IngoMA

  • Full Member
  • Beiträge: 58
Re: Mehr Ghost
« Antwort #17 am: Di.19.Apr 2011/ 23:14:12 »
@ Carl
ebenfalls danke für das tolle Foto des Shadow. Schöner kann man es kaum gestalten!
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Mehr Ghost
« Antwort #18 am: Di.19.Apr 2011/ 23:18:26 »
Ich weis nicht ob es von ech schon mal jemand getestet hat. Herr Roßfeldt hatte mal beim Mittagessen erzählt, dass die große Chromblende überm Kennzeichen des Ghost aus Kunststoff ist. Beim Phantom ist es auf wirklich verchromtem Metall.
Als wir im März in New York waren, war ich natürlich auch bei Rolls-Royce. Es stimmt tatsächlich. Belnde beim Phantom ist kalt, beim Ghost ist es warm! ich will ja nun nicht Erbsen zählen aber 248.000 € und dann bekommt man nur Kunststoff?

Ja, diesen "Qualitätseindruck" vom Ghost hatte ich ebenfalls als ich(wir) ihn letztes Jahr in Rockingham Castle genau angeschaut habe.
Danach war ich(wir) bei Bentley und habe mir den neuen Mulsanne angesehen - und ganz ehrlich - so eine Verarbeitung,
und so eine Materialanmutung hat derzeit wohl kein anderer Hersteller (in diesem Preissegment) zu bieten. Ich war
über die Maßen beeindruckt! Mehr geht nicht - da können sich die "Goodwooder" ein dicke Scheibe von abschneiden.
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Mehr Ghost
« Antwort #19 am: Mi.20.Apr 2011/ 10:00:08 »
Der Mulsanne zählt in mehrfacher Hinsicht zu einer anderen Klasse. Allerdings.

Ein wenig fehlt aus meiner Sicht Marek Djordjevic im Design Team von RRMC. Nach seinem großen Wurf, dem Phantom, verließ er RRMC Goodwood und machte sich selbständig.

Link: http://www.landairseadesign.com
« Letzte Änderung: Mi.20.Apr 2011/ 10:07:41 von shadow2 »

Lifestyler

  • Gast
Re: Mehr Ghost
« Antwort #20 am: Mi.20.Apr 2011/ 12:16:57 »
Vielleicht interessiert sich RR mehr für Verkaufszahlen und die sind nicht schlecht. Ob der Mulsanne ähnlich oft verkauft wird, ist bisher nicht eindeutig geklärt. Man muss einfach die nächsten Zahlen abwarten. Europa ist eben nicht mehr der Nabel der Luxus-Auto-Welt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Mehr Ghost
« Antwort #21 am: Mi.20.Apr 2011/ 12:40:12 »
Man muss einfach die nächsten Zahlen abwarten. Europa ist eben nicht mehr der Nabel der Luxus-Auto-Welt.

du sagst es vollkommen richtig, die alte Welt ist nicht mehr ganz der Mittelpunkt. durch das 19 Jh. und den ersten Weltkrieg sind die Europäer einfach verweichlicht und habe für Hoffnungen und Illusionen ihre Kolonie abgeben und sich in kulturellen, ästhetisch und wissenschaftlichen Fragen selbst den Ast abgesägt worauf sie sitzen.

http://www.youtube.com/watch?v=wMVd2ZR3fhE

Das der Ghost ein "Plastebomber" ist ;) dürfte weniger streitbar sein als meine vorherige Meinung, für meine Generation ist nur Metall ein solides beständiges Material, vielleicht mag die Generation unserer Kinder das anders sehen....

So ist der Wandel und die "Entwicklung", so mag der eine oder andere sagen es handelt sich bei dem Ghost um einen Umbruch wie damals vom Cloud zum Shadow, aber das sehe ich nicht so.

Der komplett neu entwickelte Shadow bot gegenüber dem Cloud einige vorteile in Sachen von Komfort, Platzangebot usw, aber was bietet der Ghost? außer eine Erweiterung der Modellpalette um ein Low Budget Model?


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Mehr Ghost
« Antwort #22 am: Mi.20.Apr 2011/ 12:49:12 »
Mehr soziale Akzeptanz? Der Ghost geht schon in die richtige Richtung. Etwas unbeholfen vielleicht, aber man muss Goodwood auch Zeit geben, die Marke neu zu beleben. Mit dem Phantom ist das gut gelungen. Im Segment darunter wird sich zeigen, wer die Nase vorn hat. Derzeit ist es noch Bentley.

Und mit dem kommenden "kleinen" V8 unternimmt Bentley weitere wichtige Schritte in Richtung Volumenerhalt.
« Letzte Änderung: Mi.20.Apr 2011/ 12:56:00 von shadow2 »

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Mehr Ghost
« Antwort #23 am: Mi.20.Apr 2011/ 15:00:06 »
zu berücksichtigen ist noch, dass der Ghost um und bei 250 TEUR kostet, der Mulsanne aber ca. TEUR 289. Auch das dürfte ggf. eine Rolle spielen.

Im Segment darunter scheint mir RR noch gar nicht vertreten zu sein. Oder?

Lifestyler

  • Gast
Re: Mehr Ghost
« Antwort #24 am: Mi.20.Apr 2011/ 16:46:47 »
Stimmt.

Mit dem Ghost geht´s los.

Gruß

Lifestyler

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Mehr Ghost
« Antwort #25 am: Mi.20.Apr 2011/ 18:02:17 »
Im Segment darunter scheint mir RR noch gar nicht vertreten zu sein. Oder?

Erstmal dürften die einen Zweitürer planen. Dann ein Cabriolet.
Dann wäre eine optische Überarbeitung des plumpen Phantom nötig.
Und vielleicht bringt die Erweiterung nach unten einen schmalen Elektro-Rolls für Kurzstrecken?
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Lifestyler

  • Gast
Re: Mehr Ghost
« Antwort #26 am: Mi.20.Apr 2011/ 18:19:13 »
Erstmal dürften die einen Zweitürer planen. Dann ein Cabriolet.
Dann wäre eine optische Überarbeitung des plumpen Phantom nötig.
Und vielleicht bringt die Erweiterung nach unten einen schmalen Elektro-Rolls für Kurzstrecken?

Aber unter Ghost passiert da erst mal nix. Der Zweitürer wird das Ghost-Coupé sein und das Cabrio eben das Ghost Drophead Coupé. Und die beiden werden sicher nicht preiswerter sein als die Ghost-Limo.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Mehr Ghost
« Antwort #27 am: Mi.20.Apr 2011/ 18:49:18 »
Und die beiden werden sicher nicht preiswerter sein als die Ghost-Limo.

warum im himmel solll es noch billiger sein? Der Ghost ist so sehr billig und von der Verarbeitung un in den Material wurden abgestriche gemacht, warum um herr im Himmel soll es bald einen Rolls für 90t Euro neu geben?

In meinen Augen sollte eher Rolls-Royce ein Flagschiff auf den Markt bringen, was man wirklich als exklusiv bezeichen kann. Das Phantom sieht man recht oft im Straßen Bild je nach dem wo man wohnt und wohin man abends geht.
z.b. vorletzten Samstag war in Düsseldorf eine Geburtstagsfeier eines Partyveranstalters und vor dem Club standen 2 schwarze Phantis ; 1 Phanti Cabrio; 1 weiße Corniche und meine Kiste

... aber sowas macht einfach die Marke zu unexklusiv und alltäglich...

Heute sind die Wagen schon viel alltäglicher als Früher, denken doch mal bitte die reifen Herren nach, wie oft haben sie früher Rollis gesehen im Straßenbild?

Heute sind schon die Shadows unter vielen Oldtimersammlern der Shadow eher eine negative Raderscheinung weil die Baureihe nicht rar genug ist, aber was wird dann aus dem aktuellen Phantom oder Ghost, welche sicher häufiger als die Shadows gebaut werden??

Oder Steckt hinter dem Wunsch nach billigeren Fahrzeugen ein Eigennutzen?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Mehr Ghost
« Antwort #28 am: Mi.20.Apr 2011/ 20:18:40 »
Aber unter Ghost passiert da erst mal nix. Der Zweitürer wird das Ghost-Coupé sein und das Cabrio eben das Ghost Drophead Coupé. Und die beiden werden sicher nicht preiswerter sein als die Ghost-Limo.

Wie gefällt er Dir denn nun, der Ghost?