Danke, Danke!! Richtig schön, den jetzt endlich hier zu haben, nachdem ich unendlich laaaaange 14 Tage zu warten hatte...
Unterdessen zeigen sich so die ersten Kleinigkeiten. Heck hängt heute tief, was bedeuten dürfte, dass die Federn durchgesessen sind, und in der Garage meinte ich gestern beim Abstellen den Eindruck gehabt zu haben, dass er hinten zu hoch steht. Mal sehen, was das nun bedeutet und was es wieder kostet. Seit dem Mk Vi bin ich es ja gewöhnt regelmäßig viel zu hohe Rechnungen an die Werkstätten zu überweisen, sodass mich jetzt sowas auch nicht mehr schocken kann. Notfalls kriegt er dann eben neue Federn und gut ist. Und der Rest ist evtl. nur Einstellungssache. Mal gucken. Evtl. bringe ich ihn deshalb dann demnächst mal zu Claus Erbrecht nach Brest, der sich mit diesem Thema offenkundig und den vielen Beiträgen hierzu im Forum ziemlich gut auskennt.
Beim TÜV Süd habe ich heute das Datenblatt angefordert, sodass CFE in Kürze bereits das Typenschild liefern könnte. Und wenn mein Monteur aus dem Krankenstand ist, dann soll er sich umgehend um die Vollabnahme kümmern, sodass wir dann auch wissen, ob alles OK ist oder eben nicht und ob der TÜV irgendwas zu meckern haben könnte. Sollte es nix zu meckern geben, dann wird er endlich zugelassen und ich kann fahren fahren fahren fahren fahren.... und fahren (der macht nämlich wirklich Spaß).
Unterdessen ist von diesem schönen dunklen rot-braun auch nicht mehr viel zu sehen, ist der Wagen unterdessen selbst in der Garage von Birkenpollen überdeckt worden. Hoffe, dass sich das Zeug nicht in das Vinyldach reinbrennt.
In jedem Falle sollte er dann bis zu unserem kleinen Treffen zugelassen sein.
Ach ja, das, was nicht funktioniert, ist das schöne originale Blaupunkt Radio, das ich auf gar keinem Fall entfernen werde. Beim Einschalten leuchtet es zwar schön, aber gibt keinen Mucks von sich. Ach die Antenne fährt nicht aus wenn ich den Schalter betätige. Sonst aber funktioniert alles, was ja schon wieder fast verdächtig ist... Sogar die Uhr tickt (aber nicht so laut dass sie bei 90 Meilen das lauteste Geräusch sein könnte)
Es ist kein perfektes 100 oder 90 Punkte Auto, aber insg wohl genau das, was ich haben wollte: Ein T1 der fährt, der bremst und bei dem keiner anfängt aus Mitleid zu lachen wenn ich damit irgendwo aufkreuze - mehr muss ja gar nicht sein, und genau das habe ich hier nun stehen. Bin echt zufrieden. Und meine Frau auch.
Im Juni soll es ja nach England gehen
(übrigens ein Floh, den 'Kutscher' meiner lieben Frau ungewollt ins Ohr gesetzt hatte, als er mal hier war und vom Urlaub auf der Insel mit seinem Silver Spirit erzählte - jetzt will sie auch mit dem Bentley dorthin; und ich muss sehen bzw wissen, dass die Kiste bis dahin wirklich zuverlässig ist) und ich hoffe, dass ich bis dahin genügend fahren konnte, um das Auto auch mit all seinen Schwächen und Stärken kennen gelernt zu haben um genügend Vertrauen zu haben. Das wird spannend, wenn auch nur anspannend die erste Zeit, aber, könnte ja klappen
Jürgen