Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Bedien -Knopf -Schalter gesucht  (Gelesen 5096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bedien -Knopf -Schalter gesucht
« Antwort #15 am: Mo.25.Jan 2016/ 10:25:56 »
Der Knopf braucht dann ja aber noch ein Loch oder so, damit man ihn an einen Schlüsselring oder -anhänger machen kann - sonst müsste man ihn ja so in der Hosentasche haben...

Die Sitzverstellung hat einen Motor, der in zwei Richtungen geschaltet wird, und der eine lange Gewindewelle dreht. Auf dieser Welle sitzen Magnetkupplungen, die den jeweiligen Gestängeteil (vor-zurück, vorn hoch-runter, hinten hoch-runter) ein- oder auskuppeln. Am Anschlag (oder wenn es aus anderen Gründen zu schwer geht) kuppeln diese Teile automatisch mit deutlichem "Klack" aus.

Ich würde zuerst testen, ob alle Schalterfunktionen auch am Motor und den Kupplungen ankommen (die Funktion der Schalter ist selbsterklärend durch die Bewegung des Schaltknopfes: vor-zurück, vorn hoch-runter, hinten hoch-runter, Gesamt hoch-runter).

Wenn nicht alles ankommt, liegt es vermutlich am Schalter; ansonsten ist vielleicht nicht alles gangbar. In letzterem Fall würde ich die Verbindungen der Magnetkupplungen zum Gestänge lösen und gucken, ob sich a) die Kupplungen dann auf der Welle bewegen (festhalten, damit sie sich nicht drehen) und b) die Mechanik sich von Hand bewegen lässt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Bedien -Knopf -Schalter gesucht
« Antwort #16 am: Mo.25.Jan 2016/ 11:53:17 »
...na das hört sich ja einigermaßen Verständlich an - ich werde mich heute an dieser Mechanik gleich ein mal zu Schaffen machen.

Was den "Schalter/Knopf" Zündschlüssel angeht, werde ich mir noch in Sachen: Hosentasche ein paar neue Gedanken machen  ;)

Vielen lieben Dank für die zahlreichen "Hilfestellungen"
Jörg Hoffmann
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Bedien -Knopf -Schalter gesucht
« Antwort #17 am: Mo.25.Jan 2016/ 12:45:29 »
Ich finde die Idee gut,

Das finde ich auch.

Zustimmend

Michael