Autor Thema: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche  (Gelesen 13248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #45 am: Fr.30.Dez 2016/ 09:29:35 »
Man kann die Glühlampen ganz leicht durch LED-Lampen ersetzen - das Licht ist dann eben etwas bläulich und nicht mehr gelblich, was gewöhnungsbedürftig ist.

Für Mk.VI und Vorkriegsfahrzeuge habe ich auch schon LED-Lampen gebastelt, die weißes Standlicht machen und hinter den originalen weißen Gläsern gelb blinken - das vermeidet die Anbringung von separaten Blinkleuchten.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #46 am: Mo.02.Jan 2017/ 10:38:39 »
Danke :), muss ich da beim Kauf von den LED was beachten (Fuß/Gewinde Watt)
Gruss
Walter

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #47 am: Mo.02.Jan 2017/ 14:16:21 »
Der Sockel ist ein BJ15 (= Bajonett 15 mm); der Lichtaustritt muss hauptsächlich nach vorn gehen (das ist leider meistens anders).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum