Ist wohl schon das zweite DHC, welches zu einem guten Zweck versteigert wurde. Die Autos kriegen die Bieter jedoch erst im Herbst. Grund: Im Nahen Osten sind die Autos noch nicht bei den Herrscherfamilien präsentiert worden. Das passiert normalerweise jedoch ganz früh. Nun will man es sich nicht mit den Scheichs verderben. Daher stehen sogar schon einige DHC auf Halde. Diese werden in Kürze/ bzw. soeben verschifft. Sobald die Königshäuser bedient worden sind, werden die ersten Autos endlich ausgeliefert. So habe ich es jüngst bei einem Gespräch mit dem RRMC Firmensprecher verstanden.
Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand 200.000 Euro mehr für das Auto ausgibt :-)
Nicht, weil ich es selber machen würde, wenn ich die Mittel dazu hätten, sondern weil jene, die die Mittel haben, 200.000 Euro sonst eben für einen anderen Firlefanz ausgeben. Ob 200.000 mehr oder weniger, ist einem wirklichen RR-Fan mit dickem Bank- und Immobilienkonto doch egal. Hauptsache, man kann möglichst als erster im neuen DHC zum Golfclub etc. vorfahren. Eitelkeit siegt....
Ich weiß von frühen Bugatti Veyron, die mit 380.000 $ Aufschlag den Besitzer wechselten.
Zur zweigeteilten Heckklappe: Diese ist nett, aber in der technischen und ergonomischen Umsetzung enttäuschend. Hier wurde gespart bzw. nicht mitgedacht. Zwar öffnet der obere Teil der Heckklappe elektrisch, geschlossen werden muss jedoch per Hand. Das Dumme nur: Es ist dafür KEIN Griff (weder innen, noch aussen) vorhanden. Man muss also aussen an die Kofferraumdeckel-Kante fassen und den Deckel manuell zuschmeissen. Folge: Schmutzige Finger und Tapser auf der Klappe. Und der Vorgang sieht einfach bescheiden aus...
In der unteren Klappe ist wiederum ein Not-Entriegelungsknopf (US-Vorschrift) eingebaut. Wenn also Paris Hilton von ihren genervten Eltern hinten eingsperrt würde, wäre die Freude nur von kurzer Dauer. Der floureszierende, grosse Schalter dürfte selbst vom dümmsten Huhn rasch gefunden- und gedrückt werden...