Der Knopf braucht dann ja aber noch ein Loch oder so, damit man ihn an einen Schlüsselring oder -anhänger machen kann - sonst müsste man ihn ja so in der Hosentasche haben...
Die Sitzverstellung hat einen Motor, der in zwei Richtungen geschaltet wird, und der eine lange Gewindewelle dreht. Auf dieser Welle sitzen Magnetkupplungen, die den jeweiligen Gestängeteil (vor-zurück, vorn hoch-runter, hinten hoch-runter) ein- oder auskuppeln. Am Anschlag (oder wenn es aus anderen Gründen zu schwer geht) kuppeln diese Teile automatisch mit deutlichem "Klack" aus.
Ich würde zuerst testen, ob alle Schalterfunktionen auch am Motor und den Kupplungen ankommen (die Funktion der Schalter ist selbsterklärend durch die Bewegung des Schaltknopfes: vor-zurück, vorn hoch-runter, hinten hoch-runter, Gesamt hoch-runter).
Wenn nicht alles ankommt, liegt es vermutlich am Schalter; ansonsten ist vielleicht nicht alles gangbar. In letzterem Fall würde ich die Verbindungen der Magnetkupplungen zum Gestänge lösen und gucken, ob sich a) die Kupplungen dann auf der Welle bewegen (festhalten, damit sie sich nicht drehen) und b) die Mechanik sich von Hand bewegen lässt.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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