Autor Thema: Klima Verdampfer  (Gelesen 2141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Klima Verdampfer
« Antwort #15 am: Sa.12.Mai 2018/ 12:15:42 »
So, das Leck ist gefunden: der Benzinkühler ist undicht.
Sicher ein ganz gängiges günstiges Teil oder muss ich auf das Haus ne Hypothek aufnehmen?

B1 ist im UV Licht gefotot ;)
B2 mit Normallicht.
Zu sehen war nichts, aber ich hab morgens um 6,00Uhr, als es draußen totenstill war, die Druckluft zischen gehört. Dann die "Dämmung" weggepult und das Leck war mit UV-Licht zu sehen.

Alternativ müsste eigendlich UD 20224 passen?
Mit welchen Gewinde hört er auf?
« Letzte Änderung: Sa.12.Mai 2018/ 12:31:39 von Gert »
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Klima Verdampfer
« Antwort #16 am: Sa.12.Mai 2018/ 13:55:49 »
Na das ist doch mal ein Erfolg! Nur hast Du dafür verdammt viel mühsames Werkeln nötig gehabt, das schließlich nutzlos war, oder?

UD20224 ist aber kein Benzinkühler, das ist doch die rechte vom Kompressor wegführende Leitung!? Laut Grafik die Niederdruckleitung. - Wozu brauchst Du noch einen Benzinkühler? Du hast doch schon einen Teil des amerikanischen Gerödels beseitigt - kannst Du hier fortfahren :-)

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Klima Verdampfer
« Antwort #17 am: Sa.12.Mai 2018/ 14:29:09 »
Der Kühler sitzt in der Niederdruckleitung. Um UD20244 zu verwenden müsste ich noch mehr ersetzen.

Benzinkühler:
Ab in Keller damit, das war auch mein Gedanke.
Wer schweißt / lötet schon so ein Alu-Teil.

Aber.
Er war Magnetisch und damit aus Stahl.
Den Miniriß hab ich erst mal gelötet.
Wenn`s nicht hält nehm ich das nächste Mal das Schweißgerät und verpass im zusätzlich zur Verstärkung Knotenbleche.

PS: Untern der Dämmmasse sehr bescheiden zu finden, aber wer nicht aufgibt weil er nicht schwitzen will...
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Klima Verdampfer
« Antwort #18 am: Mo.14.Mai 2018/ 08:52:42 »
Hallo Gert,

dann kann es ja jetzt losgehen ;D

Stefan