Heute bin ich mit dem Silver Wraith II liegen geblieben. Das Geschehen war wie folgt:
Auto ging einfach beim Fahren aus. Ich rollte an den Straßenrand, startete und es sprang sofort wieder an. Ich fuhr etwa 400 Meter, dann dasselbe Spiel. Das ganze sechs mal hintereinander, wobei die zurückgelegte Strecke immer kürzer wurde, zuletzt noch etwa 20 Meter. Dann spang er noch einmal für ein paar Umdrehungen an und es war vorbei. Alle folgenden Startversuche brachten keine Zündung mehr. Zündfunke war da und ich gehe von mangelnder Spritversorgung aus. Also habe ich den ADAC angerufen, der stellte erwartungsgemäß fest, dass das Auto nicht anspringt, er nichts machen könne und forderte den Abschleppdienst an. Da das Auto bergauf stand und nicht zu wenden war (erneute Startversuche erfolglos), verlief das Verladen auf einen Tieflader recht abenteuerlich. Der Fahrer war echt klasse und schaffte es, den Anhänger durch unsere wahrlich enge, gewinkelte Einfahrt bis genau vor meine Scheune zu bugsieren.
Wir luden den Wagen ab, ich startete noch mal und er sprang sofort an und lief, als ob nie was gewesen wäre. Mann, was war ich stinkig.
Nicht zuletzt deswegen, weil ich gezielt einen Fehler hätte suchen und sicher auch finden können, wenn er weiterhin nicht angesprungen wäre. So bin ich jetzt ratlos, was die Ursache gewesen sein könnte. Stochern im Nebel. Und damit zu fahren, getraue ich mich natürlich auch nicht. So eine Bergeaktion möchte ich nicht noch mal unnötig herausfordern.
Ich werde mich also heute Abend erst mal mit dem WHB auseinandersetzen, was in Frage kommen könnte. Benzinpumpe, Benzinfilter, Dreck im Tank?
Wenn jemand so was schon mal erlebt hat und einen gezielten Tipp geben kann, freue ich mich natürlich riesig.