Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1986 BENTLEY TURBO R - könnte ein ideales, weil billiges Winterauto werden!  (Gelesen 6298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Ein Turbo R mit 13.000 Meilen auf dem Tacho. Die Farbe ist nicht mal so schlecht - man will im Winter ja gesehen werden, mit einem weißen Wagen wär's schon kritisch. Die Auktion läuft noch zwei Tage und ist gerade erst bei 1500 GBP. Das Lenkrad ist stark abgegriffen, läßt sich bestimmt leicht wieder auffrischen. MOTs der letzten 10 Jahre liegen vor - ebenso viele RR-Servicestempel im Serviceheft. Man müßte einfach mal dort anrufen...

<<Link>>
Leben und leben lassen! • • •

Offline Turbo R

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Wäre nicht einmal so schlecht das Fahrzeug und ganz bestimmt ein Hingucker in der Farbe  ;)

Übrigens hast du einen Spezialisten wo man Lenkräder auffrischen lassen kann? 

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1986 BENTLEY TURBO R - mit 136.000 Meilen (Tippfehler oben)
« Antwort #2 am: Di.27.Nov 2007/ 19:39:57 »
Ich denke, dass hier das "Lederzentrum" <<Link>> kompetent weiterhelfen kann.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Die Farbe heißt "vermillion", übersetzt - glaube ich - "zinnoberrot". Ich hatte mal einen 88er LWB in dieser Farbe, der leider einen Totalschaden erlitten hat. Von dem verunfallten Auto habe ich Fotos, soll ich die mal zeigen?

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Lieber Udinho,

immer doch her mit den Bildern.

Einen Bentley kann doch nichts entstellen, oder  :D?

So long,

Martin

P.S.: und ich dachte immer: der billige Wagen ist immer der teuerste  ???

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Das stimmt schon auch irgendwie, nur hier sehe ich ein ohnehin nicht mehr so tollen Wagen als reines Winternutzfahrzeug, das man vielleicht ein, zwei, vielleicht sogar drei Winter lang fährt und hernach als Ersatzteillager "entsorgt". Wem das zu hart klingt, nennt das halt "verkaufen".  :-)


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Übrigens hast du einen Spezialisten wo man Lenkräder auffrischen lassen kann? 

Hier hat bestimmt einer der Holzlenkradfraktion eines aus Bakelit übrig und kann einem das verkaufen. Darüber hinaus gibt es ganz sicher bei Herrn Erbrecht Ersatz, notfalls halt wieder "in der Bucht" suchen...


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Also ich finde, der Mulsanne und seine Derivate sind die wirklich einzigen Autos, denen dieses 80er-Jahre-Porsche-Rot echt gut steht. Besonders der Turbo sieht einfach gut aus. Leder creme mit Piping macht das ganze noch schöner. In London sieht man sowas auch von Zeit zu Zeit, es passt zu der Opulenz dieses Autos sehr gut.

Undenkbar hingegen, ein Edeltaxi wie die S-klasse in so einer Farbe zu sehen.

Offline Turbo R

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Ich denke, dass hier das "Lederzentrum" <<Link>> kompetent weiterhelfen kann.


Gruß JimKnopf

Besten Dank, ich werde mich da mal erkundigen was die mir empfehlen können.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
dieses 80er-Jahre-Porsche-Rot ...
Besonders der Turbo sieht einfach gut aus. Leder creme mit Piping macht das ganze noch schöner.


Tja, AUS IS!


Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.
1986 BENTLEY TURBO R   Aktuelles Gebot:   £2.550,00   (ca. EUR 3.554,37) 


Der war billig, wirklich billig. Hat ihn jemand hier aus dem Forum ergattert? Welches Gebot hat der Verkäufer wohl akzeptiert, um den Wagen vorzeitig aus der Auktion rauszunehmen?


Mit sinnierenden Gruessen

JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Turbo R

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Hier habe ich nochmals einen roten Turbo R gefunden welcher momentan bei einem sehr günstigen Preis von £1550 ist.

http://cgi.ebay.co.uk/BENTLEY-TURBO-R-1986_W0QQitemZ160185576451QQihZ006QQcategoryZ121977QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Jaja, 1.550 GBP wäre schön, zu schön - aber der Mindestpreis ist doch noch gar nicht erreicht! Weiter unten kannst Du lesen, daß schon nach dem Mindestpreis gefragt wurde, der Verkäufer hat ihn nicht genannt. Unter 8.000 GBP gibt der Verkäufer den Wagen auf keinen Fall weg, denke ich.

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Turbo R

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Ja du hast absolut recht das mit dem Mindestpreis. Jedoch konnte ich auch schon einmal einen alten 280er SL über Ebay kaufen (deutlich unter dem angesetzten Mindestpreis) welchen den Mindestpreis bei Auktionsende nicht erreicht hatte. Eventuell ist ja der Verkäufer froh, wenn das Fahrzeug vom Platz ist und gibt ihn am Ende für einen recht guten Pres  ;)

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: noch ein Turbo R, diesmal ein 1987er OHNE Mindestpreis
« Antwort #13 am: Do.29.Nov 2007/ 13:57:26 »
Dieser ebenfalls rote Wagen (Burgundy, Maroon) mit 125.000 Meilen ist ohne Mindestpreis eingestellt, liegt derzeit bei    £2,850.00 und geht definitiv zum letzten abgegebenen Gebot weg, falls er nicht vom Verkäufer vorzeit rausgenommen wird. Diese Möglichkeit besteht ja immer.

<<Link>>

Laut Kennzeichen kommt er von einer Insel - das ist kein UK-Festlandkennzeichen - hier ist es also ratsam, den Wagen undbedingt auf Rost zu untersuchen. Dauernd der Salzluft des Nordatlantiks, bzw. der Nordsee ausgesetzt zu sein, läßt auf Rostschäden schließen.


Gruss JimKnopf

PS: Ich muss dem Weihnachtsmann wohl mal eine Email schreiben....
« Letzte Änderung: Do.29.Nov 2007/ 14:09:00 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
"Billiges Winterauto" im Zusammenhang mit einem RR dürfte ja eh ein Widerspruch sein - sind doch die billigsten Autos die teursten.

Zur Auktion - selbst wenn so ein Wagen für wenig Geld zu enden scheint, so muss ja der Verkäufer den Wagen auch rausrücke. Und ob das ein Profi tut, wenn der Preis so schmerzlich niedrig liegt...