Autor Thema: Ignition Silver Shadow 1 1975  (Gelesen 3425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #15 am: Do.29.Mär 2018/ 17:25:11 »
direkt neben dem Zitat aus "The Hound of the Baskervilles" von Sir Arthur Conan Doyle.

Oh,

und ich dachte immer, es wäre ein Zitat aus einem Lied von Britney Spears. >:D

Überrascht

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #16 am: Fr.30.Mär 2018/ 11:58:41 »
Das war doch Lady Gaga, Michael.  >:D

Betont nachsichtig den Kopf schüttelnd

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #17 am: Fr.30.Mär 2018/ 12:33:27 »
Ich bevorzuge bei Zitaten immer Oscar Wilde, meinen Lieblingspoeten  ;D

Neben den in der Signatur auch den : One can always be kind to people about whom one cares nothing.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #18 am: Fr.30.Mär 2018/ 14:30:05 »
Ich bevorzuge bei Zitaten immer Oscar Wilde, meinen Lieblingspoeten  ;D

Na klar doch - unter dem würde ichs auch nicht machen.  8)

Schmunzelnd

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #19 am: Fr.30.Mär 2018/ 14:30:59 »
Das war doch Lady Gaga, Michael.  >:D

Hm, wundert mich, dass Du die kennst.  >:D

Überrascht

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #20 am: Do.05.Apr 2018/ 11:45:37 »
Hallo Horst,

bist Du vorangekommen?


Stefan

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #21 am: Di.24.Apr 2018/ 15:27:46 »
Kleine Fortsetzung dieser Baustelle:
Ich habe die Dichtung (O-Ring) am Verteilerschaft gewechselt und alles wieder eingebaut, ohne die Papierdichtung zu wechseln. Ergebnis: Viel besser, aber es tritt immer noch ein wenig Öl an dieser "Spannplatte" aus. Ich habe jetzt auch herausgefunden, wie man das "Pedestal" oder Fuß herausschraubt, könnte also ohne Probleme die Papierdichtung wechseln.
Nun aber die Masterfrage:
Darunter befindet sich der sog. "locating plug", eine Art Führung für die Welle, die m.E. auch kurz über dem Ritzel (gear) geteilt ist. Dieser locating plug hat eine Dichtung (O-Ring). Kann man diesen Plug nach oben rausziehen?
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #22 am: Di.24.Apr 2018/ 17:07:15 »
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja - aber man muss etwas haben, mit dem man unter diese Hülse greifen kann. Man kann versuchen, an der Zunge der Antriebswelle für den Verteiler zu ziehen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #23 am: Di.24.Apr 2018/ 18:40:50 »
Ist diese Antriebswelle denn geteilt, so dass man mit der oberen Zunge dann auch den Plug herausbekommt? Oder zieht man am Ende die gesamte Welle (mit Ritzel) heraus?
 Ich denke nämlich, dass dort, am kaputten O-Ring, das Öl hochläuft. Es läuft bei mir übrigens nicht durch die Welle des Verteilers innen, sondern nur außen entlang und tritt dann bei der Spannplatte aus.
« Letzte Änderung: Di.24.Apr 2018/ 18:51:42 von Wraith39 »
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #24 am: Di.24.Apr 2018/ 18:58:33 »
Ist diese Antriebswelle denn geteilt, so dass man mit der oberen Zunge dann auch den Plug herausbekommt?

Ja, so ist es - ein Blick in die Teile-CD TSD6166 zeigt es... Die haben Sie doch hoffentlich?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #25 am: Di.24.Apr 2018/ 19:40:21 »
Doch, die habe ich. Ich habe jetzt auch genau geschaut und das herausgefunden.
Nur stellt sich mir die Frage: lässt die Welle sich auch so einfach herausziehen?
Das Ritzel ist ja schrägverzahnt, die andere Seite bewegt sich nicht. Also müsste doch eigentlich bei Zug von oben der Eingriff beider Zahnräder unberührt bleiben, d.h. die geteilte Welle herausgehen (klemmt sie fest?), oder mache ich da einen Denkfehler?
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #26 am: Mi.25.Apr 2018/ 08:20:15 »
Also müsste doch eigentlich bei Zug von oben der Eingriff beider Zahnräder unberührt bleiben, d.h. die geteilte Welle herausgehen (klemmt sie fest?), oder mache ich da einen Denkfehler?

Nein, so geht es - nach meiner Erinnerung lässt sich der Eingriff der Zahnräder so einfach nicht verändern. Sie sollten aber vielleicht trotzdem eine Markierung der Position der Antriebszunge anbringen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #27 am: Mi.25.Apr 2018/ 13:09:01 »
Hallo Rudolf,

bei you tube  findest Du einen schönen Film
von

Steve´s House of Speed

Die Jungs haben einen 6,2 V8 Cloud-engine zerpflückt und anschließend wieder
ordentlich zusammengesteckt.
Nett anzusehen und auch ein bischen lehrreich, auch in Bezug auf Deine aktuelle
Fragestelltung.
So ich mich erinnere, haben sie dort auch das timing für den Verteiler beschrieben.


Stefan


Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Ignition Silver Shadow 1 1975
« Antwort #28 am: Mi.25.Apr 2018/ 22:36:22 »
Lieber Stefan,
super! Ich habe es gefunden, es ist dieses Video, falls es sonst noch einer braucht:
https://www.youtube.com/watch?v=w3psDs-S4C4&t=332s
Vielen Dank nochmals!
Rudolf
SRH 21965