Autor Thema: Suche nach Schaltern  (Gelesen 1986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Suche nach Schaltern
« am: Mo.21.Aug 2017/ 11:42:39 »
Kennt jemand die Schalter auf dem Bild im Anhang? Die sind aus einem Bentley S2 Continental, aber sie sind bestimmt auch in anderen Fahrzeugen der Zeit (Ende der 50er) verbaut worden. Da ich mich mit anderen Marken aber kaum auskenne, schicke ich die Frage in die Runde...

Vielleicht waren es aber auch Klingelknöpfe oder Taster in einem Schaltschrank, in einer Lok oder sonstwo...

Hoffnungsvolle Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Suche nach Schaltern
« Antwort #1 am: Mo.21.Aug 2017/ 12:19:17 »
Als britischer Hersteller fällt mir spontan Bulgin ein:
http://www.bulgin.com/products/switches.html

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Suche nach Schaltern
« Antwort #2 am: Mo.21.Aug 2017/ 18:45:27 »
Genau in der gleichen Farbe? Leider nein.
Ansonsten EBay:  Startschalter Anlasserknopf
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche nach Schaltern
« Antwort #3 am: Di.22.Aug 2017/ 14:07:01 »
Bulgin gehört auch zu meinen Stationen bei so einer Suche - leider gibt es auch dort nur ähnliches...

Es soll aber schon ganz genau der richtige Schalter sein - ist halt ein Continental, und da muss alles stimmen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Online Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Suche nach Schaltern
« Antwort #4 am: Di.22.Aug 2017/ 17:56:53 »
Könnte, wie manche Fensterhebermotoren auch, von Piper sein.
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 134
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche nach Schaltern
« Antwort #6 am: Mi.23.Aug 2017/ 11:01:23 »
Die FH-Motoren in den Continentals und generell den Coachbuilt-Autos (auch Trennscheiben-Motoren) sind bis 1975 (Corniche) bzw. 1978 (Phantom VI) von Piper, aber ich glaube nicht, dass die Schalter hergestellt haben. Ich habe jedenfalls auch hier nichts gefunden.

Die Schalter unter dem Link sehen gut aus, sind aber auch nur ähnlich. Letztlich muss der Kunde entscheiden - vielleicht kann man die alten Schalter aufarbeiten und/oder reparieren.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum