Autor Thema: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf  (Gelesen 6796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lifestyler

  • Gast
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #15 am: Fr.20.Feb 2009/ 20:14:32 »
Angeblich soll kein "alter" Name verwendet werden. Silver Ghost oder so fällt schheinbar flach. Vielleicht folgende Namen:

Silver Sedan (sedan steht hier für Sänfte)
Silver Glider


Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #16 am: Fr.20.Feb 2009/ 20:20:32 »
Mir gefallen die aktuellen RR-Modelle. Sie besitzen ein sehr modernes Design, heben sich in erfrischender Weise vom restlichen Auto-Einerlei ab (kein moderner Rolls-Royce sieht übrigens so nach BMW aus wie der Maybach nach Mercedes) und orientieren sich trotzdem erheblich an traditionellen Rolls-Royce-typischen Designelementen.
Der 200EX spiegelt alle Designelemente der aktuellen RR-Generation wieder, dabei ist er etwas gefälliger gezeichnet als der Phantom. Das muss wohl so sein, um eine möglichst breite Käuferschicht anzusprechen. Das ist nach meiner Meinung nicht neu, denn der Silver Shadow sieht z.B. auch erheblich mehr wie ein "normales Auto" aus als ein Phantom V oder VI. Die Verkaufszahlen belegen das Interesse der Kundschaft an zurückhaltendem Design.
Ob der neue "Plakettenkühler" dauerhaft ankommt, wage ich zu bezweifeln. Beim Drophead habe ich ihn akzeptiert, weil er irgendwie ganz gut in die Edelstahlkonstruktion von Kühlerrahmen, Haube und Scheibenrahmen passte. Aber sonst finde ich, dass der Grill nicht groß angetastet werden sollte.
Die Dachantenne passt wirklich nicht, da hat Jörn Recht.

Viele Grüße,
David

Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #17 am: Fr.20.Feb 2009/ 21:31:24 »
Hallo David,

gerade auch bei dem neuen Modell ist ja die Motorhaube inklusive Scheibenrahmen mit gebürstetem Stahl. Denke das es in natura ansprechend aussehen wird. Allerdings ist auch mir die Einbettung des Kühlergrills in diesen Aufbau ein wenig zu weit gegangen. Entfernt fühlt man sich an Audi erinnert.

Insgesamt gelungen, Innenraum im klassischem Stil mit der hinteren Sitzbank und schönen Armaturen'brett'. Warten wir mal ab, bald wird der Wagen zu bewundern sein. Und stilistisch stimme ich vollkommen zu, man sieht welche Art von Wagen es sein soll.

Angenehmes Wochenende!

Martin

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #18 am: Sa.21.Feb 2009/ 20:07:35 »
So, jetzt wollen wir mal ein bischen Bewegung in die Sache bringen.....

http://www.youtube.com/watch?v=T64Olkc-KrY

Das sieht doch schon nicht schlecht aus, oder?

LG

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Lifestyler

  • Gast
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #19 am: So.22.Feb 2009/ 01:08:02 »
Ja, das kommt gut. Nur wird der RR4 wohl kaum, oder nur als teures Extra, mit der Edelstahlhaube unterwegs sein. Die Maske ist dann vielleicht doch ein wenig zu stark abgerundet. Aber schlimm ist die Antenne. Das ist zu sehr 7er. Die heutige Technik erlaubt da andere Awendungen. Der Innenraum gefällt mir sehr gut. Sportlich und schön geschwungen. Sieht besser aus als im Phantom.

Wichtig werden natürlich die technischen Daten sein. Gewicht, Motor und Abstimmung. 

Schönen Sonntag.