Autor Thema: Überholung Kilometerzähler  (Gelesen 2524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Überholung Kilometerzähler
« am: Mi.25.Okt 2017/ 10:32:38 »
Hallo,

schon die ganze Saison über hat mich mein Tageskilometerzähler geärgert, indem er regelmäßig nach dem Überschreiten von 100 km, also ab dem dreistelligen Bereich, nur noch sporadisch mitgelaufen ist. Der große Kilometerzähler hingegen leistet zuverlässig seinen Dienst. Jetzt in der Winterpause ist der ideale zeitpunkt zur Überholung.

Bei meinen Mercedes-Oldimern erledige ich solche Unpässlichkeiten immer selbst, aber ein Blick in den Tacho der dicken Kuh hat mich davon überzeugt, lieber die Finger von den Innereien zu lassen, da höchste Gefahr der nachhaltigen Beschädigung des Instruments besteht. Die Engländer habe sich hier wieder mal einen zurechtgebastelt.  :o

Aus diesem Grund meine Frage:
Kann hier jemand einen Tachodienst empfehlen, der solche Arbeiten gut und preislich akzeptabel erledigt? Ins Ausland möchte ich mein kostbares Instrument (Original-RR-Kilometer-Tacho) eigentlich nicht schicken- wer weiß, was ich da zurück bekomme.

Neugierig

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Überholung Kilometerzähler
« Antwort #1 am: Mi.25.Okt 2017/ 11:25:34 »
Wir machen das natürlich auch: hier ein Beispiel, das genauso auch für die Serie 1 (bzw. I) gilt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Überholung Kilometerzähler
« Antwort #2 am: Mi.25.Okt 2017/ 11:29:16 »
Wir machen das natürlich auch: hier ein Beispiel, das genauso auch für die Serie 1 (bzw. I) gilt.

Oh, das hatte ich glatt übersehen. Dabei habe ich erst gestern in Deinem Shop danach gesucht und nichts gefunden. :-[ Vielen Dank für die Info, Claus.

Wie lange würde so eine Überholung bei Euch dauern?

Neugierig

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Überholung Kilometerzähler
« Antwort #3 am: Mi.25.Okt 2017/ 15:12:30 »
Wie lange würde so eine Überholung bei Euch dauern?

Je nach dem, ob ich gerade in der Firma bin und was sonst noch zu tun ist, zwischen zwei und fünf Tagen.

In der Vergangenheit hat es manchmal sehr lange gedauert, weil wir keine Teile mehr hatten - wir haben aber inzwischen ein paar Zahnrädchen fertigen lassen, die auch den Langzeittest überstanden haben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Überholung Kilometerzähler
« Antwort #4 am: Mi.25.Okt 2017/ 15:37:24 »
Je nach dem, ob ich gerade in der Firma bin und was sonst noch zu tun ist, zwischen zwei und fünf Tagen.

In der Vergangenheit hat es manchmal sehr lange gedauert, weil wir keine Teile mehr hatten - wir haben aber inzwischen ein paar Zahnrädchen fertigen lassen, die auch den Langzeittest überstanden haben.

Das klingt prima, Claus.

Sobald ich meinen Tacho ausgebaut habe, geht er an Euch zur Überholung.

Gruß

Michael