Autor Thema: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?  (Gelesen 641 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AM

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« am: Do.28.Dez 2023/ 11:01:17 »
Hallo in die Runde, hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre super. Ich hab (dunkel) beige Kopfstützen für meinen T2 gefunden, die nun auf Magnolia umgefärbt werden müssen. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Sitzflächen und Armlehnen vorne gern optisch aufarbeiten lassen. Das Leder insgesamt ist gut, keine Risse etc. Habt ihr einen Tipp wer das in oder um Berlin herum wirklich gut macht? So, dass das Leder weiter seine schöne Oberfläche behält? Herzlichen Dank und allen einen guten Rutsch !!! LG Arne

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #1 am: Do.28.Dez 2023/ 16:33:40 »
Ich würde mal beim Lederzentrum fragen – die sind zwar nicht in Berlin, aber sie können die Produkte zum Auf- oder Umfärben liefern und Menschen benennen, die das können.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline AM

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #2 am: Do.28.Dez 2023/ 16:53:17 »
Herzlichen Dank für den Tipp Herr Erbrecht. Guten Rutsch
Ich würde mal beim Lederzentrum fragen – die sind zwar nicht in Berlin, aber sie können die Produkte zum Auf- oder Umfärben liefern und Menschen benennen, die das können.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Offline p.hahn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #3 am: Do.28.Dez 2023/ 23:43:42 »
Hallo,
habe mit Lederrestaurator und Autosattlerei Krüger in 13053 Berlin, Plauener Str. 163-165
Haus 7G gute Erfahrungen gemacht. Tel. 030 44042828
Gruß Hahn
Corniche FHC CRH13814 Bj.1972
Brooklands Coupe CX14221 Bj.2010

Offline AM

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #4 am: Fr.29.Dez 2023/ 15:18:46 »
Vielen Dank Herr Hahn für den guten Tipp. Darf ich fragen was Sie dort haben machen lassen? Guten Rutsch!
Hallo,
habe mit Lederrestaurator und Autosattlerei Krüger in 13053 Berlin, Plauener Str. 163-165
Haus 7G gute Erfahrungen gemacht. Tel. 030 44042828
Gruß Hahn

Offline p.hahn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #5 am: Sa.30.Dez 2023/ 00:01:25 »
Die Seitenwangen am Fahrersitz eines Continental nachfärben lassen.
Auch einen guten Rutsch.
Corniche FHC CRH13814 Bj.1972
Brooklands Coupe CX14221 Bj.2010

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 226
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #6 am: Mo.08.Jan 2024/ 14:02:20 »
Ich habe beruflich Kontakt zu Autosattlern. Ein Frankfurter Kunde von mir lässt Umfärbungen von einem Frankfurter FACHbetrieb machen, der ausschließlich Leder färbt. Er schwört auf dessen Ergebnisse.
ich habe auch schon etwas anspruchsloseres machen lassen und war zufrieden. Das war beiges Einfassleder für die Kofferraummatte.
Soll ich die Telefonnummer das Fachbetriebes einstellen ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #7 am: Mo.08.Jan 2024/ 16:40:43 »
Hallo Wolfgsng, würde mich interessieren, ich will noch einiges Leder von einem Mercedes umfärben lassen

Gruß
Gerd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 226
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #8 am: Mo.08.Jan 2024/ 18:53:24 »
LS-Lederservice, J. Scherb, Mecklenburgger Str. 8, 60437 Frankfurt
T. 069/232321,  www.lederservice.de
Ich würde dort mal anrufen und fragen, wie lange seiner Erfahrung nach eine Umfärbung, Nachfärbung oder nur Tönung von Autositzen bei normaler Benutzung hält, bevor sie unansehnlich wird und ob er auch einen Partnerbetrieb in Berlin nennen kann.
Ich hoffe, dass das hier nicht als Schleichwerbung von der Forumsleitung angesehen wird. Ich habe keinerlei wirtschaftliches Interesse, sondern hoffe helfen zu können. 
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #9 am: Mi.10.Jan 2024/ 15:52:30 »
Danke - für Empfehlungen ist das Forum ja da!  :D
werde dort mal vorsprechen, ist ja nicht weit von mir weg
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Rolls-Royce Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 427
Re: Kopfstützen umfärben - Wer macht das gut in Berlin?
« Antwort #10 am: Do.11.Jan 2024/ 13:11:15 »
Ich hoffe, dass das hier nicht als Schleichwerbung von der Forumsleitung angesehen wird. Ich habe keinerlei wirtschaftliches Interesse, sondern hoffe helfen zu können. 
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Aber auf keinen Fall, wie Gerd ja ganz richtig sagt. Für solche Tipps ist das Forum ja (auch) da!

Beste Grüße in die Runde, der RR-Mod