Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Bentley T1 /T2  (Gelesen 20715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silverstone

  • Gast
Bentley T1 /T2
« am: So.09.Mär 2008/ 17:03:48 »
Hallo

Suche Bentley T1 oder T2 LHD
Bitte nur Fahrzeuge mit Servicenachweis und top Zustand anbieten.

Danke

Beat  aus CH


Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #2 am: Fr.22.Aug 2008/ 13:43:21 »
Holla - schon wieder neuer Diskussionsstoff! *breitgrins*


Gruss JimKnopf

... auf dem Weg zu Classic Data, weil meine Versicherung es so wünscht.
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #3 am: Fr.22.Aug 2008/ 13:45:51 »
Zu wem gehst? Büro in der Agnes Bernauer Str? 

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #4 am: Fr.22.Aug 2008/ 15:46:09 »
Heimat, deine Sterne!!!!

Ich dachte, das hätten wir jetzt gerade durch!

Hallo
Suche Bentley T1 oder T2 LHD
Bitte nur Fahrzeuge mit Servicenachweis und top Zustand anbieten.
Danke

Beat  aus CH

@ Silverstone - für mich ganz klar was Sie suchen - wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück bei der Suche nach einem wirklich feinen Teil  ;)

Der hier ist nicht weit weg von CH. Service-H. evtl. auch eindrucksvoll. Ein Preis, bei dem Luft nach unten ist, und Geld für Optimierungen bleibt.
Anschauen kann man ja.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=9022398&__lp=45&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Auauau, lieber Ueli L. Sorry, aber dieser Wagen erfüllt nun überhaupt keine der Kriterien! Weder LHD noch Top! Murtmaßlich nur eine weitere T€15 - Geldvernichtungsmaschine.
Auf den Bildern hat der ja schon mehr Farben, als das Pferd von Little Joe (Bonanza  :D )
Ich denke wenn schon jemand gezielt nach was sucht, dann sollten wir hier als Forumsteilnehmer doch auch darauf eingehen und adäquat antworten.


Holla - schon wieder neuer Diskussionsstoff! *breitgrins*
Gruss JimKnopf
@ JimKnopf
Jepp, es geht schon wieder los..... :D

Grüße aus dem regnerischen KA
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #5 am: Fr.22.Aug 2008/ 15:50:40 »
das hier:

http://www.moebelagentur.ch/cars/de/inf/79644612192.html
(war von Silberschatten an anderer Stelle schon präsentiert worden)

wäre z.Bsp. ein Auto, das unseren "neuen Freund" interessieren könnte (wenn auch umgelabled) ,
nur eben "not for sale"
That´s life!

STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #6 am: Fr.22.Aug 2008/ 16:19:52 »
Ohne Worte.  ;)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #7 am: Sa.05.Mär 2011/ 09:12:28 »
Dieser Bentley T2 braucht sehr viel Zuneigung

Mein Gott der Arme...

Aber die ernste Frage wieso ist innen Tacho und am Motor alles mit RR beschlagen und nicht Bentley? Ja ich kenne die Geschichte mit dem immer unbeliebter werden von Bentley und dann wurde am Ende des T2 einfach nur Grill und Haube getauscht... Nach welchen Kriterien hat man diese Zwitter ab Werk hergestellt? Es gibt auch komplette richtig beschlagene 79, wurde das dann nachträglich getauscht oder nur bei der Werkstatt die den Wagen ausgeliefert hat?
Hier der Bentley T2 aus Deutschland

https://picasaweb.google.com/TomysCitroenService/BentleySBH38107#

Es gibt soweit ich bisher gesehen habe nur 78 und 79 Mischfahrzeuge also mit T2s mit teilweise falschen Logos bei den 80 und 81 ist wieder alles wie es sein sollte

Anbei gerade drei andere T2

http://cgi.ebay.co.uk/1979-BENTLEY-T2-SILVER-SAND-BEIGE-/260744653878?pt=Automobiles_UK&hash=item3cb597ac36

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Bentley-ROLLS-ROYCE-1980-BENTLEY-ROLLS-T2-VERY-RARE-LAST-YEAR-MADE-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem19c3416e93QQitemZ110650027667QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rolls-Royce-Silver-Shadow-Bentley-stunning-beauty-RARE-T2-condition-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem3cb5b46519QQitemZ260746536217QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks

MK6

  • Gast
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #8 am: Sa.05.Mär 2011/ 09:51:59 »
Hallo Beat,

der hier ist wirklich Top, hat LHD, ist Scheckheftgepflegt bei Schmohl in Zürich und hat neben der aktuellen deutschen Zulassung auch schweizer Papiere (EZ in CH), sodass  keine Steuern bei der Einfuhr anfallen.

http://www.bentley-sammlung.de/Bentley-T2-(LHD)/1,000000021984,8,1

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #9 am: So.06.Mär 2011/ 02:22:54 »
Long live the Bentley T2!
Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #10 am: So.06.Mär 2011/ 09:42:30 »

http://www.bentley-sammlung.de/Bentley-T2-(LHD)/1,000000021984,8,1


Hallo MK6,

wäre es nicht ein Gebot der Fairness, wenn Du wie in diesem und anderen Beiträgen auf Deine Webseite verlinkst, auch im Gegenzug eine Linkung auf dieses Forum in Deiner Webseite machst?

Gruß
BentleyDriver



P.S.
Übrigens das Eingangsposting dieses Beitrags liegt 2 1/2 Jahre zurück und der Suchende hat sich wohl ‚austragen’ lassen.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #11 am: So.06.Mär 2011/ 10:40:14 »
BentleyGeist,

ja wo liegt das Problem das er keinen Link auf die Seite erstellt hat? Der Link im Forum ist kein Verbrechen und er verstößt damit auch gegen keine Regel im Forum? also.... Mal runter kommen ;) heißt das bei der Generation deiner Kinder


Ich habe auch den Thread nur wieder ausgegraben, da er meiner berschrift sehr nahe gekommen ist und man auch nicht tausende Themen  aufmachen muss mit ähnlichem Titel?

Nach welchen Kriterien hat man ab Werk Bentleys mit RR Logos im Motorraum und auf den Instrumenten gebaut und nach welchen nicht?

MK6

  • Gast
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #12 am: So.06.Mär 2011/ 12:02:30 »
.... Mal runter kommen ;) heißt das bei der Generation deiner Kinder


@BentleyDriver: Da gebe ich Carl recht, denn einerseits wäre dieser Logik nach längst auch mobile.de gefordert, einen Link zu setzen, andererseits ist es eine private Seite, die der Ergänzung einiger Kleinanzeigen dient, die in ein paar Monaten auch aus dem Netz wieder verschwunden sein wird, sodass sich jeder unnötige Aufwand verbietet. Außerdem wurde Rom auch nicht an einem Tage erbaut, sodas manche Dinge eben ihre Zeit brauchen. Es ist eben nunmal kein geschäftlicher Auftritt, sondern rein der Versuch, unseres Autos dort zu bebildern, zu beschreiben und möglichst zu verkaufen. Und da wird nicht mehr Zeit und Arbeit investiert als unbedingt nötig! Trotzdem habe ich Deiner Bitte entsprochen, und heute einen Link zum Forum als auch zur Heavens Gate Garage gesetzt.

@Carl, zu Deiner Frage: Da gibt es keine Logik, nur die Erkenntnis, dass RR Mitte der 1970er Jahre die Marke Bentley eher stiefmütterlich behandelt hatte. Dort war man der Meinung, dass es nur noch eine Handvoll Romantiker gäbe (schließlich mangelte es ja an Bestellungen für den T1 die man sich z.B. dann eben dort so versuchte zu erklären) , die sich statt eines RR lieber einen Bentley kaufen wollen würden, und für die mochte man keinen großen Aufwand mehr betreiben, sodass Ventildeckel, Pedalgummis oder auch auch Tachometer mit einem RR versehen waren, statt der Bentley-Schwinge.  Das war so ab ca 1975 der Fall. Außerhalb Englands war Bentley da schon fast vergessen und erst mit dem Mulsanne Turbo wurde die Marke wieder etwas bekannter.  Auto Becker hatte einige Bentley T1 verkaufen können, u.a. an Pierre Brice, Nadja Tiller und einem Circus-Besitzer, aber es dürften insg. im Vergleich zum Shadow I/II nur verschwindend wenige gewesen sein. Die vorhergehenden S1-Typen hingegen wurden als Bentley besser verkauft als die RR (SC1: 2360 / S1: 3538), ab Einführung der 8-Zylinder  mit dem SCII/S2  änderte sich das dann mehr und mehr. Und der T1 brachte es da auf nur noch auf 1703 Exemplare, während der SS1 16717 Mal verkauft wurde. Dass bei diesem Verhältnis Bentley:RR die Firma nicht bereit war Geld für Details auszugeben, ist a.m.S. sogar nachvollziehbar. 

Helmut Becker erzählte mir übrigens mal, dass er oft lange Diskussionen hatte mit David Plastow hatte was das den Werks-Slogan "The best car in the world" anging.  Damit konnte man nämlich als Händler gerade in Deutschland überhaupt keinen Blumentopf gewinnen, sodass er selbst es war, der damit begann RR als 'Investment'  den Leuten zu vertickern, und den hier nahezu unbekannten Bentley als das Auto zu vermarkten, das Understatement bedeutet. In Hamburg wird das vielleicht sogar stimmen können mit dem Understatement-Gedanken, aber überall anders in Deutschland war es die schiere Not des Händlers eben nicht nur als RR-Händler den Käufern die das Geld brachten ihren Opel oder Nissan-Gebrauchtwagen zu verkaufen, für deren Käufer es ja ein Event war, bei Auto Becker Kunde zu sein, sondern auch diese Autos aus Crewe loszuschlagen. Und dazu brauchte man gute Argumente, bot Mercedes ja doch mit ihrer S-Klasse ein recht gutes Produkt für erheblich weniger Geld an.  Mit RR/B hat Auto Becker zwar nie Geld verdienen können, jedoch brachte die Marke genügend Glanz in die Hütte, um genügend Kunden zu finden, die dann eben die anderen Wagen kauften und stolz waren, bei Becker gekauft zu haben, "Da habe ich meinen Opel her....und der Becker hat ja auch Rolls-Royce und Ferrari, müssen Sie wissen, Herr Nachbar...!"
« Letzte Änderung: So.06.Mär 2011/ 12:21:40 von MK6 »


Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Bentley T1 /T2
« Antwort #14 am: Sa.30.Apr 2011/ 15:00:24 »
Von den angebotenen Fahrzeugen des Händlers in Friedrichshafen ist eigentlich klar abzuraten (es sei denn, es gibt noch andere in FN).
Die sind alle mindestens 5T€ zu teuer und runtergerockte Kisten.

Bei den Rolls und Bentleys von "rrmotorsinc" bei Ebay-USA scheint bald jeder das gleiche dunkelrote Leder zu haben.

Wie ist das eigentlich, um keine böse Überraschung zu erleben, wenn man einen SS als Oldtimer mit H-Kennzeichen anmelden möchte:
"Muß" der gleiche Farbe haben (innen wie aussen) wie ursprünglich neu?
Ein TÜV-Mensch sagte mir mal, wenn die Farbe nicht gleich ist, bekommt er keine H-Zulassung.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.