Autor Thema: Bedienungsanleitung RR 25/30 ??  (Gelesen 4076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DoktorWarnick

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Engländer ....
Bedienungsanleitung RR 25/30 ??
« am: So.31.Okt 2004/ 00:32:02 »
[shadow=red,left,300]Hallo Gentlemen ![/shadow]
ich bin ebenfalls noch unerfüllt in meinem Wunsch, eine Betriebsanleitung zu finden.

Herr Vonier aus Dornbirn hat mich freundlicherweise zu sich zu einer  Besichtigung eingeladen (alles per email), jedoch hatte ich bei ihm "aus der Distanz" noch kein Glück, Literatur oder diverse Anleitungen erwerben zu können.

Hätte jemand von Ihnen die Zeit, mir Adressen o.ä. zu nennen, wo ich Literatur, Betriebanleitungen oder technische Datenblätter (käuflich) erwerben könnte ??

Tausend Dank ! mfg           Michael Warnick

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bedienungsanleitung RR 25/30 ??
« Antwort #1 am: Mo.01.Nov 2004/ 09:13:18 »
Ich werde versuchen, etwas zuammenzustellen. An Literatur habe ich z.Zt. nur die "Abridged List of Spare Parts" für dieverse Vorkriegsfahrzeuge. Kostet 15,00 Euro.

MfG

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline DoktorWarnick

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Engländer ....
Re:Bedienungsanleitung RR 25/30 ??
« Antwort #2 am: Mo.01.Nov 2004/ 10:34:14 »
[shadow=red,left,300]Hallo, Freund Erbrecht ![/shadow]

Ich freue mich auf Ihre schnelle und zuvorkommende Antwort.

Ich würde auch gerne das Werk "Abridged List of Parts" nehmen. Und auf die weitere Zusammenstellung bin ich ebenfalls "sehr gespannt".

Wieviel ich dann wohin überweisen soll (Evtl. Vorkasse), teilen Sie mir bitte mit.

Haben Sie ein Reparaturwerkstatt ? Dann sind Sie sicher auch auf RR spezialisiert ...
Ich wohne ca. 30 km südlich von Regensburg. Sind Sie im Umkreis von weniger als 250 km "erreichbar" ?

Ich würde das Auto dann evtl. einmal vorbeibringen.

Wird  hier im Forum grundsätzlich weniger Kommunikation geführt, weil es einfach weniger Bentley- und RR- Fahrer gibt, oder weil alle Besitzer ihre Autos zu 99,5 % komplett von Fachwerkstätten warten und reparieren lassen ?


Nochmals Danke                                   M.Warnick

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bedienungsanleitung RR 25/30 ??
« Antwort #3 am: Do.04.Nov 2004/ 09:34:01 »
Hallo Herr Warnick

Warum sich im Forum bisweilen wenig tut, weiß ich nicht... Es ist recht unterschiedlich. Die meisten Fragen betreffen die Shadow- und die Cloud-Familien; bei den Vorkriegsmodellen treten möglicherweise weniger Fragen auf, weil es a) viel weniger davon gibt, b) weil sie weniger gefahren werden und c) weil sie unkomplizierter sind. Das ist natürlich Spekulation...

Wir haben uns auf RR und B-Fahrzeuge spezialisiert, sind aber weit im Norden (zumindest aus Ihrer Perspektive), nämlich zwischen Hamburg und Bremen. Auf unserer Website finden Sie mehr Informationen (www.rolls-royce-teile.de).
Hier zur Sicherheit unsere Telephonnummer: 0700-Bentley1 oder 04762-2930, Fax -8022. Wir verschicken gegen Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
« Letzte Änderung: Do.04.Nov 2004/ 09:37:27 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Bedienungsanleitung RR 25/30 ??
« Antwort #4 am: Mo.19.Nov 2007/ 07:35:40 »
Lieber Doktor Warnick,

könnten Sie uns liebenswürdigerweise auf dem Laufenden halten, was Ihren Besuch bei Hr. Vonier betrifft, und ob Sie mit dem Erwerb eines 25/30 schon weitergekommen sind? In meiner persönlichen Erinnerung ist Hr. V. bisweilen etwas schwierig und sprunghaft. Würde mich von daher interessieren, ob das nur auf mich zutrifft oder eher ein allgemeines Phänomen ist.

Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Re: Bedienungsanleitung RR 25/30 ??
« Antwort #5 am: Mo.19.Nov 2007/ 08:05:32 »
Lieber PY158,

User 'Doktor Warnick' war seit 3 Jahren nicht mehr aktiv.

Vermutlich wird es keine Antowrt geben.

Beste Grüsse
Die Moderation

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Bedienungsanleitung RR 25/30 ??
« Antwort #6 am: Mo.19.Nov 2007/ 21:31:44 »
Liebe Moderation,

besten Dank für den Hinweis, hatte beim Datum einfach das Jahr 2004 überlesen....

Freundliche Grüße, PY158
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63