Autor Thema: Everflex Dach - was tun?  (Gelesen 3718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 187
Re: Everflex Dach - was tun?
« Antwort #30 am: Di.23.Nov 2021/ 11:12:22 »
Danke! ich hoffe, dass er irgendwann wieder so schön ist, wie er einst war. Es heißt ja immer, der Weg ist das Ziel.

Akut habe ich eine Frage an die Experten: Gibt es zusätzlich zum Reparaturhandbuch irgendwelche Tips für den Einbau der Scheiben?
Ich habe neue Dichtungen und werde mit den beschriebenen drei Streifen Silikon verkleben.

Viele Grüße,
Michael
SRH 34097

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Everflex Dach - was tun?
« Antwort #31 am: Fr.26.Nov 2021/ 09:50:43 »
Hallo Michael,

Herr Erbrecht hatte mal eine schöne Einlassung gegeben, wie es zu machen sei.
Nur weiß ich nicht mehr wo und wann.

Stefan


Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Everflex Dach - was tun?
« Antwort #32 am: Fr.26.Nov 2021/ 13:05:39 »
Vielleicht dort ?
https://www.bentley-forum.de/index.php?topic=4424.0

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Everflex Dach - was tun?
« Antwort #33 am: Mo.29.Nov 2021/ 12:30:46 »
Ja,
ich meine dort, danke.

Stefan

Online damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 187
Re: Everflex Dach - was tun?
« Antwort #34 am: Mo.29.Nov 2021/ 14:21:59 »
Vielen Dank für die Tips.
Letztes Wochenende war es nun endlich so weit und mein Shadow konnte abgeholt werden.
Der Einbau der Scheibe hat ewig gedauert, denn beim Einziehen der Heckscheibe ist eine Ecke der Zierleiste herausgesprungen, das haben wir leider erst spät bemerkt und beim anschließenden einhängen haben wir die Zierleiste in der Ecke etwas verbogen. Mal sehen was man dort noch retten kann.
 
Die Farbe gefällt mir richtig gut. Den größten Unterschied merkt man beim fahren durch reduzierte Windgeräusche, das war interessant zu beobachten.
Vielleicht war es aber auch einfach nur Mal wieder schön nach vier Monaten wieder eine Runde mit dem Shadow gedreht zu haben.

Viele Grüße,
Michael
SRH 34097

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 711
Re: Everflex Dach - was tun?
« Antwort #35 am: Mo.29.Nov 2021/ 15:55:56 »
Ist gut geworden :)
Meinst du dass das Vinyldach für mehr Verwirbelungen bei der Überströmenden Luft sorgt?
Hätte ich nicht gedacht..
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Everflex Dach - was tun?
« Antwort #36 am: Mo.29.Nov 2021/ 16:17:51 »
Ist gut geworden :)
Meinst du dass das Vinyldach für mehr Verwirbelungen bei der Überströmenden Luft sorgt?
Hätte ich nicht gedacht..

nur so ab 240 km/h  8) möglich, dass es etwas leiser ist, ich kann es mir zwar kaum vorstellen

Sieht gut aus! Vinyldächer waren eh nie mein Ding.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Online damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 187
Re: Everflex Dach - was tun?
« Antwort #37 am: Mo.29.Nov 2021/ 17:45:30 »
Meine Vermutung ist anders. Das Vinyldach geht bis unter das Leder im Innenraum, also muss die Türdichtung die Höhenunterschiede ausgleichen. In Innenkanten des Scheibenrahmens der Türen gibt es Schnitte, damit das Vinyl die Kontur mitmachen kann. Durch das schrumpfen des Vinyls gibt es hier Spalte, durch die der Wind unter der Gummidichtung der Tür pfeifen kann.

So hab ich mir das zumindest immer mit Vinyl gedacht und jetzt ist es ohne eben gefühlt besser

Nächster Schritt: testen bei 240 km/h

Viele Grüße,
Michael
SRH 34097