Autor Thema: Inspektion/Wartung Shadow  (Gelesen 5696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #15 am: Sa.19.Apr 2014/ 15:39:08 »
Die passenden Adapter für die Fettpresse gibt's für kleines Geld bei allen "üblichen Verdächtigen". Ohne den Adapter artet das Ganze in Arbeit aus - da sollte man nicht sparen.

Gruß

Michael

Offline Sir Henry

  • Full Member
  • Beiträge: 114
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #16 am: Sa.19.Apr 2014/ 18:41:30 »
Michael  :),
hättest Du eine Adresse für mich wo ich so ein Teil beziehen könnte?
Ansonsten müßte ich erst nachmessen und Pressol kontaktieren...
LG Philip & Sir Henry

Ps: habe heute Öl für das Hinterachsgetriebe gekauft, jetzt muß ich es NUR noch wechseln  ;)
LG Sir Henry

Offline Sir Henry

  • Full Member
  • Beiträge: 114
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #17 am: So.20.Apr 2014/ 19:14:11 »
Wollte mich vorhin dem Wechsel des Hinterachsgetriebeöls widmen, aber leider mußte ich feststellen, daß das Maß des Innensechskants der Einfüll- sowie Ablassschraube weder 12mm Inbus noch 14mm Inbus beträgt - halt ein Maß zwischen den 2 Werten - Britisch halt  ;)
Gibt es sowas in 13 mm?
Mit einer 13mm Sechskantschraube habe ich es nicht aufbekommen
Ansonsten besorge ich mir eine 14mm Nuß und feile sie auf das passende Maß zu
LG Philip & Sir Henry
LG Sir Henry

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #18 am: So.20.Apr 2014/ 23:57:34 »
Es gibt einen speziellen Adapter für diese Öffnung, der eigentlich im kleinen Werkzeugkasten ist - hast Du diesen denn nicht? Dieser heißt "sump plug adaptor" (UR 14388).
SRH 21965

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #19 am: Mo.21.Apr 2014/ 06:40:10 »
schleif die 14er passend (bei dem Preis)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Sir Henry

  • Full Member
  • Beiträge: 114
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #20 am: Mo.21.Apr 2014/ 09:23:44 »
Dank Euch!
Da muß ich aber mal in meinem Werkzeugkasten nachsehen...
Jedoch vermute ich, daß ich den vom SSII habe und nicht vom Shadow I, keine Ahnung ob einen Unterschied gibt...
Gehe morgen in den Werkzeugladen und notfalls schleife ich mir eine 14mm Nuß auf ca. 13 mm bzw. das passende Maß  :)
LG Philip & Sir Henry
LG Sir Henry

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #21 am: Mo.21.Apr 2014/ 12:21:37 »
Michael  :),
hättest Du eine Adresse für mich wo ich so ein Teil beziehen könnte?

Hallo Philip,

meinen habe ich hier gekauft:

http://www.flyingspares.com/shop/rolls-royce-bentley-shadow-t1-t2-corniche-mpw/tools-255/workshop-tools/grease-gun-attachment-greasegunend.html

Das ist allerdings ein Gussteil, also muss man damit vorsichtig umgehen. Ich habe es tatsächlich schon einmal geschafft, eine Ecke vom Aufsatzadapter abzubrechen. :-[ Dann ist der Adapter nicht mehr zu gebrauchen.

habe heute Öl für das Hinterachsgetriebe gekauft, jetzt muß ich es NUR noch wechseln  ;)

Ist ganz einfach: Ich mache das immer mit einer dicken Spritze, an der ein kurzer Schlauch befestigt ist. So kann man wunderbar das Öl einfüllen, ohne sich einen abzubrechen.

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #22 am: Di.22.Apr 2014/ 11:41:02 »
Den Schmiernippel-Adapter finden Sie hier: http://shop.heavensgategarage.de/1946-1955/Schmierung/Schmiernippeladapter-klappbar.html?listtype=search&searchparam=schmierni

Warum da im Moment kein Bild erscheint, verstehe ich nicht... Kommt vielleicht gleich wieder.

Der Schlüssel für die Ablasschrauben (Motor, Hinterachse, bei Cloud und Mk.VI auch Getriebe) ist recht teuer (http://shop.heavensgategarage.de/1966-1980/Motor/OElwanne-und-Dichtungen/OElablassschraube-Werkzeug.html?listtype=search&searchparam=%C3%B6lablass), man kann sich aber mit einer Halbzoll-Schraube und einer darauf gedrehten Mutter behelfen: Der Schraubenkopf kommt in die Ablassschraube, ein Schweisspunkt hält die Mutter, an der man dann mit einem Maulschlüssel dreht.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Sir Henry

  • Full Member
  • Beiträge: 114
Re: Inspektion/Wartung Shadow
« Antwort #23 am: Mi.23.Apr 2014/ 13:40:23 »
Vielen Dank für die letzten Postings  :)
Habe heute morgen die Gelegenheit einer freien Hebebühne genutzt und das Öl im Hinterachsgetriebe gewechselt - ein weiterer Schritt in die richtige Richtung...
Es war auch nötig, sah nicht mehr so lecker aus  ;)
LG Sir Henry