Autor Thema: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?  (Gelesen 7443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
(Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« am: So.08.Apr 2012/ 14:21:00 »
Hallo an alle,

Ich hab einen riesigen Berg an Teilen vom Rolls, Jaguar und Cadillac, welche alle mal eine neuverchromung nötig hätten.

Wer kennt welche Betriebe? Wer kennt Betriebe im Ausland? Polen, Tschechoslowakei?. 

Würden einige hier auch interesse haben am Neuverchromen von Teilen, dann könnte man auch das in die Ukraine geben, dort hätte ich einen sehr günstigen Betrieb mit sehr guter Qualität, aber für meinen kleinen Berg lohnt sich es kaum einen Kleinlaster nach da zu schicken :D

Die mir bekannten Betriebe haben mir einen Kostenvoranschlag von um 7t gemacht für folgende Teile:

-Stoßstangen vorne hinten mit Hörnern des Shadows; alle Zierleisten; 2 Türgriffe
-Stoßstange vorne Jaguar XJ 78
-kompletten  riesen Stoßstangen hinten und vorne Cadillac Bj. 1959

Mir erscheint der Betrag etwas  zu viel. Wer hat welche Einschätzungen zum Preis?
« Letzte Änderung: So.08.Apr 2012/ 14:26:56 von **Scherzkeks*** »

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #1 am: So.08.Apr 2012/ 19:58:46 »
Ich habe bei Breidert Galvanik, Darmstadt die Stoßstangen meines R-Typs vorne und hinten mit Hörnern machen lassen, wobei die hintere Stoßstange einige Dellen hatte. Sehr gute und pünkliche Arbeit für knapp 1100 Euro.

Liebe Grüße vom
Grauwolf

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #2 am: So.08.Apr 2012/ 23:42:20 »
Ich habe bei Breidert Galvanik, Darmstadt die Stoßstangen meines R-Typs vorne und hinten mit Hörnern machen lassen, wobei die hintere Stoßstange einige Dellen hatte. Sehr gute und pünkliche Arbeit für knapp 1100 Euro.

Liebe Grüße vom
Grauwolf

Danke Wolfgang, wieviel Zeit haben die für die Arbeit gebraucht?

Ich bin mir einfach nicht sicher ob es gemacht werden sollte, den für 500 Pfund gibt es die Stoßstangen für den Jaguar und für 800 die für den Shadow in Edelstahl. Für den Cadillac wäre die sonderanfertig deutlich teuer, aber auch insgesamt unter 2t .

Auf der anderen Seite sollte das Verchromen ohne unsere lästigen Umwelt und Arbeitschutzvorschriften auch nicht teuer sein

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #3 am: Mo.09.Apr 2012/ 08:21:31 »
Danke Wolfgang, wieviel Zeit haben die für die Arbeit gebraucht?



Wenn ich mich recht erinnere, waren es 4 Wochen. Ich konnte die Teile sogar am Samstag Nachmittag abholen, was sehr entgegenkommend war.  Je nach Aufwand und Auftragslage sollte man 6 Wochen kalkulieren.

Mit besten Grüßen am Ostermontag vom
Grauwolf - nicht vom Osterhasen

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #4 am: Mo.09.Apr 2012/ 11:00:30 »
Wenn ich mich recht erinnere, waren es 4 Wochen. Ich konnte die Teile sogar am Samstag Nachmittag abholen, was sehr entgegenkommend war.  Je nach Aufwand und Auftragslage sollte man 6 Wochen kalkulieren.

Mit besten Grüßen am Ostermontag vom
Grauwolf - nicht vom Osterhasen

Danke Grauerwolf für die Informationen, so ein Zeitraum würde mich selbst in den Wahnsinn treiben, eigentlich erwarte ich generell vom Betrieb, dass wenn man einen Auftrag annimmt, dass man innerhalb von 1-2 Tagen damit anfängt und das Zeitnahe bearbeitet, gerne kann der Betrieb dafür einen höhren Preis berechnen aber diese in der Oldtimerscene typischen Bearbeitung"... naja lass mal heute damit anfangen, dann morgen das und übermorgen wieder jenes" treibt mich in den Wahnsinn. So eine Geduld von Wochen besitze ich leider nicht und würde ich nie einem meiner Kunden zumuten.

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #5 am: Mo.09.Apr 2012/ 16:31:38 »
Geduld ist manchmal leider auch nötig!

Dies ist sicherlich einer der schnellsten Betriebe. Habe damals lange gesucht und viele angefragt-auch im Ausland!

Liebe Grüße vom
Grauwolf

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #6 am: Mo.09.Apr 2012/ 20:09:01 »

Hallo Grauwolf,

ich kann deine guten Erfahrungen mit Breidert In Darmstadt-Wixhausen nur bestätigen, ich habe für mein 280 SE 3,5 Cabrio Stoßstangen vorne und hinten mit den vier zusätzlichen Hörnern 2.000,- Euro bezahlt.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #7 am: Mo.09.Apr 2012/ 21:26:33 »
ich kann deine guten Erfahrungen mit Breidert In Darmstadt-Wixhausen nur bestätigen, ich habe für mein 280 SE 3,5 Cabrio Stoßstangen vorne und hinten mit den vier zusätzlichen Hörnern 2.000,- Euro bezahlt.

Danke, für deine Aussage, aber das sind die Preise wo ich mir an den Kopf fasse, das ist doch ein Wahnsinn. Mir ist schon klar, das die Abwässer geringere Spurenelemente enthalten als käufliches Trinkwasser, aber dann wird man es ebend nicht in Deutschland so eine Arbeit machen lassen.


Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #8 am: Di.10.Apr 2012/ 07:53:49 »
In Holland und Polen waren die Preise ähnlich hoch!
Vielleicht geht Rumänien etc. Der Aufwand und das Verlustrisiko sind aber u.U. unkalkulierbar!

Liebe Grüße vom
Grauwolf

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #9 am: Di.10.Apr 2012/ 08:23:41 »
Danke für die Information, Grauwolf bisher hatte ich zwei Anfragen nur nach Polen gesendet, falls sich das bestätigen sollte wird wohl doch nur die Ukraine bleiben.... Die Preise für die Arbeit dort erschien mir vertretbar.

Wieso hältst du das Verlustrisiko bei Rumänien für so groß? Schlechte Erfahrungen mit einschlägigen Oltimerbetrieben da gemacht? Wenn ja welche?

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #10 am: Di.10.Apr 2012/ 08:28:07 »
Wieso hältst du das Verlustrisiko bei Rumänien für so groß? Schlechte Erfahrungen mit einschlägigen Oltimerbetrieben da gemacht? Wenn ja welche?

Ja,

das würde mich jetzt allerdings auch interessieren.

Gespannt

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #11 am: Di.10.Apr 2012/ 08:30:19 »
@Michael, guten Morgen dich gibt es auch noch  :-* :-* :-* schon lange nichts mehr von dir gelesen

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #12 am: Di.10.Apr 2012/ 09:52:13 »
@Michael, guten Morgen dich gibt es auch noch  :-* :-* :-* schon lange nichts mehr von dir gelesen

Ja, Carl,

mich gibt's auch noch. Zur Zeit finde ich es aber arg langweilig hier im Forum, darum schaue ich nicht so oft vorbei. Außerdem habe ich meinen Cloud in den letzten Wochen durch halb Europa gejagt (wie immer ohne Panne  ;)) - da blieb eh nicht so viel Zeit zum surfen.

Ein bißchen müde

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #13 am: Di.10.Apr 2012/ 10:28:08 »
:D
hab vor nun die tage meine kiste 2200 km durch norddeutschland dänemark usw zu prügeln mal sehen was das gibt....
bin auf jeden fall sehr guter dinge :)

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: (Verchromen) Wer kennt welche Betriebe?
« Antwort #14 am: Di.10.Apr 2012/ 14:27:15 »
Betrifft schlechte Erfahrungen:
ich habe selbst keine gemacht, da ich im Lande geblieben bin und die besten Erfahrungen gemacht habe, wenn man sich den Betrieb anschaut und mit den Leuten redet.
In der "Literatur" und bei Gesprächen mit anderen Oldtimerfreunden kommen doch immer mal Berichte, wo Teile weggekommen sind oder nicht ordentlich bearbeitet wurden. Dann steht man dumm da! Meistens geht es ja auch gut mit den Anbietern- man hört in der Regel nur von den Katastrophen.
Also nur Mut- ich habe den nur beschränkt!
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich zu arm bin, um billig kaufen zu können.

Mit lieben Grüßen vom
Grauwolf