Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: das erste New Phantom DHC Cabriolet bei Ebay (Liefertermin Oktober 2008)  (Gelesen 3276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Artikel# 250147189685

Wer so einen Wagen haben und nicht noch zwei Jahre oder laenger warten will, kann hier zuschlagen, zum Listenpreis! Mir hat er ja ausserordentlich gut gefallen, bleibt aber ein Traumauto ...


Aus der Beschreibung:
"Rolls Royce drophead coupe build slot available for october 2008.
Save 2 years of waiting , car can still be specced.
This vehicle is being sold at list price!"
« Letzte Änderung: So.29.Jul 2007/ 19:47:47 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
weitere Bilder (Bei Interesse PN, ich habe rund 150 gemacht):

Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Mindestens ein DHC ist schon in Kundenhand. Und zwar in D-Land. Und war kurzzeitig schon bei Fröhlich bei Fantastische Automobile zum Weiterverkauf (im Auftrag &  zum sofortigen Mitnehmen, versehen mit einem Aufschlag con ca. 200.000 Euro. Ob verkauft, oder nicht - I don't know. Wie das ging...? Eigentlich ist offiziell noch KEIN Auto ausgeliefert...
« Letzte Änderung: Mo.30.Jul 2007/ 09:51:48 von shadow2 »

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
.... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand bereit ist einen Aufpreis von 200 Tsd Euro für das DHC zu bezahlen.....wobei jeden Tag ein neuer......aufsteht... 8)

@ Uli ich hatte gelesen, dass in USA ein Modell bei einer charity Veranstaltung versteigert sein soll.... 

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
das erste Modell ist bereits versteigert worden in USA.

Ich glaube für rd. 1. Mio (kann mich aber nicht mehr an die Währung erinnern)

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Ist wohl schon das zweite DHC, welches zu einem guten Zweck versteigert wurde. Die Autos kriegen die Bieter jedoch erst im Herbst. Grund: Im Nahen Osten sind die Autos noch nicht bei den Herrscherfamilien präsentiert worden. Das passiert normalerweise jedoch ganz früh. Nun will man es sich nicht mit den Scheichs verderben. Daher stehen sogar schon einige DHC auf Halde. Diese werden in Kürze/ bzw. soeben verschifft. Sobald die Königshäuser bedient worden sind, werden die ersten Autos endlich ausgeliefert. So habe ich es jüngst bei einem Gespräch mit dem RRMC  Firmensprecher verstanden.

Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand 200.000 Euro mehr für das Auto ausgibt :-)

Nicht, weil ich es selber machen würde, wenn ich die Mittel dazu hätten, sondern weil jene, die die Mittel haben, 200.000 Euro sonst eben für einen anderen Firlefanz ausgeben. Ob 200.000 mehr oder weniger, ist einem wirklichen RR-Fan mit dickem Bank- und Immobilienkonto doch egal. Hauptsache, man kann möglichst als erster im neuen DHC zum Golfclub etc. vorfahren. Eitelkeit siegt....

Ich weiß von frühen Bugatti Veyron, die mit 380.000 $ Aufschlag den Besitzer wechselten.  

Zur zweigeteilten Heckklappe: Diese ist nett, aber in der technischen und ergonomischen Umsetzung enttäuschend. Hier wurde gespart bzw. nicht mitgedacht. Zwar öffnet der obere Teil der Heckklappe elektrisch, geschlossen werden muss jedoch per Hand. Das Dumme nur: Es ist dafür KEIN Griff (weder innen, noch aussen)  vorhanden. Man muss also aussen an die Kofferraumdeckel-Kante fassen und den Deckel manuell zuschmeissen. Folge: Schmutzige Finger und Tapser auf der Klappe.  Und der Vorgang sieht einfach bescheiden aus...

In der unteren Klappe ist wiederum ein Not-Entriegelungsknopf (US-Vorschrift) eingebaut. Wenn also Paris Hilton von ihren genervten Eltern hinten eingsperrt würde, wäre die Freude nur von kurzer Dauer. Der floureszierende, grosse Schalter dürfte selbst vom dümmsten Huhn rasch gefunden- und gedrückt werden...
« Letzte Änderung: Mo.30.Jul 2007/ 12:50:45 von shadow2 »

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
...ob DHC-Faher GOLF spielen? Eher nicht...

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Golf ist eine der beliebtesten Sportarten unter RR-Neukunden. Statistisch.
« Letzte Änderung: Mo.30.Jul 2007/ 16:31:56 von shadow2 »

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Ahoi!

Ich hab das Golfspielen lange schon wieder aufgegeben. Das war noch in den 90ern - der TÜV hatte die Plakette verweigert. :-)  Es war ein ganz frueher Golf I, der in unsrer Familie doch stattliche 17 Jahre alt wurde. Heute koennte mich noch ein Golftaschen-Wagerl reizen - ein E30 Touring. von dem gab es sogar mal eine Werbung mit Golfutensilien hinten drin.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •