Autor Thema: Kopfstützen/Headrests ???  (Gelesen 1406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rugia-Rex

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
Kopfstützen/Headrests ???
« am: Fr.12.Mär 2010/ 23:57:50 »
Hallo,
da ich ja nu mit meinem Thema Teppich praktisch durch bin, (Danke für die guten Tips bis dto.!) ist mir heut so beim Surfen im www eine Sache untergekommen, wozu ich doch noch gerne einige ernsthafte Meinungen einholen möchte:

Ich las da was von einem Fahrzeug mit seltenen originalen "headrests"- somit Kopfstützen - im 61ér Silver Cloud II ???

Nun, da mich bisher Überlegungen über das Fehlen derergleichen Ausstattungsmerkmale meines Fahrzeugs, immer erst so ab etwa 90mph beschleicht haben...
und die -Christophorus behüte - Gefahr des Aufpralls mit finalem Genickbruch ja latent auf dem Rücksitz mitfährt....
....dachte ich....
....eventuell....
...über das Nachrüsten so einer...

"Warmduscherberuhigungseinrichtung"

nach!

Hat hier schon mal einer ein Fahrzeug mit originalen Kopfstützen gesehen ? oder sogar in der Garage?

Also wenn es als Originalteil ab Werk zu bekommen war, dann sollte eine Nachrüstung doch wohl aus historischer Sicht statthaft sein, und keine neumodisch nachgefuckelte Sünde - oder etwa doch?

Bin mir nicht sicher.........

Gruß aus dem Norden des Ostens
Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Kopfstützen/Headrests ???
« Antwort #1 am: Sa.13.Mär 2010/ 17:59:53 »
Zitat
Also wenn es als Originalteil ab Werk zu bekommen war, dann sollte eine Nachrüstung doch wohl aus historischer Sicht statthaft sein, und keine neumodisch nachgefuckelte Sünde - oder etwa doch?

Die Nachrüstung ist in jedem Falle statthaft, da Kopfstützen ein Sicherheitsmerkmal sind. Das H-Kennzeichen ist also davon unberührt ... und wenn es ansonsten jemanden stört, dass Du Dir nicht das Genick brechen möchtest, naja ...

Original kann das schon deshalb sein, weil das Werk ja praktisch jeden Wunsch des Kunden erfüllt hat.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kopfstützen/Headrests ???
« Antwort #2 am: Sa.13.Mär 2010/ 18:20:00 »
Ich kenne nur einen Cloud mit Kopfstützen: das rote MPW-Coupé, das ich vor zwei Jahren verkauft habe. Dort waren die Kopfstützen vermutlich nicht original (in den Bauunterlagen war kein Hinweis), wirkten aber bei diesem (vergleichsweise) sportlichen Auto nicht deplatziert.

In den Teilehandbüchern gibt es keine Auflistung von Kopfstützen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum