Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht  (Gelesen 13520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #15 am: Do.21.Apr 2011/ 23:39:44 »
Gegen ihn spricht aus meiner Sicht aber das 4 Gang Getriebe, das Rote Leder und vorallem (Totschlagargument) das Dach. Klima müsste man nachrüsten.

Meinst du das ganz allgemein oder speziell für diesen T1?
Ein 66er aus Belgien hätte das 4-Gang ja auch verbaut. Mein RHD aus Oktober 68 gehört zu den letzten, die es noch verbaut haben.
SRH4422 von 10/1968

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #16 am: Fr.22.Apr 2011/ 09:15:41 »
Eher allgemein. Wobei damit kann man bestimmt gut leben bei dem tollen Armaturenbrett.  ::)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #17 am: Fr.22.Apr 2011/ 11:41:29 »
Das Vinyldach würde mittelfristig entfernt werden. Sollte der Wagen (technisch) so gut sein wie beschrieben, könnte es lohnen, eine Ganzlackierung vorzunehmen.

Dabei würde ich den Wagen einer grundsätzlichen Verschlichterungskur unterziehen: Spiegel von den Kotflügeln an die A-Säule (einer rechts reicht), vordere Lüftungsschlitze entfernen, WW-Reifen gegen normale tauschen, Coachline nicht wieder anbringen. Glaube, dann könnte das einer fürs Leben werden.

T1 mit schrillem Innenleben ist halt nix für Erstkäufer, David:-) Zum Examen finden wir für Sie nen schönen two-tone Bentley Corniche Coupe. Bei dem weiss kein einziger Passant, was das für ein Auto ist:-)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #18 am: Fr.22.Apr 2011/ 12:24:18 »
Ich bin gerade dabei, mir auf Itunes den passenden Soundtrack für den T1 zusammenzustellen.

MK6

  • Gast
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #19 am: Fr.22.Apr 2011/ 15:55:55 »
Ich bin gerade dabei, mir auf Itunes den passenden Soundtrack für den T1 zusammenzustellen.

Dann Poste bitte dringend die Liste. Mein T1 kommt ja morgen schon. Auch wenn ich es aufrichtig bedaure, dass es kein Frühchen ist, freue ich mich dennoch.

Der CFE Agenten-T1 swingt total. Denke, mit dem solltest Du wirklich lange lange lange Freude haben können. Das Auto ist wirklich OK und fühlt sich sehr solide an.

Übrigens, um auf Deine Frage zurück zu kommen, ich fand gerade das größere Lenkrad geradezu perfekt für dieses Auto, da man so dermaßen bequem und entspannt in dem Wagen sitzt, dass es Mühsal gewesen wäre, die Arme an ein kleineres Lenkrad anheben zu müssen. Die Sitze sind deutlich bequemer als die der späteren Wagen und das viele Holz und die ganzen Hebel und Schalter ein Genuß. Ich will nicht jetzt schon unzuzfrieden sein mit meinem John Lobb T1, der ja morgen erst ankommt, aber, der CFE John Steed T1 ist schon besonders......


Jürgen


   
« Letzte Änderung: Fr.22.Apr 2011/ 16:11:12 von MK6 »

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #20 am: Sa.23.Apr 2011/ 07:39:55 »
haha, John Lobb! Welcher denn - der echte Handwerker oder das an reiche Leute vertickte Lizenzprodukt?

Also:

Klaus Doldinger - Schirokko
Wes Montgomery - Movin' Wes Pt 2, In and Out, Caravan
David Pike Set - Big Schlepp (war auch die Titelmusik der NDR2-Sendung "Was wollen Sie wissen" mit Dr. Erwin Markus)
Julie Driscoll/Brian Auger - Ellis Island
Peter Herbolzheimer - Jive Samba (passt ebenso wie Herbie Hancock's Butterfly eher in einen goldenen W116 SEL)
Bert Kaempfert - Bert's Bossa Nova
 

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #21 am: Sa.23.Apr 2011/ 08:05:00 »
http://itunes.apple.com/de/album/the-60s-choice-collection/id192552625

Bingo! VOX-Transistororgeln, Bandechos, Phaser...alles da!

MK6

  • Gast
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #22 am: Mo.25.Apr 2011/ 19:33:16 »
Finally, at home... Mit dem neuen T1 natürlich.

Wir sind nun über das Wochenende insg. 560 Km gefahren, und es war wunderschön. An die Lenkung musste ich mich tatsächlich erst wieder gewöhnen -vorallem in engen kurvigen Baustellenabschnitten kam's mir vor wie beim Segeln-aber ansonsten ein Traum vom Fahren her. Die Fahrzeuge der erstewn serie sind eben doch die interesanteren und mir macht es riesig Freude damit unterwegs zu sein. Bin froh ihn gekauft zu haben. Und: Bisher nix kaputt noch irgendwas am Klappern oder sonstwie Auffälligkeiten. Passt.

Hier die ersten Bilder von heute. Leider kommt die schöne Farbe nicht so richtig durch, aber, es ist ja die gleiche, die die Queen auf ihren Autos hat, sodass es nicht viel Vorstellungskraft bedarf.


Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #23 am: Mo.25.Apr 2011/ 21:02:15 »
Schönes Fahrzeug. LHD. 1. Serie und Bentley. Gefällt mir richtig gut.
Gruss und viel Spaß
uwe

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #24 am: Mo.25.Apr 2011/ 21:20:39 »
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug und viel Spaß mit vielen Interessanten KM durch das schöne alte Europa mit dem Wagen

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #25 am: Mo.25.Apr 2011/ 21:52:40 »
Hallo Jürgen!

Mensch, wenn ich deine sommerlichen Bilder sehe, beneide ich dich um jeden einzelnen km.
Unser Plan war es ja, die Ostereier auch im RR bei Oma und Opa einsammeln zu fahren.... aber leider wollte die Lady nicht, sondern zog es ja vor, mir fester Bremse in der Halle die Feiertage zu verbringen :(

Ich freue mich für euch, dass ihr eine so schöne Überführungsfahrt hattet und wünsche euch für die Zukunft mit dem Wagen allzeit gute Fahrt!

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #26 am: Di.26.Apr 2011/ 12:17:20 »
Peter Herbolzheimer - Jive Samba

Die Version kenne ich gar nicht - nur die von Remo Four, und die finde ich immer noch richtig gut...

Genau wie das Vierganggetriebe übrigens - die Autos sind wirklich spritziger damit, und die (im Gegensatz zum späteren 3-Ganggetriebe) etwas stärker spürbaren Schaltvorgänge nehme ich dafür gern in Kauf.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #27 am: Di.26.Apr 2011/ 12:52:44 »
Lieber Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zu diesem fabulösen Traum-Bentley! Bin schon sehr gespannt darauf, das Auto bald im Original zu sehen (und freue mich noch etwas mehr darauf, Euch bald "im Original" wiederzusehen!)!

David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #28 am: Di.26.Apr 2011/ 17:16:15 »
Danke, Danke!! Richtig schön, den jetzt endlich hier zu haben, nachdem ich unendlich laaaaange 14 Tage zu warten hatte...  :)

Unterdessen zeigen sich so die ersten Kleinigkeiten. Heck hängt heute tief, was bedeuten dürfte, dass die Federn durchgesessen sind, und in der Garage meinte ich gestern beim Abstellen den Eindruck gehabt zu haben, dass er hinten zu hoch steht. Mal sehen, was das nun bedeutet und was es wieder kostet. Seit dem Mk Vi bin ich es ja gewöhnt regelmäßig viel zu hohe Rechnungen an die Werkstätten zu überweisen, sodass mich jetzt sowas auch nicht mehr schocken kann. Notfalls kriegt er dann eben neue Federn und gut ist. Und der Rest ist evtl. nur Einstellungssache. Mal gucken. Evtl. bringe ich ihn deshalb dann demnächst mal zu Claus Erbrecht nach Brest, der sich mit diesem Thema offenkundig und den vielen Beiträgen hierzu im Forum ziemlich gut auskennt.

Beim TÜV Süd habe ich heute das Datenblatt angefordert, sodass CFE in Kürze bereits das Typenschild liefern könnte. Und wenn mein Monteur aus dem Krankenstand ist, dann soll er sich umgehend um die Vollabnahme kümmern, sodass wir dann auch  wissen, ob alles OK ist oder eben nicht und ob der TÜV irgendwas zu meckern haben könnte. Sollte es nix zu meckern geben, dann wird er endlich zugelassen und ich kann fahren fahren fahren fahren fahren.... und fahren (der macht nämlich wirklich Spaß).

Unterdessen ist von diesem schönen dunklen rot-braun auch nicht mehr viel zu sehen, ist der Wagen unterdessen selbst in der Garage von Birkenpollen überdeckt worden. Hoffe, dass sich das Zeug nicht in das Vinyldach reinbrennt.

In jedem Falle sollte er dann bis zu unserem kleinen Treffen zugelassen sein.

Ach ja, das, was nicht funktioniert, ist das schöne originale Blaupunkt Radio, das ich auf gar keinem Fall entfernen werde. Beim Einschalten leuchtet es zwar schön, aber gibt keinen Mucks von sich. Ach die Antenne fährt nicht aus wenn ich den Schalter betätige. Sonst aber funktioniert alles, was ja schon wieder fast verdächtig ist... Sogar die Uhr tickt (aber nicht so laut dass sie bei 90 Meilen das lauteste Geräusch sein könnte)

Es ist kein perfektes 100 oder 90 Punkte Auto, aber insg wohl genau das, was ich haben wollte: Ein T1 der fährt, der bremst und bei dem keiner anfängt aus Mitleid zu lachen wenn ich damit irgendwo aufkreuze - mehr muss ja gar nicht sein, und genau das habe ich hier nun stehen.  Bin echt zufrieden. Und meine Frau auch.

Im Juni soll es ja nach England gehen (übrigens ein Floh, den 'Kutscher' meiner lieben Frau ungewollt ins Ohr gesetzt hatte, als er mal hier war und vom Urlaub auf der Insel mit seinem Silver Spirit erzählte - jetzt will sie auch mit dem Bentley dorthin; und ich muss sehen bzw wissen, dass die Kiste bis dahin wirklich zuverlässig ist) und ich hoffe, dass ich bis dahin genügend fahren konnte, um das Auto auch mit all seinen  Schwächen und Stärken kennen gelernt zu haben um genügend Vertrauen zu haben. Das wird spannend, wenn auch nur anspannend die erste Zeit, aber, könnte ja klappen  ;)

Jürgen


 

   
« Letzte Änderung: Di.26.Apr 2011/ 17:32:51 von MK6 »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Shadow 1, Shadow 2, T1 oder T2 gesucht
« Antwort #29 am: Di.26.Apr 2011/ 17:26:04 »
Jürgen; klappt den die Hydraulik vom System her? Eigentlich müsste die doch den Wagen vom System her ein weilchen oben halten?!

Das mit den Pollen ist eine ganz schlimme Sache :( ich bekomme es nur vorsichtig mit dem Dampfreiniger und einer Bürste aus meinem Everflex raus ohne das Material zu beschädigen, Harz von Bäumen geht garnicht raus :( ohne das Material zu entfärben :(

Ich benutze zum Plegen des Everflex  ein schwarzes Grafit ölspray das darf zwar nicht auf dem lack aber macht die Pollen erstmal weg :(



« Letzte Änderung: Di.26.Apr 2011/ 17:31:21 von SRH13175 »