Hallo Gerd,
kleiner Ausflug vom Thema ab, dies jedoch nicht aus den Augen verlierend.
Ja es gab wirklich schöne Modelle, Duc war ja früher schick, Triumph, Norton, Matchless, etc.,
mich faszinierte immer Laverda (1000 offen auf SFC u. orange)
Habe mich auch redlich bemüht, das Design und die klassische Technik hochzuhalten,
bin aber über die Jahre daran gescheitert
Bei Mots steht bei mir das Fahren ganz vorne, hier Fahrzeuge zwischen 1980 u. 1990.
Früher (vor mitte 80er) waren sie, z.B. Jap., rahmentechnisch und seitens der Bremsen immer ein bischen Beischlaf mit dem eigenen Tod, später war und ist zuviel, für mich unnütze, Technik vorhanden. Das Fahrwerk ist bei jenen extrem präzise, wie z.B. bei Laverda oder Duc. schon in den 70ern, aber eben auf Grund der anderen Rahmengeometrie auch für schnelle Kurvenhatz geeignet, ohne damit Geradeauslaufeinbußen zu erkaufen.
Stefan